Like Tree2gefällt dies

Thema: Geht Hanna(h) zu Emma?

Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

Standard Re: Geht Hanna(h) zu Emma?

Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Hi!

Klar geht das!
    Aber recht ähnlich im Klang finde ich es schon.
    ich stell mir immer vor ich stehe auf dem Spielplatz und rufe - hören die da aus 30 m Entfernung noch nen Unterschied? Eher nicht. Entweder kommen beide - oder noch wahrscheinlicher: keine
    Ich mags lieber wenn die Vokale sich deutlicher unterscheiden!
    Das stimmt wohl. Zumal ich persönlich auch Gefahr laufen würde, öfter als nur gelegentlich fälschlicherweise Henna oder Hamma zu rufen...

Kaddel85 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl. Zumal ich persönlich auch Gefahr laufen würde, öfter als nur gelegentlich fälschlicherweise Henna oder Hamma zu rufen...

Nee, also ich glaube das passiert mir nicht...hoffe ich

Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Hi!

Klar geht das!
    Aber recht ähnlich im Klang finde ich es schon.
    ich stell mir immer vor ich stehe auf dem Spielplatz und rufe - hören die da aus 30 m Entfernung noch nen Unterschied? Eher nicht. Entweder kommen beide - oder noch wahrscheinlicher: keine
    Ich mags lieber wenn die Vokale sich deutlicher unterscheiden!
    So ist der Plan

Zitat Zitat von Kaddel85 Beitrag anzeigen

Nee, also ich glaube das passiert mir nicht...hoffe ich
    Ja, hoffen kannste ja mal...

Meine Zwillinge werden ja (eigentlich) Lotte und Lene gerufen - Du ahnst nicht, wie oft ich - grad seit sie beide krabbeln und allerlei Blödsinn im Kopf haben - schon Lette und Lone oder noch verwurschtelter Lenotte oder Lollene gerufen hab.... Aber bei den zweien ist es wohl irgendwie banane, wie ich ruf... wenn irgendwas auch nur ein bisschen ähnlich wie einer der beiden Kosenamen klingt, dann gucken sicherheitshalber immer beide zu mir her. Die kennen ihre trottelige Mutter halt auch schon ganz gut....

Meine Zwillinge werden ja (eigentlich) Lotte und Lene gerufen - Du ahnst nicht, wie oft ich - grad seit sie beide krabbeln und allerlei Blödsinn im Kopf haben - schon Lette und Lone oder noch verwurschtelter Lenotte oder Lollene gerufen hab.... Aber bei den zweien ist es wohl irgendwie banane, wie ich ruf... wenn irgendwas auch nur ein bisschen ähnlich wie einer der beiden Kosenamen klingt, dann gucken sicherheitshalber immer beide zu mir her. Die kennen ihre trottelige Mutter halt auch schon ganz gut....

Mit Hanna(h) hat es sich nun ohnehin erledigt; es wird ein Junge
    Das nicht, weil es ein Junge wird, sondern weil er niemals einen Namen haben wird Ich mach mal einen neuen Thread auf

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

ICH glaub Dir das...

Ich schaffe es ja sogar, die Kinder mit dem Namen des Hundes anzusprechen .... und umgekehrt!

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    ICH glaub Dir das...

Ich schaffe es ja sogar, die Kinder mit dem Namen des Hundes anzusprechen .... und umgekehrt!
    Ach, ich wusste, dass wir seelenverwandt sind....

Ich hab es ja sogar schon hinbekommen,einer meiner Katzen ganz nett zu sagen, sie möge doch bitte mal hoch ins Zimmer ihrer Schwester gehen, weil ich gleich staubsaugen müsse... Und es erübrigt sich wohl, zu sagen, dass unsere Katzen keine eigenen Zimmer haben.. die "Schwester" war meine Älteste.....

Gemerkt hab ich den Fehler übrigens selber gar nicht.
    Meine mittlere Tochter, die mir gerade den Staubsauger anreichen wollte, hielt nur plötzlich mitten in der Bewegung inne und starrte mich so seltsam an - und fing dann an, schallend zu lachen. Und die dumme Mutter musste sich erst mal erklären lassen, was denn überhaupt los war....

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

Ach, ich wusste, dass wir seelenverwandt sind....

Ich hab es ja sogar schon hinbekommen,einer meiner Katzen ganz nett zu sagen, sie möge doch bitte mal hoch ins Zimmer ihrer Schwester gehen, weil ich gleich staubsaugen müsse... Und es erübrigt sich wohl, zu sagen, dass unsere Katzen keine eigenen Zimmer haben.. die "Schwester" war meine Älteste.....

Gemerkt hab ich den Fehler übrigens selber gar nicht.
    Meine mittlere Tochter, die mir gerade den Staubsauger anreichen wollte, hielt nur plötzlich mitten in der Bewegung inne und starrte mich so seltsam an - und fing dann an, schallend zu lachen. Und die dumme Mutter musste sich erst mal erklären lassen, was denn überhaupt los war....

*gacker* DAS kannn ich auch: .. ich hab meinen Sohn schon mal leicht genervt "ab ins Körbchen" geschickt... und gutes Kind, das er ist, hat er es gemacht. Unsere Hündin stand daneben (DIE hat nämlich geschnallt, das eigentlich sie gemeint war!) und guckte mich SEHR fragend an.....
    Azeezah gefällt dies

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

elisa82 ist offline Stranger

Führt allmählich weg vom Thema. Trotzdem ich auch: Ich verwechsle öfter meinen Mann und die beiden Söhne, weil alle drei mit "Jo" anfangen. Außerdem spreche ich meine "kleinen" Brüder (inzwischen beide um die 40) manchmal mit den Namen meiner Söhne (9 und 11) an und umgekehrt, weil der Altersabstand der gleiche ist und sich manchmal ein Deja-vu einstellt, wenn meine Söhne sich benehmen wie meine Brüder früher.