Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree4gefällt dies

Thema: Tilda?

  1. #1
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    5.607

    Standard Tilda?

    Ich war gestern in Cloud Atlas und da hieß eine Figur Tilda.
    Was haltet ihr von dem Namen? Was verbindet ihr damit und wie könnten mögliche Geschwister heißen?
    LG, december

  2. #2
    Ela2011 ist offline wunschlos glücklich
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    4.310

    Standard Re: Tilda?

    Gabs nicht mal eine Meeresschildkröte mit dem Namen Tilda?

    So als erstes schwebt mir eine 1,90 große, gut stabil gebaute Frau vor.Typ Möbelpackerin.....
    der Name wäre mir zu plump und Alt tantenhaftig aber er muß dir gefallen....
    Geschwisternamen ...hm....hängt auch immer ein wenig von der Gegend ab und welchen Nachnamen man trägt...



  3. #3
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.980

    Standard Re: Tilda?

    Zitat Zitat von december Beitrag anzeigen
    Was verbindet ihr damit?
    Morphee13, florasoft, Hemera und 1 anderen gefällt dies.

  4. #4
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3.070

    Standard Re: Tilda?

    Zitat Zitat von december Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in Cloud Atlas und da hieß eine Figur Tilda.
    Was haltet ihr von dem Namen? Was verbindet ihr damit und wie könnten mögliche Geschwister heißen?
    LG, december
    Ich muss sofort an die Schauspielerin denken.
    Der Name ist eine Kurzform von Matilda und klingt für mich unvollständig. Ich sag immer automatisch Ma-tilda...

  5. #5
    Lella ist offline Member
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    155

    Standard Re: Tilda?

    Tilda allein fände ich etwas unvollständig. Ich denke sofort an Matilda und die ist ein richtig goldiges kleines Mädchen mit dunkelbraunen kinnlangen glatten Haaren und haselnuss-braunen Äuglein!

    Gefallen würde mir statt Tilda eher Tilia. Vielleicht sagt dir der Name auch zu?

  6. #6
    florasoft ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    2.565

    Standard Re: Tilda?

    Ich denke auch sofort an Tilda Swinton - oder an Tante Tilly :)

  7. #7
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.004

    Standard Re: Tilda?

    Zitat Zitat von december Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in Cloud Atlas und da hieß eine Figur Tilda.
    Was haltet ihr von dem Namen? Was verbindet ihr damit und wie könnten mögliche Geschwister heißen?
    LG, december
    Ich mag Tilda überhaupt gar nicht. Nicht mal als Abkürzung für Mat(h)ilda.
    Für mich klingt der Name nach "tilt" oder nach "(der) Till da" (und Till find ich noch schauderhafter als Tilda).

    Ich stell mir vor, dass Tildas Geschwister Arne, Ebbo oder Ole, Smilla, Frauke oder Svea heißen - also auch Namen tragen, die mir gar nicht gefallen.
    Geändert von Azeezah (18.11.2012 um 22:52 Uhr)

  8. #8
    lemik ist offline old hand
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.134

    Standard Re: Tilda?

    Zitat Zitat von december Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in Cloud Atlas und da hieß eine Figur Tilda.
    Was haltet ihr von dem Namen? Was verbindet ihr damit und wie könnten mögliche Geschwister heißen?
    LG, december
    Einer meiner Allzeit-Lieblingsnamen fuer ein Maedchen - leider haben wir inzwischen 1 in der Familie und 2 im Bekanntenkreis. Dazu passt fuer mich als Geschwistername, was in die schwedische Richtung geht, aber das mag nur mein Empfinden sein, da ich den Namen nur von hier kenne.

  9. #9
    meikeralf ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    97

    Standard Re: Tilda?

    Wie wärs mit Tida oder Titia?

  10. #10
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    5.607

    Standard Re: Tilda?

    Zitat Zitat von Lella Beitrag anzeigen
    Ich denke sofort an Matilda und die ist ein richtig goldiges kleines Mädchen mit dunkelbraunen kinnlangen glatten Haaren und haselnuss-braunen Äuglein!
    Statt den dunkelbraunen kinnlangen Haaren hat sie einen Lockenkopf und große Kulleraugen, ist ganz süß und sagt den ganzen Tag fast nur Mama und Papa und weint bei jedem aus Solidarität mit und geht in meine Kitagruppe Wobei es keine Mathilda ist sondern eine Mathilde, aber der eine Buchstabe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •