Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    DoraMaar ist offline think pink!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    4.697

    Standard Re: Was gibt es zu Loki zu sagen?

    Zitat Zitat von Gewitterkind Beitrag anzeigen
    Arvid behalt ich mal im Hinterkopf. Vermute aber, dass man da schnell mal "David" versteht, weil das R verschluckt wird.
    Mein kleiner Neffe heißt so und bisher ist das praktisch noch nie vorgekommen- bei uns im Norden ist der Name aber auch relativ bekannt, wenn auch selten. Ganz toller Name!
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

  2. #42
    Avatar von Gewitterkind
    Gewitterkind ist offline Immer gern hier.
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    4.832

    Standard Re: Was gibt es zu Loki zu sagen?

    Zitat Zitat von DoraMaar Beitrag anzeigen
    Er wird Ollrik ausgesprochen, oft aber auch Olli genannt. Irgendwie finde ich nett, dass er das O vom Namen deiner ersten Tochter und das R(E)IK von der zweiten verbindet. *g*
    Olrik ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Name, den ich mal im Hinterkopf behalte - bis der Gatte sich bequemt, auch mal darüber nachzudenken.
    Aaaber, da fällt mir gerade ein: Endung -k ist ungünstig, weil unser Nachname mit G anfängt. Man muss beim Sprechen einmal stocken, um Vor- und Nachname klar zu trennen. Hm.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •