Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Name gefällt euch am besten?

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tiziana

    3 5,56%
  • Raïssa

    2 3,70%
  • Levinia

    1 1,85%
  • Aurelia

    38 70,37%
  • Cosima

    10 18,52%
  • Felicia

    14 25,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Like Tree4gefällt dies

Thema: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

  1. #11
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.743

    Standard Re: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

    Zitat Zitat von Fedora32 Beitrag anzeigen
    Mein errechneter Entbindungstermin wäre in 1 Tag, aber mein Mann und ich haben unsre Liste nur auf 6 Namen eingrenzen können, die wir alle toll finden... Sie soll aber 2 bis maximal 3 Namen tragen! Bitte helft bei der Entscheidung.
    Aurelia gefällt mir sehr gut. Felicia mag ich auch ganz gerne und Tiziana finde ich mpH auch ok. Den Rest mag ich nicht.
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen



    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif



    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)





    http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

  2. #12
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    9.223

    Standard Re: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

    Wenn es eine Name aus der Liste sein muss, dann Aurelia.

    Evtl. noch Cosima.
    Geändert von chick (23.09.2013 um 14:57 Uhr)

  3. #13
    cassiopeia ist offline old hand
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    1.073

    Standard Re: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

    Tiziana - klingt eindeutig rothaarig und ist mit 4 Silben sehr lang - wird also sicherlich abgekürzt werden. Was ist mit Tizia?

    Raïssa - da denke ich an Raissa Gorbatschow, die ehemalige russische "First Lady".
    Klanglich nicht so toll, jedenfalls nicht, wenn Deutsche ihn aussprechen (Reißer? Auf-Reißer???).

    Levinia - ich kenne nur LAvinia, und den finde ich extrem prätentiös.

    Aurelia - ist ganz schön, davon kenne ich mehrere.

    Cosima - Wagner. Wäre mir zu überkandidelt, ist aber immerhin aussprechbar.

    Felicia - Sieht geschrieben schön aus, Bedeutung auch toll- aber finde ich, deutsch ausgesprochen, so gar nicht klangvoll.

    Fazit: ich würde Aurelia nehmen oder vielleicht Tizia, und dazu einen schönen Klassiker kombinieren.
    Zwei oder gar drei Namen von dieser Liste wären entschieden "too much".

    Wobei - FeliciTAS als Zweitname ginge. Nicht zu Tizia natürlich, aber zu Aurelia.

    Aurelia Felicitas.
    Geändert von cassiopeia (23.09.2013 um 14:50 Uhr)

  4. #14
    Greca ist offline on the run
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    137

    Standard Re: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

    Hallo,
    ich kommentiere mal alle - und stimme für Cosima, soviel schon vorweg!

    Tiziana - klingt unglaublich italienisch. Ich wäre auch eher für Tizia, der klingt klasse. Oder Letizia...
    Raïssa - ich denke auch an Frau Gorbatschow, der passt nicht ohne entsprechenden Hintergrund.
    Levinia - ich kenne nur Lavinia, finde ich so dann ok.
    Aurelia - gegen die Mehrheitsmeinung hier mag ich den nicht so, der ist so offensichtlich "golden", dass ich ihn kitschig finde.
    Cosima - finde ich klassisch schön und edel.
    Felicia - finde ich leicht prollig. Seriöser ist dann Felicitas.
    Viele Grüße,
    Greca

  5. #15
    Avatar von Toffi.Fee
    Toffi.Fee ist offline Bissi bekloppt
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3.303

    Standard Re: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

    Zitat Zitat von Fedora32 Beitrag anzeigen
    Ich habe aufgrund hugenottischer Vorfahren einen Französischen Nachnamen, aber ich denke da ich den Doppelnamen habe, bekommt das Kind nur den meines Mannes, oder?
    Da muss ich passen, keine Ahnung wie das in D ist.
    Aber ich weiß, dass ich dann für Tiziana stimme, der gefällt mir am besten. Danach kommt Aurelia. In Kombination fände ich allerdings Aurelia Tiziana klangvoller. Gar nicht so einfach
    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Adenauer)

  6. #16
    mariposalinda ist offline enthusiast
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    343

    Standard Re: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

    Aurelia finde ich schön.
    Wenn der Nachname dazu passt, mag ich auch Raissa (hieß so nicht die Frau von Gorbatschow???)
    Tiziana und Levinia passt nur zu italienischem Nachnamen, Cosima mag ich gar nicht und Felicia geht so, da würde ich vor allem fürchten, dass es ständig englisch ausgesprochen wird.

  7. #17
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.622

    Standard Re: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Ra.issa Cosi.ma Aurel.ia! (Hab ich zufällig beim Stöbern in einer Babygalerie entdeckt. )
    DoraMaar gefällt dies

  8. #18
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Ra.issa Cosi.ma Aurel.ia! (Hab ich zufällig beim Stöbern in einer Babygalerie entdeckt. )
    Ich wünsche auch alles Gute!

    Wobei ich den Namen schon aaaaarg dick aufgefahren finde...
    marie5 gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •