Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Like Tree8gefällt dies

Thema: Nieke oder doch Nike??

  1. #11
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

    User Info Menu

    Standard Re: Nieke oder doch Nike??

    Gute Wahl. Ich hätte auch Nie.ke genommen an Eurer Stelle.

  2. #12
    lemik ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Nieke oder doch Nike??

    Zitat Zitat von Alvara Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bräuchte mal ein paar unabhängige Meinungen.
    Wir beide finden den Namen Ni(e)ke sehr schön. Sollten wir einen Tochter bekommen, möchten wir sie gerne mit Rufnamen so nennen. Nun ist die in Deutschland übliche Schreiweise(und auch die original griechische) ja Nike.
    Mei Man ist aber Niederländer(ich auch zur Hälfte), der Nachname ist niederländisch und die Vornamen der Brüder(A.rjen & Lu.uk) auch. Die niederländische Schreibvariante ist aber Nieke(so mein bisheriger Kenntnisstad). Jetzt stellt sie die Frage nach der Schreibweise. Grundsäzlich bevorzugen wir beide Nieke. Besonders mein Mann. Ich möchte aber irgendwie nicht, dass alle denken wir könnten den Namen Nike nicht schreiben ode wollten eben besonders kreativ sein. Kategorie Marwin statt Marvin oder Leopolt für Leopold.
    Auf der anderen Seite ist es ja unsere Herkunft und wenn wir jedem erklrn, dass es die holländische Schreibweise ist, sollte es damit ja gut sein...
    Was denkt ihr?
    Ganz klar Nieke! Das ist fuer mich ein Name, Nike hingegen eine Marke.

  3. #13
    risalie ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Nieke oder doch Nike??

    mit eurem hintergrund ist nieke ok. ich selber würde auf jeden fall nike vorziehen, weil nieke für mich einfach falsch aussieht und optisch der niete sehr nah ist. aber wenn's die ndl variante ist geht's in eurem zshang auf jeden fall (lu.uk find ich übrigens - sowie nike - erstklassig!)
    Inessa gefällt dies

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
>
close