Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree1gefällt dies

Thema: Emily und Emilia?

Malia17 ist offline glücklich!

Standard Emily und Emilia?

Ich weiß, es ist noch sehr früh bei mir. Aber da wir schon so lange auf ein zweites Baby hingearbeitet haben, hatte ich ausreichend Zeit mir Gedanken zu machen

Was meint Ihr, kann man den Namen Emilia vergeben, obwohl die (dann zweijährige) Cousine schon Emily heißt? Wäre das für euch ein NoGo? Einerseits ist es ja unser Kind und unsere Entscheidung. Ich denke aber schon, für meine Eltern ist das blöd: Sie haben dann drei Enkel, und zwei davon heißen fast gleich. Ich weiß nicht, ob ich mir den Namen wieder aus dem Kopf schlagen sollte. Aber momentan ist er mein absoluter Favorit...

Mich quält diese Frage und ich würde mich freuen, wenn ihr euren Senf dazu geben könntet. Meinungen von Außen brauche ich wohl am ehesten.
    Liebe Grüße
    Malia

http://lb5f.lilypie.com/JvI2.png

http://global.thebump.com/tickers/tt180ef3.aspx

Endlich geschafft! gemeinsam mit meiner Plani-Bino Arianna78

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Emily und Emilia?

Zitat Zitat von Malia17 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist noch sehr früh bei mir. Aber da wir schon so lange auf ein zweites Baby hingearbeitet haben, hatte ich ausreichend Zeit mir Gedanken zu machen

Was meint Ihr, kann man den Namen Emilia vergeben, obwohl die (dann zweijährige) Cousine schon Emily heißt? Wäre das für euch ein NoGo? Einerseits ist es ja unser Kind und unsere Entscheidung. Ich denke aber schon, für meine Eltern ist das blöd: Sie haben dann drei Enkel, und zwei davon heißen fast gleich. Ich weiß nicht, ob ich mir den Namen wieder aus dem Kopf schlagen sollte. Aber momentan ist er mein absoluter Favorit...

Mich quält diese Frage und ich würde mich freuen, wenn ihr euren Senf dazu geben könntet. Meinungen von Außen brauche ich wohl am ehesten.
    Das kommt drauf an, wie gut der Kontakt zu der Cousine ist. Für mich wäre es aber so oder so ein No Go. Nicht nur für Deine Eltern wäre es blöd, auch für die Cousinen...

Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

Mir wär das selber nicht recht - egal, was die Verwandten dazu sagen oder wie die Kinder das selber später mal finden könnten: ich würd nicht nen Namen vergeben, der so nah in der Familie schon vorkommt.
    Es gibt so viele schöne Namen...

Malia17 ist offline glücklich!

Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an, wie gut der Kontakt zu der Cousine ist. Für mich wäre es aber so oder so ein No Go. Nicht nur für Deine Eltern wäre es blöd, auch für die Cousinen...
    Hmm, wir wohnen mehr als 450km auseinander. Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass sich die Cousinen trotz Entfernung nahestehen werden. Die Cousinen untereinander finden das später wahrscheinlich wirklich blöd, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber ich finden diesen Namen so schön...Mist, warum musste mein Bruder denn ausgerechnet diesen Namen für sein Kind auswählen...
    Liebe Grüße
    Malia

http://lb5f.lilypie.com/JvI2.png

http://global.thebump.com/tickers/tt180ef3.aspx

Endlich geschafft! gemeinsam mit meiner Plani-Bino Arianna78

ausweglos ist offline addict

ich finde das überhaupt nicht schlimm

genausowenig wie es mich stört, dass ich immer wieder auf andere treffe, die auch meinen in meiner Generation häufigen Namen tragen

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Hmm, wir wohnen mehr als 450km auseinander. Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass sich die Cousinen trotz Entfernung nahestehen werden. Die Cousinen untereinander finden das später wahrscheinlich wirklich blöd, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber ich finden diesen Namen so schön...Mist, warum musste mein Bruder denn ausgerechnet diesen Namen für sein Kind auswählen...
    Was sagt denn Dein Bruder dazu? Vielleicht fragst Du ihn mal, schliesslich ist Emily ja seine Tochter. Vielleicht finden es alle ok in der Familie, dann könnt ihr es ruhig auch machen. Wird Emily irgendwie abgekürzt? Habt ihr eine Koseform für Emilia im Kopf, z.B. Milla, Millie, Emmi, Lia, Lily?
    Dann könnte man von Anfang an zumindest innerhalb der Familie zwei verschiedenklingende Spitznamen vergeben...
    ...so als Kompromiss?!??

Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

Zumal damit die doofe Version dieses Namens gewonnen hat... Was ist schon eine zuckerpappige Emily (Erdbeer) gegen eine rassige Emilia? Echt schade....

Wie wär es für Deine Kleine mit dem Namen Amelia? Oder Amalia?
    Wunderblume gefällt dies

Elyse ist offline Legende

Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Zumal damit die doofe Version dieses Namens gewonnen hat... Was ist schon eine zuckerpappige Emily (Erdbeer) gegen eine rassige Emilia?
    Deine Worte sind Balsam für meine Seele...

Love is the answer

Elyse ist offline Legende

Das denke ich nun gar nicht. Kinder finden so etwas eher lustig und betrachten die Ähnlichkeit der Namen als etwas Verbindendes! Außerdem klingen Emily und Emilia durch die verschiedenen Betonungen (EMMili vs. Eh-MIL-ia) mMn ausreichend verschieden. Sprich doch mit deinem Bruder darüber, wie er es finden würde bzw. ob es ihm und seiner Frau etwas ausmachen würde.

Love is the answer

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Zumal damit die doofe Version dieses Namens gewonnen hat... Was ist schon eine zuckerpappige Emily (Erdbeer) gegen eine rassige Emilia? Echt schade....

Wie wär es für Deine Kleine mit dem Namen Amelia? Oder Amalia?
    am Amalia hab ich auch sofort gedacht...

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!