Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Like Tree1gefällt dies

Thema: Emily und Emilia?

  1. #11
    Gast

    Standard Re: Emily und Emilia?

    Wenn es euer Plöpp ist - nehmen!

    Emily geht doch in eine völlig andere Richtung als Emilia. Finde ich nun nicht schlimm oder störend.

  2. #12
    granger35 ist offline old hand
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    977

    Standard Re: Emily und Emilia?

    Mal ehrlich, sogar wenn es dieselben Namen wären, wäre es mir wurscht. Nehmt einfach den Namen den Ihr schön findet, und nicht, ob den Nachbarn, Freunde oder Verwandte auch schon haben. Da findet man ja sonst nie was! Abgesehen davon sehe ich zwischen Emily und Emilia einen himmelweiten Unterschied! Emilia ist viiiiiiiiiel schöner!
    Viele Grüße von Granger mit

    Profikicker (5/03)
    Bettgespenst (8/07)
    Frohnatur (3/11) und
    süßer Maus (4/13)


  3. #13
    Malia17 ist offline glücklich!
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    322

    Standard Re: Emily und Emilia?

    Oh, vielen lieben Dank für so viele Antworten!
    Ich denke, wir warten jetzt mal das Outing ab, und wenn wir dann weiterhin bei einem Mädchen sind, dann frage ich meinen Bruder vielleicht mal im Vertrauen. Grundsätzlich ist Emilia aber unser Favorit und bleibt es auch erst einmal.
    Liebe Grüße
    Malia



    http://lb5f.lilypie.com/JvI2.png

    http://global.thebump.com/tickers/tt180ef3.aspx


    Endlich geschafft! gemeinsam mit meiner Plani-Bino Arianna78

  4. #14
    Avatar von rodakino
    rodakino ist offline Legende
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    10.525

    Standard Re: Emily und Emilia?

    Zitat Zitat von Malia17 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist noch sehr früh bei mir. Aber da wir schon so lange auf ein zweites Baby hingearbeitet haben, hatte ich ausreichend Zeit mir Gedanken zu machen

    Was meint Ihr, kann man den Namen Emilia vergeben, obwohl die (dann zweijährige) Cousine schon Emily heißt? Wäre das für euch ein NoGo? Einerseits ist es ja unser Kind und unsere Entscheidung. Ich denke aber schon, für meine Eltern ist das blöd: Sie haben dann drei Enkel, und zwei davon heißen fast gleich. Ich weiß nicht, ob ich mir den Namen wieder aus dem Kopf schlagen sollte. Aber momentan ist er mein absoluter Favorit...

    Mich quält diese Frage und ich würde mich freuen, wenn ihr euren Senf dazu geben könntet. Meinungen von Außen brauche ich wohl am ehesten.
    Da hier in Griechenland die Kinder immer nach den Grosseltern benannt werde, heissen Cousins sehr haeufig gleich. Von daher find ich das gar nicht schlimm. Die Kinder finden es ja meistens toll, wenn jemand nahe stehendes gleich heisst. Ich hab zwei Cousinen, die Jessica heissen, beide gleich alt, die fanden das super. Und zwei auf der anderen Seite der Familie heissen Anna, sind aber nicht gleich alt. Die grosse Anna war sehr geschmeichelt, dass die Tante ihren Namen so schoen fand, dass sie ihn auch vergeben hat.
    Dass Eltern in Deutschland so gerne wollen, dass das Kind einen ganz "eigenen" Namen hat, finde ich mittlerweilen uebertrieben. Man kann sehr gut ein Individuum sein und den gleichen Namen tragen wie jemand, den man gut kennt. Individualitaet ist keine Frage des Namens, sondern des Umgangs miteinander, ob die Charaktereigenheiten geachtet werde, oder Anpassung gefordert wird.

    Ich wuerde den Namen vergeben, der Euch gefaellt. Und wenn die Cousine auch so heisst, dann ist das eben so. Namen sind kein Privateigentum.
    Με αγάπη από το νησί...

    Mit lieben Gruessen von der Insel :)

    Miss X. (06); Kore (10)

  5. #15
    Avatar von Inessa
    Inessa ist offline Vollzeitmutti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.888

    Standard Re: Emily und Emilia?

    Die frage wäre für mich Emilie oder Emilia. Lieber Emilie.


    Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !
    http://lb1f.lilypie.com/1bRcp1.png
    Unser Kryomädchen wird gross!

    http://lb3f.lilypie.com/zm5Dp1.png

  6. #16
    Ela2011 ist offline wunschlos glücklich
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    4.310

    Standard Re: Emily und Emilia?

    Vielleicht geht auch Milla,Mira,Esmiralda...?



  7. #17
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.967

    Standard Re: Emily und Emilia?

    Zitat Zitat von Ela2011 Beitrag anzeigen
    ,Esmiralda...?
    Hilfe, würdest du so gern heißen wollen? Ich nicht *grusel*.

  8. #18
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.004

    Standard Re: Emily und Emilia?

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Hilfe, würdest du so gern heißen wollen? Ich nicht *grusel*.
    Esmiralda kannte ich bisher gar nicht. Allerdings Esmeralda. Und den Namen find ich sogar richtig schön.
    Und ja... ich glaub, lange Zeit meines Lebens hätte ich sicher lieber Esmeralda als Azeezah geheißen.
    Erstens, weil sich der Name schreibt wie er sich spricht und zweitens, weil es nette Abkürzungen dieses Namens gibt; etwa "Esma, Esme, Mera". "Assi" fand ich nämlich (wenn auch nie als Beschimpfung gemeint) nicht sooo toll... Und "Sisa" hab ich nicht als Abkürzung wahrgenommen, weil ja nur ein einziger Buchstabe fehlt.

    Also: ich hätte ganz gern Esmeralda geheißen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •