Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Name gefällt euch am besten?

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tiziana

3 5,56%
  • Raïssa

2 3,70%
  • Levinia

1 1,85%
  • Aurelia

38 70,37%
  • Cosima

10 18,52%
  • Felicia

14 25,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree4gefällt dies

Thema: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

Fedora32 ist offline Stranger

Standard Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

Mein errechneter Entbindungstermin wäre in 1 Tag, aber mein Mann und ich haben unsre Liste nur auf 6 Namen eingrenzen können, die wir alle toll finden... Sie soll aber 2 bis maximal 3 Namen tragen! Bitte helft bei der Entscheidung.
    Geändert von Fedora32 (22.09.2013 um 16:53 Uhr)

Toffi.Fee ist offline Bissi bekloppt

Standard Re: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

Bei vielen deiner Namen kommt es sehr auf den Hintergrund bzw den Nachnamen an. Eine Tiziana oder Raissa Müller kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen.
    Vielleicht verrätst du noch etwas zu eurem Hintergrund, dann wird es einfacher.

Ps. Meine erste Antwort ist irgendwie verschollen... falls sie noch jemand sehen kann, dann sorry für den Doppelbeitrag
    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Adenauer)

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Standard Re: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

Zitat Zitat von Fedora32 Beitrag anzeigen
    Mein errechneter Entbindungstermin wäre in 1 Tag, aber mein Mann und ich haben unsre Liste nur auf 6 Namen eingrenzen können, die wir alle toll finden... Sie soll aber 2 bis maximal 3 Namen tragen! Bitte helft bei der Entscheidung.
    Verballert nicht zu viele schöne Namen sonst fällt euch nix mehr ein wenn es nochmal eine Tochter gibt.

Von der Liste gefällt mir Aurelia am besten. Ist klar, wir haben ja auch eine.
    Fedora32 gefällt dies

Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

Tiziana - mag ich, aber da hab ich immer die Assoziation der Rothaarigkeit; eine blonde Tiziana käm mir komisch vor...

Raïssa - ist mir zu hart oder besser zu zischig...

Levinia - Ich kenn nur Lavina; Levinia klingt in meinen Ohren etwas konstruiert.

Aurelia - wunderschön; hab ich selbst auch vergeben.

Cosima - mag ich überhaupt nicht. Klingt für mich so "gewollt besonders" und auch irgendwie nach nem Kosmetikprodukt oder ner Silpeinlage...

Felicia - Mag ich, wenn Felizia geschrieben. Felicia sprech ich automatisch "Feliischa". Und das mag ich gar nicht.

Hab also für Aurelia gestimmt.
    Falls die Idee ist, die anderen Namen dann as Zweit- und/oder Drittnamen zu verwenden: Zu Aurelia klingt keiner gut.
    Aurelia Raïssa wär vom Klang her ganz schwach noch ne Möglichkeit; aber es gibt Tausende Namen, die zu Aurelia besser passen.
    Die anderen "-ia"-Namen auf der Liste fallen auch weg - und Cosima klingt als Zweitname auch nicht gut zu Aurelia. Und eben: Cosima find ich eh furchtbar...
    Geändert von Azeezah (22.09.2013 um 18:40 Uhr)

marie5 ist offline kinder-reich

Ich bin für Aurelia, den finde ich sehr hübsch.

Felicitas (lieber so, Felicia nicht) mag ich noch und Cosima. Die anderen sind nicht meins.
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

Gast

keiner

Fedora32 ist offline Stranger

Blinzeln Re: Entscheidungshilfe für Mädchenvornamen - dritter Versuch Umfrage zu erstellen...

[QUOTE=Toffi.Fee;23894911]Bei vielen deiner Namen kommt es sehr auf den Hintergrund bzw den Nachnamen an. Eine Tiziana oder Raissa Müller kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen.
    Vielleicht verrätst du noch etwas zu eurem Hintergrund, dann wird es einfacher.

Da hast du recht. Ich habe aufgrund hugenottischer Vorfahren einen Französischen Nachnamen, aber ich denke da ich den Doppelnamen habe, bekommt das Kind nur den meines Mannes, oder? Der besteht aus drei Silben und ist klangvoll, nix Maier-Müller-Schmidt ;.)

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Also wenn ich das richtig sehe, habt ihr keinen suedlaendischen Hintergrund?
    Dann finde ich Tiziana und Raissa ganz unpassend.
    Cosima und Lavinia (ich kenne den nur mit a) finde ich ein bisschen schwierig, ich finde die KOENNEN ganz nett sein, koennten aber auch in die Proll-SChublade rutschen...Lavinia klingt mir auch zu sehr nach Lawine.
    Felicia ist so zwischen drin. MIR waere auch der zu suedlich.

Fuer Aurelia habe ich gestimmt, weil ich den als einzigen vergebbar finde OHNE passenden Hintergrund.

Adilette ist offline gut zu Fuß

[QUOTE=Fedora32;23895902]
    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Ich habe aufgrund hugenottischer Vorfahren einen Französischen Nachnamen, aber ich denke da ich den Doppelnamen habe, bekommt das Kind nur den meines Mannes, oder? Der besteht aus drei Silben und ist klangvoll, nix Maier-Müller-Schmidt ;.)
    Ihr habt doch bei der standesamtlichen Hochzeit bestimmt einen Familiennamen festgelegt, d.h. den Namen, den Eure Kinder mal tragen sollen? Das kann in der Regel nicht der Doppelname sein.
    2006
    2011
    2012

-Suedwind- ist offline angekommen...

ich habe für aurelia gestimmt.

alle anderen gefallen mir nicht. mach aus der felicia eine felicitas und dieser bekommt meine stimme.
    Philomena_Nachteule gefällt dies
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!