Like Tree10gefällt dies

Thema: Fritz

  1. #11
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Re: Fritz

    Ichf inde Fritz sehr cool und absolut vergebbar.
    Wird aber bestimmt wieder kommen...ich hoere und lese den öfter...

  2. #12
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    88.190

    Standard Re: Fritz

    Zitat Zitat von fimo Beitrag anzeigen
    Fri.tz ist Super! Fried.rich nehmen und Fr.itz kosen ist auch schön, aber nur Frit.z ist knackiger. Nehmen!

    P.S.: Brüderpaar Fr.itz und Ha.ns finde ich auch Super! Meine Onkel wurden so genannt (eigentlich heißen/hießen sie Joha.nnes und Fried.rich, und es gibt noch die Brüder Th.eo und W.alter dazu)....leider scheiden bei uns aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich alle Namen aus.

    deine Tastatur spinnt und streut Punkte!

  3. #13
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    88.190

    Standard Re: Fritz

    Zitat Zitat von Atrejua Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen..

    Was hät ihr von dem Namen Fritz?

    Ist er vergebar? Zu viel Hänselpotential? Oder nur als Spitzname von Friedrich?

    Ich find ihn irgendwie total schön!!

    Liebe Grüsse

    Anni

    nur als Spitzname zu Friedrich. Fritz hat einfach keine Klang und sieht vom Schriftbild her auch nicht schön aus.

  4. #14
    Jottum ist offline enthusiast
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    309

    Standard Re: Fritz

    Fritz ist halt DER Verarschungsname für Deutsche schlechthin in englischsprachigen Nazifilmen.
    Fritz wird in seinem Highschooljahr oder im Erasmus-Semester viel Freude haben, wenn alle die Hacken zusammenschlagen bei seinem Anblick.
    Ich versteh die Popularität nicht, kenne einige kleine Fritzen.
    Die viel schöneren Namen Franz und Hans hört man dagegen so viel seltener.
    Merkwürdig.
    coruja gefällt dies

  5. #15
    -Suedwind- ist offline angekommen...
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.256

    Standard Re: Fritz

    ich mag weder fritz, noch franz oder hans und wie sie alle heissen.
    marie5 gefällt dies
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

  6. #16
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Re: Fritz

    Zitat Zitat von Jottum Beitrag anzeigen
    Fritz ist halt DER Verarschungsname für Deutsche schlechthin in englischsprachigen Nazifilmen.
    Fritz wird in seinem Highschooljahr oder im Erasmus-Semester viel Freude haben, wenn alle die Hacken zusammenschlagen bei seinem Anblick.
    Ich versteh die Popularität nicht, kenne einige kleine Fritzen.
    Die viel schöneren Namen Franz und Hans hört man dagegen so viel seltener.
    Merkwürdig.
    Deshalb ist er bei uns irgendwann doch von der Liste geflogen. Wir finden ihn zu deutsch. Das ist ja quasi ein Synonym fuer "deutsch" im Ausland. Entweder die werden "Krauts" genannt, oder "Fritz"...;-)

    Trotzdem finde ich ihn schoen und vergebbar.

  7. #17
    Greca ist offline on the run
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    137

    Standard Re: Fritz

    Fritz finde ich ja ganz cool, wenn man so grundsätzlich den Mut zu alten Namen hat und keinen Langweiler-08/15-Nachnamen dazu. Ich persönlich würde eher zu Frederik als zu Fritz oder Friedrich tendieren.
    Franz und Hans kann ich so gar nichts abgewinnen:
    Franz erinnert mich immer an Fransen, sich den Mund franselig reden usw., und Hans ist in den 40er Jahren und danach so oft als Hans-Dieter, Hans-Werner, Hans-Rainer etc. vergeben worden, dass er noch sehr präsent ist, und außerdem mag ich eine andere Form von Johannes, nämlich Johann, deutlich lieber.
    Viele Grüße,
    Greca

  8. #18
    mariposalinda ist offline enthusiast
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    343

    Standard Re: Fritz

    Hmmm... vergebbar sicherlich, die "Opanamen" sind ja gerade schwer im Kommen....
    Ich selber kann mich nicht damit anfreunden. Mag die ganzen altbackenen Namen wie Heinrich, Wilhelm, Karl usw. genauso wenig wie Modekreationen wie Mia.
    Aber das ist Geschmackssache... zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :-)

  9. #19
    Gast

    Standard Re: Fritz

    Zitat Zitat von mariposalinda Beitrag anzeigen
    . genauso wenig wie Modekreationen wie Mia.
    Also ich kenne einige Mias Ü80 - Modekreation würde ich den Namen also nicht gerade nennen :-)
    Azeezah gefällt dies

  10. #20
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •