Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
Like Tree1gefällt dies

Thema: Levi, der neue Oskar?

  1. #11
    MariaSmile ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Ich finde Levi total schön. Liegt vllt auch daran dass mein kleiner Bruder (15) so heißt. Meine Eltern wurden damals allerdings auch schief angeschaut, sogar meine Großeltern hats erstmal umgehauen Allerdings kann sich jeder den namen merken weil viele nachfragen wenn sie ihn nicht gleich verstehen haha

  2. #12
    joara ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Hier meldet sich eine Levi-Mama :-)
    Unser Jüngster (16 Monate) heißt so und ich kenne noch 3 andere Kinder-Levis und die sind alle aus christlichen Familien, wo die Geschwister und/oder Zweitnamen Noah, Joah, Jonathan, Samuel und Abraham heißen.
    D.h. ich würde sagen, NOCH findet sich Levi eher bei den Jakob-Anhängern, aber es würde mich nicht wundern, wenn er in 1-2 Jahren auch in den Oskar-affinen Familien gelandet ist, so wie ja auch der Name Noah mittlerweile ganz klar als Modename vergeben wird und nicht mehr nur in christlichen Familien.

  3. #13
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

    User Info Menu

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Die Namen sind alle hebräisch und waren laaaange vor ihrer Verwendung in christlichen Familien in jüdischen Familien gebräuchlich.
    Also von wegen "nur christliche Familien".

  4. #14
    joara ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Die Namen sind alle hebräisch und waren laaaange vor ihrer Verwendung in christlichen Familien in jüdischen Familien gebräuchlich.
    Also von wegen "nur christliche Familien".
    das ist klar, das hattest du ja auch schon ein paar Beiträge zuvor geschrieben!
    ich wollte nur berichten, daß ich den namen heutzutage nur in christlichen familien kenne und von daher nicht als oskar-nachfolger sehe.

  5. #15
    Jojoblack ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Für mich nicht.

    Levi kenne ich drei. Einen ca. 12jährigen und zwei < 2. Wird hier von Eltern vergeben, die modisch und in sein wollen, würde ich sagen.

    Oskar mag ich gar nicht, Levi geht so. Namen, die auf "i" enden sind nicht so meins.

  6. #16
    risalie ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    hier laueft weder der eine noch der andere rum, aber ich finde beide super!

  7. #17
    Jottum ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Nein nein, ich meinte nicht, dass die beiden namensherkunftstechnisch dieselbe Schiene sind, nur scheinen mir hier im Umkreis die neuen Levi-Eltern denen erstaunlich ähnlich, die vor fünf bis zehn Jahren den "mutigen, originellen" Oskar vergeben haben, den Namen Levi "gab" es damals ja noch nicht. Aber ich seh schon, meine Beobachtung ist nicht unbedingt repräsentativ :D

  8. #18
    joara ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Zitat Zitat von Jottum Beitrag anzeigen
    Nein nein, ich meinte nicht, dass die beiden namensherkunftstechnisch dieselbe Schiene sind, nur scheinen mir hier im Umkreis die neuen Levi-Eltern denen erstaunlich ähnlich, die vor fünf bis zehn Jahren den "mutigen, originellen" Oskar vergeben haben, den Namen Levi "gab" es damals ja noch nicht. Aber ich seh schon, meine Beobachtung ist nicht unbedingt repräsentativ :D
    Ich hab das schon so verstanden wie du es meintest, sehe es aber hier bei uns nicht so. Ich würde eher sagen: Arthur ist der neue Oskar!
    Jottum gefällt dies

  9. #19
    Jojoblack ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Am Sonntag sind wir im Museum einem etwa 8jährigen Levi begegnet. Die Eltern und er waren von der Sorte unauffällig normal :) Also keine Oskareltern ...

  10. #20
    Wusa ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Die Levis(2 Stück), die ich kenne passen so gar nicht in deine Scheine.
    Oskar kenne ich nur einen. Eltern gut bürgerlich. Das passt schon.
    Liebe Grüße von Wusa

    mit Missy°06/06°, Maxi°09/07°, Motte°09/09°, Murkel°01/12° & Minimaus°07/13°



    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/153/255.png
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/204/0/0.png

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •