Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Caspar

  1. #1
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Caspar

    mir gefällt der Name - aber ich halte ihn für nciht vergebbar.

    Laut unserer Zeitung fand das ein Elternpaar anders - da ist ein Caspar Alexander drin.

    Gefällt mir.

    Und ein Korbinian - gefällt mir auch.

  2. #2
    -Suedwind- ist offline angekommen...

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    als ZN finde ich den auch ganz hübsch. als EN würde ich mich nicht trauen.

    korbinian mag ich auch ganz gerne.
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

  3. #3
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    mir gefällt der Name - aber ich halte ihn für nciht vergebbar.

    Laut unserer Zeitung fand das ein Elternpaar anders - da ist ein Caspar Alexander drin.

    Gefällt mir.

    Und ein Korbinian - gefällt mir auch.
    Ich liebe Caspar sehr und halte den auch für vergebbar.
    Kenne nen Caspar mit nem Bruder namens Jacob.
    Der hat keinen Ärger wegen seines Namens; bloß sein Opa nennt ihn manchmal "Kaschperle" und das kann er vertragen.

    Korbinian erinnert mich persönlich zu sehr an "Korb" und wirkt daher für mich irgendwie brüchig, trocken und naja... nicht so schön halt.

  4. #4
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    mir gefällt der Name - aber ich halte ihn für nciht vergebbar.

    Laut unserer Zeitung fand das ein Elternpaar anders - da ist ein Caspar Alexander drin.

    Gefällt mir.

    Und ein Korbinian - gefällt mir auch.
    Ich mag Caspar auch, aber es geht mir ähnlich wie Dir, ich glaube nicht, dass ich mich "trauen" würde, den zu vergeben.
    Korbinian ist auch toll .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #5
    Avatar von Adilette
    Adilette ist offline gut zu Fuß

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    Ich mag Caspar furchtbar gern. Genauso wie Jasper und Jesper. Halte die Namen auch durchweg für vergebbar.

  6. #6
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    Caspar - wunderschön und auch durchaus vergebbar. Kenne sowohl einen Erwachsenen als auch ein Baby dieses Namens. Ich glaube allerdings, das wird einer der neuen Oscar-Nachfolger.

    Korbinian ist nicht so meins, kenne auch keinen.

    Love is the answer

  7. #7
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    mir gefällt der Name - aber ich halte ihn für nciht vergebbar.

    Laut unserer Zeitung fand das ein Elternpaar anders - da ist ein Caspar Alexander drin.

    Gefällt mir.

    Und ein Korbinian - gefällt mir auch.
    Ich mag Caspar total gern!!! Toller Name

  8. #8
    lillemor9 ist offline Mamileinchen

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    Ich mag den auch gern. Aber ich haette Angst, dass er nicht korrekt gesprochen wird und Caspar ein Casper wird.

    LG
    Februar 07, Juni 09, April 11, November 13


    Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder,
    den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

  9. #9
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    mir gefällt der Name - aber ich halte ihn für nciht vergebbar.

    Laut unserer Zeitung fand das ein Elternpaar anders - da ist ein Caspar Alexander drin.

    Gefällt mir.

    Und ein Korbinian - gefällt mir auch.
    Wenn ich Caspar lese, finde ich ihn immer toll! Gesprochen finde ich ihn dann aber irgendwie, keine Ahnung, sperrig? Umständlich? Weiß auch nicht so genau, was mich daran stört... Und hier wäre der Name eh nicht machbar (Kaschber) In Gegenden, in denen hochdeutsch gesprochen wird, finde ich ihn aber gut machbar.

    Korbinian finde ich super!
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen



    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif



    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)





    http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

  10. #10
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Caspar

    Caspar Alexander finde ich toll und der Name kommt sicher wieder! Vielleicht geht es ihm wie Moritz: Erst ist er selten und alle denken 'Vorsicht wg. Max und Moritz'. Und plötzlich ist das kein Problem mehr, wenn es sich nur erst ein paar getraut haben.

    Korbinian finde ich in Bayern auch in Ordnung. In Ostfriesland weniger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close