Like Tree5gefällt dies

Thema: Konrad und Nachname

  1. #11
    Avatar von Spatzeline
    Spatzeline ist offline glücklich
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    5.646

    Standard Re: Konrad und Nachname

    Konrad kann man schon nehmen. Kommt halt auf den genauen NN an.

    Wie wärs ansonsten noch mit

    Konstantin
    Julian
    Simon
    Theodor
    Johann/es
    Alfred
    Valentin

  2. #12
    Avatar von Toffi.Fee
    Toffi.Fee ist offline Bissi bekloppt
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3.303

    Standard Re: Konrad und Nachname

    Ich finde auch, dass es auf den Nachnamen ankommt. Wenn das a langegezogen ist, dann würde ich wahrscheinlich davon absehen. Aber sooo tragisch finde ich das jetzt nicht. Verrätst du die Favoriten deines Mannes?
    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Adenauer)

  3. #13
    Kazan ist offline .
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.127

    Standard Re: Konrad und Nachname

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es auf den Nachnamen ankommt. Wenn das a langegezogen ist, dann würde ich wahrscheinlich davon absehen. Aber sooo tragisch finde ich das jetzt nicht. Verrätst du die Favoriten deines Mannes?
    Favoriten meines Mannes:
    Heinrich, Otto, Richard

    Bei mir würde ich es nicht Favoriten nennen, da die zwei schon vergeben sind. Aber mir gefallen:
    Theodor, Konrad, Oskar

    Nehmen können wir leider nicht:
    Wilhelm, Ludwig, Karl, Friedrich, Moritz, Johann

  4. #14
    Kazan ist offline .
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.127

    Standard Re: Konrad und Nachname

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ich mag Konrad ja so sehr, dass das für Kind 2 ganz oben auf der Liste stand. Leider haben mir ihn Forumsdamen ausgeredet

    Kurz: ich find Konrad einen wunderschönen Namen, aber nicht zu Ra im NN, es sei denn, es ist ein Rau...

    Wie wäre Wilhelm?
    Hans?
    Karl?
    Hans gefällt mir nicht so und die anderen leider schon vergeben.

  5. #15
    Kazan ist offline .
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.127

    Standard Re: Konrad und Nachname

    Zitat Zitat von Juliane1 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es auf den genauen Nachnamen ankommt. Grundsätzlich ausschließen, würde ich es nicht.

    Ich habe aber das Gefühl, dass Konrad doch ein ziemlicher Kompromissname für euch ist. Richtig gut scheint ihr ihn ja nicht zu finden. Da wäre ich doch eher für weitersuchen. Heinrich mag ich leider auch nicht so.

    Vielleicht

    Lorenz
    Otto
    Ferdinand
    Fritz (wenn Friedrich nicht geht)
    Ulrich
    Konstantin
    Willi
    Naja, mir gefällt er mittlerweile schon richtig gut.
    Meinem Mann gefällt er auch, nur hat er da noch 2,3 andere Namen, die ihm noch besser gefallen...

    Die Richtung der genannten Namen stimmt zwar, sagt mir aber nicht so richtig zu. Leider.
    Trotzdem danke.

  6. #16
    Kazan ist offline .
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.127

    Standard Re: Konrad und Nachname

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch auf nichts außer Konrad einigen könnt, würde ich dabei bleiben. Konrad ist ein schöner Name und dass der NN mit Ra- beginnt, finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Klar, optimal ist es nicht, aber doch durchaus machbar. Wie heißen denn die Brüder?
    Geschwisternamen wollte ich nicht so gerne hier nennen...

  7. #17
    Avatar von Adilette
    Adilette ist offline gut zu Fuß
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    1.091

    Standard Re: Konrad und Nachname

    Ich liebe Konrad. Daher würde mich ein Ra-Nachname auch nicht stören.
    2006
    2011
    2012

  8. #18
    Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Konrad und Nachname

    Ich finde auch, es kommt auf den genauen nachnamen an mit dem ra...

    Heinricht finde ich geht zum großen bruder allerdings uberhaupt nicht zusammen.

    Unser kleiner heißt ja wie euer großer, wir haben nen jakob dazu. Geht bei euch auch, finde ich. Oder leopold...ist (neben ludwig) mein aktueller favorit, sollte es hier eine nummer drei geben.

  9. #19
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Re: Konrad und Nachname

    Zitat Zitat von Kazan Beitrag anzeigen
    Favoriten meines Mannes:
    Heinrich, Otto, Richard

    Bei mir würde ich es nicht Favoriten nennen, da die zwei schon vergeben sind. Aber mir gefallen:
    Theodor, Konrad, Oskar

    Nehmen können wir leider nicht:
    Wilhelm, Ludwig, Karl, Friedrich, Moritz, Johann
    Heissen die Grossen jetzt Th und O oder hab ich das falsch verstanden?
    Ich wuerde zu einem Oskar nicht noch einen Otto nehmen, ansonsten ist Otto sehr cool.
    Heinrich und Richard mag ich gar nicht, hauptsaechlich wg der Spitznamen Heini und Ritschi.

  10. #20
    Kazan ist offline .
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.127

    Standard Re: Konrad und Nachname

    Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Heissen die Grossen jetzt Th und O oder hab ich das falsch verstanden?
    Ich wuerde zu einem Oskar nicht noch einen Otto nehmen, ansonsten ist Otto sehr cool.
    Heinrich und Richard mag ich gar nicht, hauptsaechlich wg der Spitznamen Heini und Ritschi.
    Nee, die von mir genannten Theodor, Konrad, Oskar gefallen mir jetzt für ein Kind.

    Otto würde daher gehen. Aber Otto? Ich weiß nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •