Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.999

    Standard Re: Schreibweise Henr - i / - y / - ie

    Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    Henrike ist ja auch toll! (Und ich kenne auch noch eine ganz liebe...)
    Aber warum kann ich Henri nur nicht leiden?

  2. #12
    Gast

    Standard Re: Schreibweise Henr - i / - y / - ie

    Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    ... naja, ich finde die i-Schreibweise einfach dem Deutschen (Heynrych?) näher als das y. Bei der Schreibweise mit y ist man doch eher versucht, in englisch zu betonen. Wobei das zugegeben nicht DEN riesen Unterschied macht... aber egal. Viel interessanter ist, dass Ihr nach der -ie Schreibweise gefragt wurdet. Dann scheint die ja doch nicht so ungewöhnlich zu sein? Und nur wir hier kennen die nicht? Aber ehrlich: wir wollen die auch nicht kennen, oder? *g*
    2 Leute haben mich das gefragt. Ich bin aber immer noch davon überzeugt das das falsch ist und ich war auch ganz verdutzt als sie das fragten. ich glaub ja die haben sich einfach keine Gedanken darüber gemacht!

  3. #13
    risalie ist offline Poweruser
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    9.500

    Standard Re: Schreibweise Henr - i / - y / - ie

    Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen


    und wie gehts DEM EINEN?
    der sitzt grad neben mir und liest mir witzchen vor, lacht sich kaputt aber schnallt keinen einzigen davon
    er sieht im moment zum fressen aus - hat eine lockenpracht, die mich jedesmal, wenn ich ihn angucke, dahinschmelzen lässt. hat jetzt vor einem monat mit rugbyspielen angefangen, aber mein kleiner warmduscher ist sich noch nicht sicher, ob das der richtige sport für ihn ist :liebe: *hachja* der eine ist einfach der beste :liebe:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •