Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83
Like Tree13gefällt dies

Thema: Jungenname für aunaufgeregte Dielenbodenfamilie im Szenebezirk gesucht

  1. #11
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.839

    Standard Re: Jungenname für aunaufgeregte Dielenbodenfamilie im Szenebezirk gesucht

    Zitat Zitat von gruenfrosch02 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    in 2 Wochen ist mein Entbindungstermin und wir wissen immer noch keinen Namen.....ich war mal so frei uns nach der Liste für orientierungslose Eltern einzusortieren ;-)

    Bis jetzt haben wir folgende Auswahl:
    Adam bin ich irgendwie nicht so voll überzeugt
    Aaron gefällt meinem Mann nicht so
    Josef beide nicht komplett überzeugt
    Oskar würde ich nehmen, mag mein Mann nicht so
    Theodor / Theo Theo gefällt uns sehr, ist uns aber irgendwie zu abgekürzt, Theodor gefällt uns beiden nicht so
    Vincent beide nicht komplett überzeugt

    Fällt jemand noch was dazu ein?

    Grüße
    gruenfrosch
    Emil?

  2. #12
    gruenfrosch02 ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard Re: Jungenname für aunaufgeregte Dielenbodenfamilie im Szenebezirk gesucht

    Oh danke für Eure schnellen Antworten!

    Ihr habt viel geschrieben, was schon mal auf unserer Liste war, was wir wieder gestrichen haben oder was nur aufgrund dessen wegfällt, weil es den Namen in der unmittelbaren Umgebung schon gibt, also wirklich gut getroffen.

    Man könnte noch hinzufügen, dass die nordischen Namen weg fallen, wir wohnen im Süden Deutschlands und da fänd ich das komisch.

    Aber irgendwie war DER Name noch nicht dabei...sprudelt mal bitte weiter ;-)
    Frau_M gefällt dies

  3. #13
    gruenfrosch02 ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard Re: Jungenname für aunaufgeregte Dielenbodenfamilie im Szenebezirk gesucht

    Hihi Smartie,
    schau mal bei den festgepinnten Themen hier im Forum, da ist so eine nicht ganz ernst gemeinte Liste mit Kategorien von Eltern. Und da fallen wir in diese Kategorien (nehme ich an)

    Unser Großer heißt übrigens Konrad *hihi*

  4. #14
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Jungenname für aunaufgeregte Dielenbodenfamilie im Szenebezirk gesucht

    Zu Konrad passt Friedrich aber wirklich perfekt! *schmackhaft machen will*

    Außerdem (hab nicht alle bisherigen Vorschläge auf dem Schirm...) hätte ich noch diese hier:

    Konrad und Justus
    Konrad und Balduin
    Konrad und Ulrich
    Konrad und Albrecht
    Konrad und Waldemar
    Konrad und Edmond
    Konrad und Winfried
    Konrad und Ludwig
    Konrad und Augustin
    Konrad und Ferdinand
    Konrad und Laurits
    Konrad und Albin
    Konrad und Siegfried
    Konrad und Julius
    Konrad und Eduard
    Konrad und Adrian
    Konrad und Edgar
    Konrad und Baldur
    Konrad und Elmar
    Konrad und Heinrich
    Konrad und Anselm
    Konrad und Roderich
    Konrad und Wilhelm
    Konrad und Hagen
    Konrad und Frieder
    Konrad und Rudolf

  5. #15
    Avatar von Schokominza
    Schokominza ist offline Ekelpäck
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    42.783

    Standard Re: Jungenname für aunaufgeregte Dielenbodenfamilie im Szenebezirk gesucht

    Zitat Zitat von gruenfrosch02 Beitrag anzeigen
    Hihi Smartie,
    schau mal bei den festgepinnten Themen hier im Forum, da ist so eine nicht ganz ernst gemeinte Liste mit Kategorien von Eltern. Und da fallen wir in diese Kategorien (nehme ich an)

    Unser Großer heißt übrigens Konrad *hihi*
    Julius
    Vitamin gefällt dies
    "Ich stehe gern über den Dingen.
    Da ist nicht so ein Gedränge"


  6. #16
    florasoft ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    2.583

    Standard Re: Jungenname für aunaufgeregte Dielenbodenfamilie im Szenebezirk gesucht

    Zu Konrad fänd ich auch Gustav oder August gut.

    Ich werf auch mal den Alois in die Runde - find den klasse, aber ist natürlich nicht jedermanns Sache :)

    Ansonsten noch Enno, Richard, Karl, Peter oder Quirin?

  7. #17
    gruenfrosch02 ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard Re: Jungenname für aunaufgeregte Dielenbodenfamilie im Szenebezirk gesucht

    Hallo,
    hmmm.... Friedrich......nee ich glaub der ist mir zu "heftig".

    Ansonsten vielleicht Frieder, den werd ich mal bei meinem Mann vortragen. Gibts zwar schon in der Familie entfernt, aber das würde mich jetzt nicht stören.

    Julius ist mir zu lateinisch, zu streng.

    Enno wäre vielleicht noch was, aber ist halt auch arg kurz. Wir hatten schon Benno auf der Liste, aber Ben ist ja grad der Top-Modename und dann find ichs wieder blöd.

    Mal schauen.....ICH wär ja weiterhin für Oskar ;-)

    LG

  8. #18
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.694

    Standard Re: Jungenname für aunaufgeregte Dielenbodenfamilie im Szenebezirk gesucht

    Theo ist super! Nehmen und gut!

    Aber falls es doch noch Alternativen sein müssen

    Johann
    Fritz
    Xaver
    Leopold
    Valentin
    Frederik

  9. #19
    Avatar von Frau_M
    Frau_M ist offline Schneller Brüter
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    1.610

    Standard Re: Jungenname für aunaufgeregte Dielenbodenfamilie im Szenebezirk gesucht

    Hihi, drei der Namen (Adam, Vincent/Vinzenz und Josef) waren auch auf meiner Liste.

    Anton?
    Ludwig?
    Vitus?
    Viktor?

    Aaron mag ich nicht so, Theodor ist doch ok. Theodor schreiben, Theo rufen! Adam find ich gut, wenns zum Nachnamen passt ... Ging bei mir nicht, leider.

    Ich glaub übrigens, wir gehören in die gleiche Eltern-Schublade.
    Kind 1: 20.9.13 * Kind 2: 12.4.16?

  10. #20
    Avatar von Adilette
    Adilette ist offline gut zu Fuß
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    1.091

    Standard Re: Jungenname für aunaufgeregte Dielenbodenfamilie im Szenebezirk gesucht

    Frieder finde ich ganz übel. So wie Heiner. Da stelle ich mir immer einen Plattfüßigen mit Schmierbauch und Halbglatze vor. Sorry, kann nicht anders.

    Oskar würde aber sehr gut gehen.
    2006
    2011
    2012

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •