Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Caspar

  1. #11
    lemik ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Caspar - wunderschön und auch durchaus vergebbar. Kenne sowohl einen Erwachsenen als auch ein Baby dieses Namens. Ich glaube allerdings, das wird einer der neuen Oscar-Nachfolger.

    Bloss nicht!

  2. #12
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    Zitat Zitat von lemik Beitrag anzeigen

    Bloss nicht!
    Ich kann den Trend schon riechen. Aber es kann dir doch egal sein, welche Namen in Deutschland häufig(er) werden!

    Love is the answer

  3. #13

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    Zitat Zitat von Juliane1 Beitrag anzeigen
    Caspar Alexander finde ich toll und der Name kommt sicher wieder! Vielleicht geht es ihm wie Moritz: Erst ist er selten und alle denken 'Vorsicht wg. Max und Moritz'. Und plötzlich ist das kein Problem mehr, wenn es sich nur erst ein paar getraut haben.

    Korbinian finde ich in Bayern auch in Ordnung. In Ostfriesland weniger.
    Oh ja, bei uns im Norden ginge Korbinian wirklich nicht. Außerdem hab ich wie Azeezah die Korb-Assoziation...
    Wobei, vor einigen Jahren (ca. 15) war Maximilian im Norden noch sehr selten und typisch Bayerisch. Und irgendwann fingen sie dann auch im Norden an zu sprießen, die Maximiliane...

  4. #14
    Futagono ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    Caspar Alexander ist wirklich schön. Und ich glaube auch, dass Caspar im Kommen ist (aka "der neue Oskar"). Ich kenne einen Ferd.i.nand Cas.par der vorkurzem geboren wurde. Die Namen seiner Geschwister haben sich auch als richtungsweisend herausgestellt. Im Jahr der Geburt waren sie noch nicht so häufig, aber 4/5 Jahre später hatten sie sich ziemlich hoch gedrängelt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
>
close