Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree2gefällt dies

Thema: Mieke?

  1. #1
    Jael ist offline schreibt...
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    2.388

    Standard Mieke?

    Wie findet ihr den? Mir gefällt er immer besser, aber ich bin mir nicht 100% sicher wie ich zu dem Namen stehe.

    Mieke, Mieke, Mieke...


    ...und die Sommermädchen (04,07,13)


    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3835613439.jpg

  2. #2
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.004

    Standard Re: Mieke?

    Zitat Zitat von Jael Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr den? Mir gefällt er immer besser, aber ich bin mir nicht 100% sicher wie ich zu dem Namen stehe.

    Mieke, Mieke, Mieke...
    Mieze, Mieze, Mieze.

    Kann man beides gut als Kosename nehmen für ne Annemarie oder so, aber als eingetragenen Namen würd ich Mieke ebensowenig vergeben wie Mieze.

    Klingt in meinen Ohren albern dahergepiepst und zudem so ein bisschen nach ner neu kreierten IKEA-Gardine oder -Bettwäsche.
    Geändert von Azeezah (30.10.2012 um 16:30 Uhr)
    Skippy ! und Schlüsselsucher gefällt dies.

  3. #3
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3.091

    Standard Re: Mieke?

    Zitat Zitat von Jael Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr den? Mir gefällt er immer besser, aber ich bin mir nicht 100% sicher wie ich zu dem Namen stehe.

    Mieke, Mieke, Mieke...
    Wäre mir zu Süßlich. Nike hingegen finde ich sehr schön....
    hmmm. Kann man schon machen. Aber ICH würde so als Erwachsene Frau nicht heissen wollen.
    Wie heissen denn die Schwestern?


  4. #4
    lillemor9 ist offline Mamileinchen
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    1.415

    Standard Re: Mieke?

    Zitat Zitat von Jael Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr den? Mir gefällt er immer besser, aber ich bin mir nicht 100% sicher wie ich zu dem Namen stehe.

    Mieke, Mieke, Mieke...
    Ich finde den ganz toll. Steht auch auf meiner Liste.

    LG
    Februar 07, Juni 09, April 11, November 13


    Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder,
    den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Mieke?

    So heißt ein Mädchen in der KiTa meiner Tochter und ich mag den Namen gar nicht. Aber im Bekanntenkreis ist er beliebt, wenn wir von Mieke erzählen, höre ich oft, was für ein schöner Name das sei.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Mieke?

    Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Wäre mir zu Süßlich. Nike hingegen finde ich sehr schön....
    hmmm. Kann man schon machen. Aber ICH würde so als Erwachsene Frau nicht heissen wollen.
    Wie heissen denn die Schwestern?

    Da habe ich immer die assoziation Turnschuh.

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Mieke?

    ist für mich eine abkürzung. lieber marieke und sie mieke abkürzen.

  8. #8
    Avatar von chick
    chick ist offline Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    10.565

    Standard Re: Mieke?

    Mieke, mmh. Ich weiß nicht so recht. Als ZN vielleicht, als Erstname ist es mir zu katzig.

  9. #9
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    29.166

    Standard Re: Mieke?

    Mieke find ich nicht völlig verkehrt, aber irgendwie ein bißchen kurz.
    Marieke mag ich, so heißt ein Kind aus Sohns Schule.
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  10. #10
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.773

    Standard Re: Mieke?

    Zitat Zitat von Jael Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr den? Mir gefällt er immer besser, aber ich bin mir nicht 100% sicher wie ich zu dem Namen stehe.

    Mieke, Mieke, Mieke...

    Mittlerweile gefällt er mir nicht mehr sooo schlecht...

    Als ich ihn das erste Mal hörte, dachte ich allerdings, die Eltern hätten bei Meike einfach einen Buchstabendreher gemacht... und er erinnert ein bißchen an einen falsch gesprochenen Mike.

    ich find schon, dass man ihn vergeben kann.... ich find aber auch, dass es schönere Namen gibt.

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •