Umfrageergebnis anzeigen: Rasmus, Gusv oder Jonathan?

Teilnehmer
64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rasmus

    14 21,88%
  • Gustav

    21 32,81%
  • Jonathan

    30 46,88%
  • keiner davon

    5 7,81%
Multiple-Choice-Umfrage.
Like Tree11gefällt dies

Thema: Rasmus, Gustav oder Jonathan?

  1. #11
    Gast

    Standard Re: Rasmus, Gustav oder Jonathan?

    Zitat Zitat von Jottum Beitrag anzeigen
    Liebes Namensforum,

    wenn alles gut geht, bekommt unser Töchterchen F. (wie Kahlo) im April ein Geschwisterchen. Kopfzerbrechen bereiten mir derzeit vor allem Jungennamen. Favoriten derzeit:

    Rasmus
    Gustav
    Jonathan

    Welcher gefällt euch am besten und warum?
    Habt ihr Vorschläge/Listen, die in eine ähnliche Richtung gehen?

    Danke!
    Jonathan, mit großem Abstand! Rasmus finde ich fürchterlich, bei Gustav muss ich an Gustav Gans denken und sehe ein ewig arrogantes Federvieh vor mir .
    luisle, Aeessa, Eve385 und 1 anderen gefällt dies.

  2. #12
    DoraMaar ist offline think pink!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    4.697

    Standard Re: Rasmus, Gustav oder Jonathan?

    Zitat Zitat von Jottum Beitrag anzeigen
    Liebes Namensforum,

    wenn alles gut geht, bekommt unser Töchterchen F. (wie Kahlo) im April ein Geschwisterchen. Kopfzerbrechen bereiten mir derzeit vor allem Jungennamen. Favoriten derzeit:

    Rasmus
    Gustav
    Jonathan

    Welcher gefällt euch am besten und warum?
    Habt ihr Vorschläge/Listen, die in eine ähnliche Richtung gehen?

    Danke!
    Ich mag Rasmus am liebsten, finde aber Gustav zur Schwester am besten (wobei ich Gustav auch mag). Jonathan ist mir zu weich und passt auch nicht gut zu F.
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

  3. #13
    Nilala ist offline enthusiast
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    263

    Standard Re: Rasmus, Gustav oder Jonathan?

    Ich mag Gustav nicht besonders, finde ihn aber viel besser als Jonathan oder Rasmus. Zur Schwester sowieso.
    Elodie (41J.)
    4 Jungs 1997, 2006, 2008 und 2009
    NummerFünf ist unterwegs.
    Als eSchte FranzOsin stehe iSch zu meiner Aussprache und meine Rechtschreibfehler.

  4. #14
    Jottum ist offline enthusiast
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    309

    Standard Re: Rasmus, Gustav oder Jonathan?

    Hm, wieso findest du den nordischen Rasmus zur nordischen F.-ohne-E nicht passend? Ich finde, das klingt sogar fast zu sehr wie zwei dänische Geschwister im Kindergartenalter, aber direkt unpassend eigentich nicht. En Mädchen würde übriges Alva heißen.
    Azeezah gefällt dies

  5. #15
    Gast

    Standard Re: Rasmus, Gustav oder Jonathan?

    Ich habe für Jonathan gestimmt, weil ich keinen kenne und weil sich der Name so lieb und friedfertig anhört.
    Jottum gefällt dies

  6. #16
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    10.413

    Standard Re: Rasmus, Gustav oder Jonathan?

    Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Gustav ist mir zu sehr Opa-Name, Jonathan gehört zu meinen Lieblingsnamen - leider auch zu dem Lieblingsnamen vieler Mitmenschen, mit Jonathans kann man bald die Straßen pflastern.

    Rasmus! Rasmus ist knackig und schwungvoll ........
    Genau so.

    Liebe Grüße

    Schlumpfine




    *

  7. #17
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    9.223

    Standard Re: Rasmus, Gustav oder Jonathan?

    Von den Namen aus deiner Liste gefällt mir zu F, Rasmus am besten.

    Hätte ich allerdings eine F., hieße der Bruder Johann, Lennart oder Peer.

  8. #18
    aguenes ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    17

    Standard Re: Rasmus, Gustav oder Jonathan?

    Jonathan ist ein klassischer, zeitloser, keinem Trend unterliegender Name! Wunderbar! (Die ursprüngliche Schreibweise wäre übrigens Yonatan)

    Bei Rasmus muß ich unweigerlich an Orgasmus denken, ich kann mir da nicht helfen... tut mir leid, weiß auch nicht, wieso ich da diese Freud'sche Assoziation habe

  9. #19
    Sabschke ist offline Member
    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    144

    Standard Re: Rasmus, Gustav oder Jonathan?

    Hm also ich stimme auch mit weeeeeeeeeiiiiiitem Abstand für Jonathan. Rasmus und Gustav. Gustav ist klar die Gans oder der Uropa, und bei Rasmus hab ich irgendwie "Rasputin" im Hinterkopf. Klingt auch ganz schrecklich hart, wenn ich mir den in meiner Kindergartengruppe vorstelle.... ein süßer Kleiner Junge mit Kulleraugen und dann "Rasmus!". Nein bitte nicht...

  10. #20
    Avatar von Lolapaloma
    Lolapaloma ist offline Member
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    176

    Standard Re: Rasmus, Gustav oder Jonathan?

    Hello! Neu hier und möchte meinen Senf auch dazu geben!
    Ich kann mich nicht zwischen Rasmus und Jonathan entscheiden.
    Gustav klingt in meinen Ohren nicht wie Sympathieträger Nr.1, den würde ich nicht nehmen!
    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •