Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree4gefällt dies

Thema: Cosima

Greca ist offline on the run

Standard Re: Cosima

Ich finde den wunderschön und elegant! In meiner Top-Liste ist der gerade auf Platz 2

Cosma und Cosmea erinnern in der Tat an Cosmetic, aber Cosima geht durch das i davon deutlich weg, finde ich.
    Viele Grüße,
    Greca

Elyse ist offline Legende

Ich bin da zwiegespalten. Klanglich ist der Name eigentlich hübsch, aber ich habe den Eindruck, er wird gern von einer bestimmten Sorte Eltern vergeben: Kategorie "Meine Tochter ist ein ganz besonderes Prinzesschen."
    maek und Frau_M gefällt dies.

Love is the answer

Gast

Zitat Zitat von mrs.c Beitrag anzeigen
    Bitte gebt mal eure Meinung zu dem Namen Cosima ab... wie gefällt er euch, kennt ihr Namensträgerinnen bzw. wie stellt ihr euch eine (kleine) Cosima vor?
    Danke schonmal...
    Meine erste Assoziation ist positiv, denn ich denke sofort an klassische Musik. Aber ich glaube, im Alltag wäre mir der Name doch zu hochgestochen. Ich habe den Namen aber noch nie "in echt" gehört, nur bei "Promis" und eben im kulturellen Kontext. Nadja Auermann hat ihre Tochter so genannt, und die halte ich nicht für die stil-loseste :-) Schublade - Professoren-Tochter, Pädagogen-Tochter, Berliner-Bohème-Tochter,...Proll-Ecke wäre ich jetzt nie drauf gekommen, wie hier zu lesen ist, hirnloses Prinzesschen auch nicht. Hier kannst du noch einige Meinungen über Cosima nachlesen, wenn du weiter runterscrollst Cosima Vorname Herkunft und Bedeutung des Altgriechischen Mädchennamen Namenstag Namensbedeutung

Gast

Cosima stand bei Nr.2 bei meinem Mann ganz oben auf der Liste, ich fand/finde den Namen aber auch sehr schön.

kati1966 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine Griechin die so heißt und zwei Pferde. .
    Stimmt, für ein Pferd wäre das ein schöner Name, aber bitte doch nicht für ein Kind.

Marienkaefer1982 ist offline hat ne Zauberkäferine!

Das ist die einzige Cosima von der ich je gehoert habe und genauso stelle ich sie mir vor:

http://bcove.me/0nwki51v

Der Name erinnert mich an Kosmos und Fatima - gemischt. Daher habe ich gleichzeitig eine Esoterik+arabischer Hintergrund Assoziation. Ich finde den Namen nicht symphatisch. Ich stelle mir die Eltern von Cosima "schwierig" vor. Ich finde auch die Leute in dem Video oben sehr unsymphatisch. Alle ausser Cosima selbst.
    LG, Marienkaefer

Mit Zauberkaeferine auf dem Bauch

http://lb2f.lilypie.com/Vscvp2.png

Bitte gebt mal eure Meinung zu dem Namen Cosima ab... wie gefällt er euch, kennt ihr Namensträgerinnen bzw. wie stellt ihr euch eine (kleine) Cosima vor?
    Danke schonmal...
    Ich lese gern den Blog von einer Cosima-Mutter aus der Schweiz. Cosimas Schwestern heißen Thalia und Calista.

Jael ist offline schreibt...

Ich kenne eine sehr nette kleine Cos.ima (6 Jahre alt). Ihre Schwestern heißen Ma.ja und Glor.ia. Gebildete Familie, sympathische Kinder.

...und die Sommermädchen (04,07,13)

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3835613439.jpg

tanja73 ist offline Urgestein

Danke schonmal...
    Einer meiner Antinamen (*sorry* an alle, denen ich damit evt. auf den Schlips trete).

Klingt für mich einfach nur zickig und affektiert.
    Leider kenne ich auch gleich 2 C.s (eine Mitte 30, eine ca. 16) auf die das zutrifft.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

chick ist offline Supermutti!!!

Wir haben mal eine damals ca. 4-jährige Cosima kennengelernt. Die war süß und blond. Daher ist der Name für mich positiv besetzt.

Eigentlich ist er mir aber zu rosa, prinzessig, Pferde-affin, zickig, so dass ich ihn selbst nie vergeben würde.

Zu meinen Töchtern würde er auch überhaupt nicht passen.