Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    29.283

    Standard Re: @all - danke!

    Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Spontan fänd ich folgende Kombinationen außergewöhnlich schön:

    Flora Helene
    Katharina Helene
    Eva Katharina
    Philippa Luise
    Martha Laetitia


    Julius Constantin
    Conrad Leopold
    Conrad Janus
    Jacob Severin
    David Benjamin
    Klingt gut!
    Zweit- udn Drittname sind bei uns allerdings immer Familiennamen, da werde ich dann sichelrich nochmal einen Hilfe-Thread starten sobald wir entschieden haben was der Rufname werden soll

    Je nachdem wer Pate wird oder wen wir dann da verewigen wollen, wobei ich schon auch da nur Namen vergebe die mir grundsätzlich gefallen.
    Gsd haben wir ne große Familie mit schönen Namen *g*
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  2. #22
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3.102

    Standard Re: @all - danke!

    Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich danke Euch für die vielen Vorschläge!
    Ich präsentiere mal meine vorläufige Liste, wo ich einige Namen bunt hineingemischt habe über die wir bei No 1 und 2 noch niemals nachgedacht haben

    Ende November ist Fein-US und hofftl. Outing, vorher kriege ich den Gatten sicherlich nicht dazu näher darüber nachzudenken.

    Here we go:

    Anna
    Ariane
    Caecilia
    Elsa
    Eva
    Felicitas
    Flora
    Helene
    Katharina
    Leonore
    Luise
    Martha
    Mathilde
    Miriam
    Paula
    Philippa
    Sidonie nur als ZN
    Theresa
    Victoria


    Anton
    Augustus AugustIN
    Benedikt
    Benjamin
    Christian
    Conrad
    Constantin
    Cornelius
    David
    Felix
    Jakob
    Julius
    Justus
    Kilian
    Leopold
    Lorenz
    Martin
    Matthias
    Paul
    Richard
    Rufus
    Severin
    Stephan
    Theodor
    Tilmann - nur TIL
    Titus
    Die Namen, die ich stehen gelassen habe, finde ich alle vergebbar. Viele davon wären mir zu retro (was aber durchaus zu den Geschwistern passen würde) und ein bisschen langweilig, einige auch viel zu alt im Vergleich zu den Geschwistern (z.B. Martha, Mathilde, Elsa, Helene, Conrad, Leopold, Theodor).
    Die dick gedruckten fände ich am stimmigsten.

    Nicht vergeben würde ich:
    Petrus, Livius, Janus (Anus), Claudius, Cassius, Augustus (statt dessen Augustin)
    Verena, Patricia, Martina, Kira, Irene, Laetitia (als EN), Cora und Claudia
    Geändert von dudatonka (31.10.2012 um 13:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •