Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Like Tree5gefällt dies

Thema: Konrad und Nachname

  1. #31
    Avatar von marie5
    marie5 ist offline kinder-reich
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2.235

    Standard Re: Konrad und Nachname

    Konrad wird schon auf der ersten Silbe betont, aber das a ist nicht kurz wie in Tasche oder Tanne, weil ja nur ein Mitlauf folgt.
    So würde ich das sehen...Man sagt ja nicht "konradd"....und daher finde ich ihn nicht gut zum NN. Und auch nicht zu O...irgendwie zu änlich!
    Azeezah gefällt dies
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

  2. #32
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    538

    Standard Re: Konrad und Nachname

    Zitat Zitat von Adilette Beitrag anzeigen
    Konrad wird doch auf dem Kon betont. Das a ist bei mir kurz. Konraaaaaad...neeee.
    Sag ich doch. Betont auf dem Kon. Aber eben mit langem a (oder ist das dann ein offenes a?) und nicht mit kurzem a. Also in etwa Konraaaad statt Konratt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •