Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Like Tree1gefällt dies

Thema: Emma, Emil und.....???

  1. #21
    elisa911 ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Edwin? Find ich toll, oder Thies, oder Marten...
    Finde, die wurden gut zu den anderen passen.

    Mein Mann will auch Oskar oder Theo, scheinen so "Männer"-Namen zu sein. Mal sehen, ob wir uns noch einig werden...

  2. #22
    Futagono ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    54

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Ich fände Emil und Anton auch sehr passend (u.a. wegen Erich Kästner ). Oskar passt auch sehr gut.

    Weitere Vorschläge:

    Artur
    Hugo
    Julius
    Leo
    Lorenz/Laurens/Lorens
    Sander
    Till
    Thilo
    Linus

  3. #23
    leahchiara ist offline old hand
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    787

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    ...
    -Elko
    -Jarne
    -Marlo
    -Olle
    -Lasse
    -Michel
    -Lino
    -Paul
    -Thilo
    -Erik

  4. #24
    joara ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Bei den Geschwisternamen "Emma, Emil" habe ich auch als nächstes an Enno gedacht! (wie ja lustigerweise auch eine Vorrednerin von mir schon)

  5. #25
    joara ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Hallo Rfischa, bist du überhaupt noch da???

    Gestern abend, als mein Sohn mal wieder aufgewacht war und ich im dunklen Zimmer bei ihm lag und die Gedanken abschweiften, dachte ich plötzlich: Emma, Emil und Mika!

    Und ich geb's zu: es ist verkopft (ich steh auf so was!), denn dann habt ihr vom 1. Kind zum 2. die ersten beiden Buchstaben weitergegeben, und vom 2. zum 3. dann die Buchstaben No. 2+3

  6. #26
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.773

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Und ich geb's zu: es ist verkopft (ich steh auf so was!), denn dann habt ihr vom 1. Kind zum 2. die ersten beiden Buchstaben weitergegeben, und vom 2. zum 3. dann die Buchstaben No. 2+3


    perfekt





    cool...

    es gibt noch andere, die so komische Gedankengänge haben... Azeezah... wir sind nicht allein!

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  7. #27
    joara ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    perfekt





    cool...

    es gibt noch andere, die so komische Gedankengänge haben... Azeezah... wir sind nicht allein!
    danke danke, freue mich sehr über das kompliment!

  8. #28
    MaryPoppins85 ist offline newbie
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    36

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Habe das Thema auch vor einigen Tagen gelesen, aber gedacht, es ist schon eine Weile her und nun schaut eh keiner mehr rein. Aber falsch gedacht.
    Mein erster Gedanke war wie bei vielen anderen auch ANTON. Würde m. M. sehr gut passen, aber wenn der Papa nicht mag...
    Der nächste war dann MATTI, passt für mich mindestens genauso gut. Wurde ja dann auch bei weiterem lesen genannt.
    MIKA war die Variante Nr. 3 die mir in denn Sinn kam, wurde bis dato nicht erwähnt. Habe es dann auch gelassen, warum habe ich ja schon geschrieben.
    Nachdem joara das Thema dann doch nochmal aufgegriffen hat und dann noch so super begründet hat (Hut ab joara ), misch ich mich hiermit also doch noch ein.
    Ich finde:

    Emma, Emil und ANTON
    Emma, Emil und MATTI oder
    Emma, Emil und MIKA

    sehr passend.
    Habe übrigens selbst einen Emil Matti und könnte mir sehr gut einen Mika (Anton wird auch hier vom Papa abgelehnt) als kleinen Bruder vorstellen. Falls es den irgendwann gibt.

  9. #29
    joara ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Zitat Zitat von MaryPoppins85 Beitrag anzeigen
    Habe das Thema auch vor einigen Tagen gelesen, aber gedacht, es ist schon eine Weile her und nun schaut eh keiner mehr rein. Aber falsch gedacht.
    Tja, jetzt muss sich nur noch Rfischa melden...

  10. #30
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.004

    Standard Re: Emma, Emil und.....???

    Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    cool...

    es gibt noch andere, die so komische Gedankengänge haben... Azeezah... wir sind nicht allein!
    Yeah! Dachte ich mir doch, dass es noch ein paar von unserer Sorte geben muss!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •