Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

Standard Re: Antonie Elise oder Philippa Elise?

Zitat Zitat von Marini7 Beitrag anzeigen
    .... Wenn ihr wollt, dass das "e" nicht ausgesprochen wird, würde ich sie gleich Elies nennen, da hier in Deutschland wahrscheinlich die meisten von einer deutschen Aussprache ausgehen und das "e" mitsprechen würden und für das Kind ist es wahrscheinlich nervig, immer wieder die Aussprache der anderen Menschen korrigieren zu müssen.

... sagt jemand, der das üblicherweise gesprochene e von Antonie weglassen will.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....

lass mich überlegen... wo ist der Fehler....???

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

Marini7 ist offline addict

Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    ... sagt jemand, der das üblicherweise gesprochene e von Antonie weglassen will.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....

lass mich überlegen... wo ist der Fehler....???
    Boa bist Du böse Wenn Du Dir meine Beiträge nochmal genau durchliest wirst Du feststellen, dass ich wegen der unklaren Aussprache und dank der hilfreichen Antworten in diesem Threat von Antonie weggekommen bin. Ich muss nur noch meine "bessere Hälfte" davon überzeugen. Außerdem wird das E bei Antonie hier üblicherweise nicht mitgesprochen. Vielleicht ist das ortsabhängig...

Boa bist Du böse Wenn Du Dir meine Beiträge nochmal genau durchliest wirst Du feststellen, dass ich wegen der unklaren Aussprache und dank der hilfreichen Antworten in diesem Threat von Antonie weggekommen bin. Ich muss nur noch meine "bessere Hälfte" davon überzeugen. Außerdem wird das E bei Antonie hier üblicherweise nicht mitgesprochen. Vielleicht ist das ortsabhängig...

böse, iiiiiich? Ach, die tut nix, die will nur spielen!

Dass Du von Antoniiiiiiiiiiii weggekommen bist, ist in der Tat sehr erfreulich .... und Deine Meinung zu Elise ohne e zeigt, dass wir Dich in der kurzen Zeit schon sehr gut erzogen haben...

upps...

... eigentlich bin ich ganz lieb, ehrlich...

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

O. k., habe verstanden, kein Problem

Ich muss hier nochmal mit etwas Neuem reinpfuschen

Geht in euren Ohren auch Philippa Marie? Mein Freund findet Elise leider doch nicht so toll Marie Philippa klingt zwar flüssiger, wir hätten aber gern Philippa als ersten Namen. Marie finden wir glücklicherweise beide gut . Oh je, ist das schwierig

Geht in euren Ohren auch Philippa Marie? Mein Freund findet Elise leider doch nicht so toll Marie Philippa klingt zwar flüssiger, wir hätten aber gern Philippa als ersten Namen. Marie finden wir glücklicherweise beide gut . Oh je, ist das schwierig

Marie geht immer. Leider.

Ich finde Philippa Marie als Kombi sehr schön. ABER Marie und Sophie als ZN sind nun wirklich ZU häufig!

Ähnlich klingen würde:

Philippa Valerie

Philippa Leonie
    Philippa Noemi
    Philippa Sidonie
    ..
    Geändert von Wunderblume (15.09.2012 um 18:41 Uhr)

Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

Geht in euren Ohren auch Philippa Marie? Mein Freund findet Elise leider doch nicht so toll Marie Philippa klingt zwar flüssiger, wir hätten aber gern Philippa als ersten Namen.
    Ich finde, Philippa Marie klingt mindestens genauso harmonisch wie Marie Philippa. Und das ist echt selten so, wenn ich recht überlege.
    Und auch wenn Marie als Zweitname häufig ist, so finde ich Philippa Marie trotzdem insgesamt stimmiger als Philippa Elise. Mir gefällt es in diesem Fall besser, wenn der Zweitname statt drei nur zwei Silben hat.

Vielen Dank nochmal an Wunderblume und Azeezah für die Beiträge.

So, es wird nun wahrscheinlich eine Marie Philippa, also nun doch Philippa als zweiter Name . Tut mir Leid für das ewige hin und her, ich war bestimmt kein leichter Fall für euch . Marie Philippa klingt unserer Meinung nach doch einfach runder als Philippa Marie. Ob wir sie dann letztendlich Marie oder Philippa, oder Pippa oder wie auch immer nennen, entscheiden wir, wenn wir sie gesehen haben. Ich weiß, dass viele aus diesem Forum Marie zwar schön finden, den Namen aber nie wählen würden, da er recht häufig ist. Der Name stand aber von Anfang an neben Philippa auf unserer Liste sehr weit oben! Die Häufigkeit eines Namens spielt für mich inzwischen auch keine Rolle, wenn ich den Namen absolut schön finde. Wir hatten zwischendurch auch überlegt, ob wir eine Marie-Philippa (mit Bindestrich) draus machen, damit sie mit einer größeren Wahrscheinlichkeit auch mit beiden Namen angesprochen wird, da wir Philippa so lieben. Aber Bindestriche finde ich nach ausreichender Überlegung bei Namen nicht so gut.
    Wenn es schon drei Maries im Kindergarten gibt, wird sie dort eben mit beiden Namen angesprochen oder nur Philippa genannt.

Also Danke für die Unterstützung und vielleicht bis bald (hoffentlich nicht zu bald ) mal wieder.
    Geändert von Marini7 (17.09.2012 um 16:57 Uhr)

Marie Philippa ist auf jeden Fall gut vergebbar. Und als erster Name ist Marie ja auch gar nicht SO häufig.

Gute Wahl, nehmen!

einen schönen Endspurt und eine entspannte Geburt wünsch ich Dir..... und wir wollen ein Foto wenn Marie Philippa denn da ist!

Vielen Dank nochmal an Wunderblume und Azeezah für die Beiträge.

So, es wird nun wahrscheinlich eine Marie Philippa, also nun doch Philippa als zweiter Name . Tut mir Leid für das ewige hin und her, ich war bestimmt kein leichter Fall für euch . Marie Philippa klingt unserer Meinung nach doch einfach runder als Philippa Marie. Ob wir sie dann letztendlich Marie oder Philippa, oder Pippa oder wie auch immer nennen, entscheiden wir, wenn wir sie gesehen haben. Ich weiß, dass viele aus diesem Forum Marie zwar schön finden, den Namen aber nie wählen würden, da er recht häufig ist. Der Name stand aber von Anfang an neben Philippa auf unserer Liste sehr weit oben! Die Häufigkeit eines Namens spielt für mich inzwischen auch keine Rolle, wenn ich den Namen absolut schön finde. Wir hatten zwischendurch auch überlegt, ob wir eine Marie-Philippa (mit Bindestrich) draus machen, damit sie mit einer größeren Wahrscheinlichkeit auch mit beiden Namen angesprochen wird, da wir Philippa so lieben. Aber Bindestriche finde ich nach ausreichender Überlegung bei Namen nicht so gut.
    Wenn es schon drei Maries im Kindergarten gibt, wird sie dort eben mit beiden Namen angesprochen oder nur Philippa genannt.

Also Danke für die Unterstützung und vielleicht bis bald (hoffentlich nicht zu bald ) mal wieder.
    Ja, das Problem bei Marie ist ja, dass er obwohl er schön ist, an sehr viele Namen als ZN "drangeklatscht" wird. Marie Philippa, Philippa Marie: geht beides. Schaut Euch das Mädel nach der Geburt doch einfach ausgiebig an und entscheidet, ob sie eher wie eine freche Philippa oder eine sanfte Marie aussieht und legt dann die Reihenfolge der Namen fest.