Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.004

    Standard Re: Antonie Elise oder Philippa Elise?

    Zitat Zitat von Marini7 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank nochmal an Wunderblume und Azeezah für die Beiträge.

    So, es wird nun wahrscheinlich eine Marie Philippa, also nun doch Philippa als zweiter Name . Tut mir Leid für das ewige hin und her, ich war bestimmt kein leichter Fall für euch . Marie Philippa klingt unserer Meinung nach doch einfach runder als Philippa Marie. Ob wir sie dann letztendlich Marie oder Philippa, oder Pippa oder wie auch immer nennen, entscheiden wir, wenn wir sie gesehen haben. Ich weiß, dass viele aus diesem Forum Marie zwar schön finden, den Namen aber nie wählen würden, da er recht häufig ist. Der Name stand aber von Anfang an neben Philippa auf unserer Liste sehr weit oben! Die Häufigkeit eines Namens spielt für mich inzwischen auch keine Rolle, wenn ich den Namen absolut schön finde. Wir hatten zwischendurch auch überlegt, ob wir eine Marie-Philippa (mit Bindestrich) draus machen, damit sie mit einer größeren Wahrscheinlichkeit auch mit beiden Namen angesprochen wird, da wir Philippa so lieben. Aber Bindestriche finde ich nach ausreichender Überlegung bei Namen nicht so gut.
    Wenn es schon drei Maries im Kindergarten gibt, wird sie dort eben mit beiden Namen angesprochen oder nur Philippa genannt.

    Also Danke für die Unterstützung und vielleicht bis bald (hoffentlich nicht zu bald ) mal wieder.
    Denk Dir bloß nix. Uns macht das hier ja schließlich auch Spaß, mit Namen rumzutüfteln. Also kein Grund für Entschuldigungen.

    Ich find, ihr habt sehr gut entschieden.
    Marie Philippa klingt toll und ich find, man braucht sich auch nicht verrückt zu machen, nur weil ein Name gefällt, der nicht selten ist.
    Wie Ihr selbst die Kleine ruft, werdet Ihr dann ja sehen.

    Und wie Du schon schriebst: wenn es mehr als eine Marie im Kindergarten oder in der Schule geben sollte, dann gibts ja noch den zweiten Namen.
    Und wie ein Kind letztlich von anderen gerufen wird, kommt immer auch aufs Kind selber und seine Peer-Group an. Obs ne Pippa oder ein Mariechen wird oder ne Fipsi... das zeigt sich mit den Jahren dann schon und liegt letztlich auch nicht mehr in Eurer Hand.


    Also: Glückwunsch zur guten Entscheidung und alles Gute.

  2. #42
    Avatar von Marini7
    Marini7 ist offline addict
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    428

    Standard Re: Antonie Elise oder Philippa Elise?

    Hi, seit dem 5.10.12 ist Marie Philippa bei uns Danke für die Namensberatung. Bisher habe ich viele positive Rückmeldugen zum Namen erhalten.

  3. #43
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.773

    Standard Re: Antonie Elise oder Philippa Elise?

    Zitat Zitat von Marini7 Beitrag anzeigen
    Hi, seit dem 5.10.12 ist Marie Philippa bei uns Danke für die Namensberatung. Bisher habe ich viele positive Rückmeldugen zum Namen erhalten.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Und? Ist sie bisher denn eher eine Marie oder eine Philippa? Oder gar eine Pippa?

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  4. #44
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3.070

    Standard Re: Antonie Elise oder Philippa Elise?

    Zitat Zitat von Marini7 Beitrag anzeigen
    Hi, seit dem 5.10.12 ist Marie Philippa bei uns Danke für die Namensberatung. Bisher habe ich viele positive Rückmeldugen zum Namen erhalten.
    Sehr hübscher Name! Herzlichen Glueckwunsch. Ich mag Marie als EN sehr gerne!

  5. #45
    Gast

    Standard Re: Antonie Elise oder Philippa Elise?

    Hi! Unsere ist eine 'Phips' (*5.6.) und einen Kommentar in Richtung 'Middelton' habe ich bisher weder in Deutschland noch in England hören müssen. :)

  6. #46
    risalie ist offline Poweruser
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    9.500

    Standard Re: Antonie Elise oder Philippa Elise?

    eindeutig philippa elise. antonie klingt extrem verstaubt. oder antonia elise, der geht wieder.

  7. #47
    Avatar von Tami_aus_Paris
    Tami_aus_Paris ist offline Pferdeliebhaberin
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard Re: Antonie Elise oder Philippa Elise?

    Ich finde Philippa auch besser, und einfach super in Kombination mit Elise! Nehmen!!!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •