Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85
Like Tree2gefällt dies

Thema: Jungenname - lang und klassisch

  1. #21
    Avatar von Mara2012
    Mara2012 ist offline Endlich komplett!!
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.654

    Standard Re: Jungenname - lang und klassisch

    Zitat Zitat von yello Beitrag anzeigen
    Oliver
    An sich ganz nett, aber ich kenne einen ganz blöden Oliver und einen mit ganz vielen Pickeln...
    LG
    Mara








    Meine liebe Bino: -junebug-

  2. #22
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    676

    Standard Re: Jungenname - lang und klassisch

    Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Delfinus???
    Hey dann stand im Anfangspost gern etwas ausergewöhnllich und das ist Delfinus auf jeden Fall

  3. #23
    Avatar von Mara2012
    Mara2012 ist offline Endlich komplett!!
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.654

    Standard Re: Jungenname - lang und klassisch

    Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Na, ein Glück...

    Ich habe jetzt nur noch ein paar der bereits vorgeschlagenen Namen im Kopf und füg einfach mal an, was mir noch einfällt (ist aber bestimmt Doppeltes dabei):

    Jonathan
    Amadeus
    Eduard
    Aeneas
    Gideon
    Erasmus
    Johannes
    Nicholas
    Phinneas
    Benedict
    Ansgar
    Claudius
    Eleasar
    Amatus
    Emanuel



    Hmmmm, also die meisten sind mir zu außergewöhnlich... Johannes dann wieder zu Retro.
    Aber je länger ich es mir anschaue, gefällt mir Benedikt ganz gut (wie lange lebt der Papst noch? Nicht dass mein Kleiner dann in der Schule gehänselt wird).
    Ansgar ist eigentlich auch nicht schlecht...
    LG
    Mara








    Meine liebe Bino: -junebug-

  4. #24
    Avatar von FranziMaus20
    FranziMaus20 ist offline Überglücklich!
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    12.800

    Standard Re: Jungenname - lang und klassisch

    Julian find ich ganz klasse Mara!
    32.ÜZ-2.Stimu Meine 4 * bleiben im
    20.01.2013 Jason wurde geboren
    5 Zyklen GVP negativ 2014
    2.IVF Abbruch und Nullbefruchtung 2015
    1 ICSI Jan 16, FG 7.SSW
    2. ICSI Mai 16, BT 6.6 hcg30
    Kontrolle BT 8.6: 69, 16.6/17.6.1. US Fruchthöhle da HCG 876 30.6 Herz schlägt
    Isabelle' ist da 22.02.2017


  5. #25
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3.102

    Standard Re: Jungenname - lang und klassisch

    Zitat Zitat von Mara2012 Beitrag anzeigen
    Hmmmm, also die meisten sind mir zu außergewöhnlich... Johannes dann wieder zu Retro.
    Aber je länger ich es mir anschaue, gefällt mir Benedikt ganz gut (wie lange lebt der Papst noch? Nicht dass mein Kleiner dann in der Schule gehänselt wird).
    Ansgar ist eigentlich auch nicht schlecht...
    Benedikt gabs schon immer und wird es auch immer geben, das hat nix mit dem Papst zu tun. Und der Papst ist ja tatsächlich schon älter, also bis Dein Sohnemann in der Pubertät ist...ist bestimmt schon jemand anderes Papst.
    Ansgar finde ich sehr cool. Oder Oskar. Gleicher Namensstamm. Und wenn Dir das gefällt, dann vielleicht auch Caspar?


  6. #26
    Avatar von Anke0171
    Anke0171 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    5.815

    Standard Re: Jungenname - lang und klassisch

    Florestan
    Valerius
    Emilian

    Gruß
    Anke
    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks." Heinz Rühmann

  7. #27
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    55.025

    Standard Re: Jungenname - lang und klassisch

    Zitat Zitat von Mara2012 Beitrag anzeigen
    Hm, die gefallen mir eigentlich ganz gut, aber es macht nicht Plöpp...
    Mein Mann will Maximilian, aber den finde ich irgendwie nicht so gut... klingt so nach "ich will unbedingt zeigen, dass ich gebildet bin".
    Ach Quatsch Max ist cool. Aus Erfahrung sprech .

  8. #28
    Avatar von marie5
    marie5 ist offline kinder-reich
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2.235

    Standard Re: Jungenname - lang und klassisch

    War Jeremias schon dabei?
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

  9. #29
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.988

    Standard Re: Jungenname - lang und klassisch

    Kilian finde ich gut. :) Wenn ich meinen Vornamenduden hier hätte, könnte ich dir die Liste der Namen auf -ian abtippen. So aus dem Kopf ein paar:
    Adrian
    Lucian
    Dorian
    Bastian
    Aurelian
    Cassian
    Hadrian
    Marian
    Philian
    Zitat Zitat von Mara2012 Beitrag anzeigen
    Also, nach einer Nacht drüber schlafen kristallisiert sich heraus, dass mir Namen mit -ian besonders gut gefallen! Der Haken daran: Maximilian und Sebastian mag ich nicht, ich weiß nicht warum, klingen irgendwie zu "gewollt gebildet". Schön finde ich auch Kilian, bin mir aber unsicher. Oder Julian? Aber der ist irgendwie zu weich, irgendwie auch zu "kurz". Korbinian ist mir dann wieder zu außergewöhnlich. Oh es ist so schwer...

    Seufz, es macht einfach nicht Plöpp!

    Mein Mann findet Justus oder Julius toll, aber das gefällt mir überhaupt nicht!

    Love is the answer

  10. #30
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3.102

    Standard Re: Jungenname - lang und klassisch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •