Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree8gefällt dies

Thema: Nieke oder doch Nike??

Alvara ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Nieke oder doch Nike??

Hallo!

Ich bräuchte mal ein paar unabhängige Meinungen.
    Wir beide finden den Namen Ni(e)ke sehr schön. Sollten wir einen Tochter bekommen, möchten wir sie gerne mit Rufnamen so nennen. Nun ist die in Deutschland übliche Schreiweise(und auch die original griechische) ja Nike.
    Mei Man ist aber Niederländer(ich auch zur Hälfte), der Nachname ist niederländisch und die Vornamen der Brüder(A.rjen & Lu.uk) auch. Die niederländische Schreibvariante ist aber Nieke(so mein bisheriger Kenntnisstad). Jetzt stellt sie die Frage nach der Schreibweise. Grundsäzlich bevorzugen wir beide Nieke. Besonders mein Mann. Ich möchte aber irgendwie nicht, dass alle denken wir könnten den Namen Nike nicht schreiben ode wollten eben besonders kreativ sein. Kategorie Marwin statt Marvin oder Leopolt für Leopold.
    Auf der anderen Seite ist es ja unsere Herkunft und wenn wir jedem erklrn, dass es die holländische Schreibweise ist, sollte es damit ja gut sein...
    Was denkt ihr?

Ms.Mabel Gast

Standard Re: Nieke oder doch Nike??

ich finde "nieke" sieht auch sehr niederländisch aus
    würde ich machen. passt zu eurem hintergrund und ich glaube nicht, dass jemand denkt, ihr könntet den namen nicht richtig schreiben.
    LaSelly, Azeezah und MoietRuebchen gefällt dies.

-Suedwind- ist offline angekommen...

User Info Menu

mir gefällt nike vom schriftbild viel besser.

( und nika würde mir sogar noch viel besser gefallen. )

nur mal so am rande: hast du in deinem ticker den namen von deinem grossen falsch geschrieben, oder ist das eine abkürzung?
    Inessa gefällt dies
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

User Info Menu

Zitat Zitat von -Suedwind- Beitrag anzeigen
    mir gefällt nike vom schriftbild viel besser.

( und nika würde mir sogar noch viel besser gefallen. )

nur mal so am rande: hast du in deinem ticker den namen von deinem grossen falsch geschrieben, oder ist das eine abkürzung?
    Also eine Nika wird es bestimmt nicht:D
    Ni(e)ke gefält uns besser und passt auch viel, viel besser zum Zweitnamen.
    Und Arie ist unser Kosename für den Großen.
    Ist aber auch ein eigenständiger Name in Holland. Er hat sie nur ewig und drei Tage selber Arie ennnt und wir haben das übernommen.

-Suedwind- ist offline angekommen...

User Info Menu

Zitat Zitat von Alvara Beitrag anzeigen
    Also eine Nika wird es bestimmt nicht:D
    Ni(e)ke gefält uns besser und passt auch viel, viel besser zum Zweitnamen.
    Und Arie ist unser Kosename für den Großen.
    Ist aber auch ein eigenständiger Name in Holland. Er hat sie nur ewig und drei Tage selber Arie ennnt und wir haben das übernommen.
    dann nike.

und danke für die aufklärung.
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Alvara Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich bräuchte mal ein paar unabhängige Meinungen.
    Wir beide finden den Namen Ni(e)ke sehr schön. Sollten wir einen Tochter bekommen, möchten wir sie gerne mit Rufnamen so nennen. Nun ist die in Deutschland übliche Schreiweise(und auch die original griechische) ja Nike.
    Mei Man ist aber Niederländer(ich auch zur Hälfte), der Nachname ist niederländisch und die Vornamen der Brüder(A.rjen & Lu.uk) auch. Die niederländische Schreibvariante ist aber Nieke(so mein bisheriger Kenntnisstad). Jetzt stellt sie die Frage nach der Schreibweise. Grundsäzlich bevorzugen wir beide Nieke. Besonders mein Mann. Ich möchte aber irgendwie nicht, dass alle denken wir könnten den Namen Nike nicht schreiben ode wollten eben besonders kreativ sein. Kategorie Marwin statt Marvin oder Leopolt für Leopold.
    Auf der anderen Seite ist es ja unsere Herkunft und wenn wir jedem erklrn, dass es die holländische Schreibweise ist, sollte es damit ja gut sein...
    Was denkt ihr?
    Also vom Schriftbild her gefällt mir Nike besser, aber wenn es die andere Schreibweise wirklich gibt, und sie Euch besser gefällt, dann nehmt sie. Dann sind vermutlich auch die Bemerkungen zur Schuhmarke nicht so oft vertreten...
    Beides ok!
    MoietRuebchen gefällt dies

LaSelly ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich mag Nieke mehr, vor allem mit eurem Hintergrund. Nike ist für mich eine Sportmarke...
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Inessa ist offline Vollzeitmutti

User Info Menu

Geläufiger ist sicher Nike wobei nieke auch hübsch ist. Ich find ja ni.ka auch ganz toll

Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !
    http://lb1f.lilypie.com/1bRcp1.png
    Unser Kryomädchen wird gross!

http://lb3f.lilypie.com/zm5Dp1.png

MoietRuebchen Gast

Ich mag vor eurem Hintergrund Nieke super gerne. Da sagt dann auch nicht so schnell einer Neiki *grusel* (Wobei MICH das auch von Nike nicht abhalten würde, weil der so toll ist! Bei euch finde ich tatsächlich aber Nieke schöner. )

User Info Menu

Vielen Dank für eure Antworten.

Bei uns ist die Entscheidung gestern auf Nieke gefallen.
    Jetzt muss es nur noch ein Mädchen werden.
    Einen Jungennamen haben wir nämlich noch nicht und sind seeeeeehr planlos
    Azeezah und MoietRuebchen gefällt dies.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close