Like Tree1gefällt dies

Thema: Emma, Emil und.....???

  1. #11
    Avatar von MarissaRennt
    MarissaRennt ist offline rich and royal
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    590

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Anton ist tatsächlich perfekt. Oskar mag ich, finde ich aber auch recht häufig und auch sehr vorhersehbar zu Emil. Levin geht gut, aber mit "v" besser, aber ist bei mir sehr pesönlich, dass ich den nicht sooo toll finde.
    Mit würden geut gefallen:

    Emma, Emil und Rasmus (ok, nicht weich)
    Emma, Emil und Niels
    Emma, Emil und Karl --> Kalle kosen
    Emma, Emil und Johan
    Emma, Emil und Mats

  2. #12
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.773

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Hallo. :) ...

    Meine automatische Tendenz, einmal begonnene Muster gedanklich fortzusetzen, macht es mir grad schwer, was zu finden, was zu den beiden ersten Kindern passt und ähnlich nah ist ohne gleichzeitig blöd zu wirken....
    Vielleicht auch was mit "E-"?

    ...
    das Problem hatte ich auch...

    ich hab noch was gefunden :)

    nach emMA und eMIl muss was zweisilbiges mit MO / ME oder MU kommen

    Emma, Emil und Moritz
    Emma, Emil und Moses
    Emma, Emil und Morten
    Emma, Emil und Simon
    Emma, Emil und Timo(n)
    Emma, Emil und Rasmus
    Emma, Emil und Clemens
    Emma, Emil und Romeo
    coruja gefällt dies

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  3. #13
    Avatar von Frl.Pinia
    Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    5.231

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    emma, emil und...

    noah
    jonah
    jonas
    finn
    felix
    paul
    luis
    erik
    henri
    till
    leo
    carl
    malte
    mats
    bruno
    levi

    was dabei?
    12.2008 - 06.2011 - 01.2017

  4. #14
    Rfischa ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Also Karl mag ich gar nicht. Dann schon eher nur den Kalle. Noah und ähnlich ist mir zu häufig. Johann ist bei uns im Bekanntenkreis....in der Richtung vielleicht eher Hanno?!?
    Rasmus ist mir zu scharf :-)
    Und Malte, Ole,....och nö....das ist uns zu nordisch.

    Es ist zum verrückt werden. Irgendwie ist nichts so richtig harmonisch mit den beiden anderen. :-(

    Aber danke schon einmal :-)

  5. #15
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.004

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Wunderblume hatte Timon vorgeschlagen - ich find, das passt super. Was denkst Du?

    Levin (aber bitte nicht mit "-w-") geht auch, denk ich. Klingt jedenfalls nicht total unharmonisch.

    Zu meinen Ideen haste auch noch nicht viel gesagt... Falls sie Dir entgangen sind, hier sind sie noch mal (auch die mit "E-", weil ich immer noch find, dass das sehr gut gehen würde. Sind ja eh schon zwei mit "E-"; und die sind auch noch wahnsinnig ähnlich, die Namen... da kann doch ruhig noch einer mit "E-" dazu, der dafür ein bissl anders klingt. ) :
    Emma, Emil und Eduard
    Emma, Emil und Espen
    Emma, Emil und Elian
    Emma, Emil und Ellis
    Emma, Emil und Eneas


    Emma, Emil und Jakob
    Emma, Emil und Paul
    Emma, Emil und Kaspar
    Emma, Emil und Johan
    Emma, Emil und Iven
    Emma, Emil und Alfred
    Emma, Emil und Loris
    Emma, Emil und Mattis
    Emma, Emil und Pius
    Emma, Emil und Tristan
    Emma, Emil und Konrad
    Emma, Emil und Juri
    Emma, Emil und Linus
    Emma, Emil und Oskar
    Emma, Emil und Ludwig
    Geändert von Azeezah (07.09.2012 um 20:38 Uhr)

  6. #16
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.973

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Zitat Zitat von Rfischa Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Danke schon einmal für die vielen Ideen :-)
    Das mit dem " jetzt wieder ein E" habe ich schon ganz oft gehört, gefällt mir aber nicht so richtig. Ich finde, dass hört sich immer iwie komisch an...von den Namen die ich gelesen habe gefällt mir Mattis auch gut, wobei ich hier eher das S weglassen würde : Matti
    Was haltet ihr den von Lewin?

    LG
    Erinnert mich schon an den prolligen Kevin. Oskar oder Anton würde so gut zu den Geschwistern passen.

    Ruben?
    Bjarne?
    Tjark?
    Lasse?
    Ole?

  7. #17
    Avatar von MarissaRennt
    MarissaRennt ist offline rich and royal
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    590

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Zitat Zitat von Rfischa Beitrag anzeigen
    Also Karl mag ich gar nicht. Dann schon eher nur den Kalle. Noah und ähnlich ist mir zu häufig. Johann ist bei uns im Bekanntenkreis....in der Richtung vielleicht eher Hanno?!?
    Rasmus ist mir zu scharf :-)
    Und Malte, Ole,....och nö....das ist uns zu nordisch.

    Es ist zum verrückt werden. Irgendwie ist nichts so richtig harmonisch mit den beiden anderen. :-(

    Aber danke schon einmal :-)
    Hanno finde ich auch super. Aber der ist jawohl obernorddeutsch!

  8. #18
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.004

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Ich find Hanno schrecklich. Zweisilbig, mit Doppelkonsonant und ein "-o" am Schluss... solche Namen konnte ich noch nie schön finden...
    Der Vater einer Freundin wird so genannt. In Wirklichkeit heißt er aber Hans-Norbert.
    Ich rate von Hanno ab. Es gibt sooo viele wirklich schöne Jungennamen...

  9. #19
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3.072

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Zitat Zitat von Rfischa Beitrag anzeigen
    Also Karl mag ich gar nicht. Dann schon eher nur den Kalle. Noah und ähnlich ist mir zu häufig. Johann ist bei uns im Bekanntenkreis....in der Richtung vielleicht eher Hanno?!?
    Rasmus ist mir zu scharf :-)
    Und Malte, Ole,....och nö....das ist uns zu nordisch.

    Es ist zum verrückt werden. Irgendwie ist nichts so richtig harmonisch mit den beiden anderen. :-(

    Aber danke schon einmal :-)
    Was haltet ihr von Enno? Ich weiss, nochmal E und klingt auch ähnlich zu den Geschwistern. Aber Emma und Emil sind ja auch schon so gleich, vielleicht mögt ihr das?
    Hanno finde ich jetzt nicht so toll...

  10. #20
    Nilala ist offline enthusiast
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    263

    Standard Re: Emma, Emil und.....???



    Vorschläge aus Frankreich

    Malo
    Eliott
    Elias
    Elmer
    Marco
    Maxime
    Eole
    Marcel
    Marius
    Marcus
    Elodie (41J.)
    4 Jungs 1997, 2006, 2008 und 2009
    NummerFünf ist unterwegs.
    Als eSchte FranzOsin stehe iSch zu meiner Aussprache und meine Rechtschreibfehler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •