Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Like Tree1gefällt dies

Thema: Levi, der neue Oskar?

  1. #21
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    24.702

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Zitat Zitat von Jottum Beitrag anzeigen
    Ihr Namensauskennerinnen,

    hier in der Gegend häuft sich seit etwa anderthalb Jahren der schöne Name Levi in erstaunlicher Weise. Für mein Gefühl sind es exakt diejenigen Eltern, die vor 5-10 Jahen wahrscheinlich ihre Söhne Oskar genannt hätten, doch, ich finde, es gibt so ganz, ganz typische Oskar-Eltern. Da Oskar jetzt ja zur Total-Mainstream-Brigade gehört (macht nix, schön isser trotzdem), scheint nun Levi angesagt bei gut verdienenden, immer wieder Ausflüge ins Künstlerische unternehmenden Akademiker-Eltern mit ganz besonders schönen Altbauwohnungen.

    Find ich interssant, weil beide Namen gar nicht dieselbe Schiene sind, eigentlich, es ist also nicht so von
    vornherein vorhersagbar wie bei Martha-ist-die-neue-Frida etc.

    Und: was wird wohl in 2-3 Jahren der neue Levi, wenn der sich auch bei den Leuten mit den normal schönen Wohungen ausgebreitet hat? Ich finde den Aufstieg von Levi hochinteressant, hätte ich nicht drauf getippt (eher auf so Kandidaten wie Richard).
    Levi ist der neue Paul bzw. Jakob.

    Gibt es hier in letzter Zeit recht häufig. Nachdem die Theo-Schwemme abgeklungen ist.

    In 2-3 Jahren kommt dann Konrad ... gefolgt von Alfred.

    Marthas und Fridas kenne ich überhaupt nicht. Die Namen mag ich beide sehr gerne.

  2. #22
    Jottum ist offline enthusiast
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    304

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Zitat Zitat von joara Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon so verstanden wie du es meintest, sehe es aber hier bei uns nicht so. Ich würde eher sagen: Arthur ist der neue Oskar!
    Stimmt, jetzt wo du es sagst! Da kenn ich auch ein paar Beispiele. Arthur ist aktuell halt so ein Hingucker-Name, der "mutig" und "oh, mal was Ánderes" ist, ganz ähnlich wie Oskar früher, der ja immer etwas mehr polarisiert hat als Emil oder Anton.

    Eigentlich witzig, dass die Leute, die in derselben Generation namenstechnisch "was Anderes" wollen, regelmäßig genau bei dem gleichen "Anderen" hängen bleiben: Arthur, Levi, Otto, Kasimir, Hugo, Nepomuk (bei den Mädchen ist es nicht gar so augenfällig, die bekommen auch in den Künstlerfamilien der Szeneviertel eher die normalen Namen wie Emma oder Sophie, oder was wäre jetzt der weibliche Nepomuk?).

  3. #23
    Wusa ist offline addict
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    624

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Die Schwestern von Nepomuk hier heißen Opheilia und Adele.
    Der Bruder heißt Kasimir.
    Hier haben eigentlich eher die Mädchen, die "künstlerisch kreativen" Namen und die Jungs aus diesen Familien bekommen die alten Klassiker und heißen dann Otto, Franz und Hugo während die Schwestern Florina, Yula oder Mavie genannt werden.
    Liebe Grüße von Wusa

    mit Missy°06/06°, Maxi°09/07°, Motte°09/09°, Murkel°01/12° & Minimaus°07/13°



    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/153/255.png
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/204/0/0.png

  4. #24
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.980

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Zitat Zitat von Jojoblack Beitrag anzeigen
    Am Sonntag sind wir im Museum einem etwa 8jährigen Levi begegnet. Die Eltern und er waren von der Sorte unauffällig normal :) Also keine Oskareltern ...
    Wie darf ich mir denn typische Oskareltern vorstellen...?

    Love is the answer

  5. #25
    elisa911 ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard Re: Levi, der neue Oskar?

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Wie darf ich mir denn typische Oskareltern vorstellen...?
    Das würde mich auch interessieren!
    Eine genauere Beschreibung bitte! Und wo leben Oskar und seine Eltern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •