Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Like Tree5gefällt dies

Thema: Sophia oder Fiona?

  1. #11
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sophia oder Fiona?

    Zitat Zitat von Mary_77 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    bin neu hier, 28. SSW und wir bekommen Anfang nächsten Jahres ein Wintermädchen

    Inzwischen stehen diese beiden Namen zur Wahl: Fiona und Sophia

    Mir gefallen beide so gut, Sophia = Weisheit, Fiona = die Strahlende.

    Eigentlich wollten wir immer eine Sophia und für meinen Mann ist es die erste Präferenz, aber inzwischen gibt es glaube ich recht viele Sophias oder Sofias, während Fiona seltener wäre.

    Es ist so schwer, sich zu entscheiden, schließlich ist es eine lebenslange Entscheidung

    Was meint ihr?

    Vielen Dank schon mal!

    Mary
    Ganz klar Sophia. Fiona ist mir viel zu viel Schreck http://markruinsdinner.files.wordpre...ionashrek3.jpg

  2. #12
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sophia oder Fiona?

    Zitat Zitat von maek Beitrag anzeigen
    Beides nette Namen, mit denen dein Kind gut durchs Leben kommt!

    Von daher: Kind nach der Geburt anschauen und dann entscheiden
    Stimmt, wenn sie grün ist dann Fiona.

  3. #13
    Avatar von Frl.Pinia
    Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...

    User Info Menu

    Standard Re: Sophia oder Fiona?

    ich bin für sophia, auch wenn er sehr häufig ist.
    12.2008 - 06.2011 - 01.2017

  4. #14
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sophia oder Fiona?

    Weder noch: Viola!
    Frl.Pinia gefällt dies

    Love is the answer

  5. #15
    Avatar von Mary_77
    Mary_77 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Sophia oder Fiona?

    Danke schon mal für die Meinungen!

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn sie grün ist dann Fiona.
    Ja die Shrek-Assoziation

    Viona mit V ist keine Option, meine Freundin hat auch einen Namen mit V der als F gesprochen wird und musste sich ihr ganzes Schülerleben lang erklären.

    Viola auch nett, aber Sophia ist irgendwie der Favorit, das klingt so klassisch edel...

    Hmmm

  6. #16
    Georgina71 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Sophia oder Fiona?

    Also, ich bin voreingenommen ;-) Meine zweite Tochter heißt Fiona Pauline und ich find den namen einfach schön, im Endeffekt gibt es zu jedem Namen die eine oder andere Assoziation....

  7. #17
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sophia oder Fiona?

    Hi!

    Beide Namen sind schön!
    Für mich ist Fiona ne eher flippige, etwas abseits des Mainstream, nett, clever. Sophia dagegen eher im blauen Samtkleid mit Bubikragen und Geige unterm Arm.

    Also schon grundverschieden!
    Als Rufname wäre mir die peppige Version irgendwie lieber, aber ich glabue verkehrt macht Ihr mit beiden Namen nix.
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  8. #18
    Avatar von Mary_77
    Mary_77 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Sophia oder Fiona?

    Sophia dagegen eher im blauen Samtkleid mit Bubikragen und Geige unterm Arm.
    So eine würde meinem Mann gefallen Stimmt Sophia klingt braver.

    Fast schade dass ich keine Zwillinge bekomme, dann könnte ich beide vergeben....nee Spaß, eins reicht.
    Klar gibt's evtl. die Option auf einen Zweitnamen, aber es geht hier ja um den Rufnamen.

    Bis zur Geburt warten und anschauen ist mir auch zu stressig, am Ende ist man sich dann auch nicht einig und gerät noch unter Stress. Da hab ich dann sicher auch viel anderes zu verarbeiten und zu tun.

    Sind ja noch 12 Wochen Zeit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •