Umfrageergebnis anzeigen: Olivia und Amalia... ein Zungenbrecher?

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    5 11,90%
  • Nein

    29 69,05%
  • Ein wenig

    8 19,05%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
Like Tree10gefällt dies

Thema: Zungenbrecher?

  1. #11
    Gast

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Ich tu mir so schwer damit, weil eigentlich nur die Abkürzung Jola ein Plöpp ist. Ist doch komisch einen Namen zu vergeben, nur weil man den Kosenamen so mag.
    Ja, das stimmt. Würde ich in dem Fall auch nicht machen. Und nur Jola klingt zum NN irgendwie nicht, obwohl ich Jola ansonsten auch gut vergebbar fände. Dann doch Amalia Find ich auch sehr schön.

  2. #12
    Avatar von Toffi.Fee
    Toffi.Fee ist offline Bissi bekloppt
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3.303

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Ms.Mabel Beitrag anzeigen
    JUnd nur Jola klingt zum NN irgendwie nicht, obwohl ich Jola ansonsten auch gut vergebbar fände.
    Ja, genau das hält uns auch von der Kurzform ab. Schade aber auch! Gefallen würde er uns beiden.
    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Adenauer)

  3. #13
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    55.143

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde es auch nicht einfach! Mir gefallen so viele "amerikanische" Namen. Wenn ich da einen nehmen dürfte hätte ich wahrscheinlich keine Probleme. Außer vielleicht, dass ich mich nicht entscheiden könnte
    Ja, bei mir geht da auch die "engl/amerikanisch"-Schublade auf, da gibt es Namen, die gut passen würden.

    Vielleicht noch:

    Alexandra
    Carlotta
    Allegra
    Aurelia (wobei ich vorhin beim Duschen nachgedacht habe und zum Schluss gekommen bin, dass ich überhaupt keinen Namen mit -ia-Endung dazu nehmen würde - sonst wäre auch Viktoria gut *find*)
    Sidonie
    Helena
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Die sind zu ähnlich???
    Bie Kiara und Kaya seh ich das ja ein, aber doch nicht Olivia und Amalia? Und nur weil sie ähnlich sind, ist es doch kein Zungenbrecher? Wie du siehst, ich verstehe es nicht Wegen der gleichen Endung?
    Aber jedem seine Meinung Was wäre deiner Meinung nach dann passend zu Olivia? Etwas unähnliches
    *hm* so genau habe noch nicht so drüber nachgedacht - ich empfinde sie halt als sehr ähnlich ,
    ja wahrscheinlich wegen der gleichen endung

    zu einer olivia
    würde ich sowas wie pauline, johanne-a oder sophie wählen. so in der art

  5. #15
    Avatar von marie5
    marie5 ist offline kinder-reich
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2.235

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Also, ich finde, das die sehr gut zusammen gehen!
    Die sind für mich kein Zungenbrecher!!
    Mir gefällt, dass Amalia auch wieder zwei Vokale hintereinander hat wie bei den Großen..so als "Gemeinsamkeit" und beginnt mit einem anderen Vokal. Außerdem ist Amalia schön!
    Azeezah gefällt dies
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

  6. #16
    Avatar von Marienkaefer1982
    Marienkaefer1982 ist offline hat ne Zauberkäferine!
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    2.963

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Ich tu mir so schwer damit, weil eigentlich nur die Abkürzung Jola ein Plöpp ist. Ist doch komisch einen Namen zu vergeben, nur weil man den Kosenamen so mag.
    Viola
    Fabiola
    Jolanthe

    Verstehe ich das richtig, das Olivia die Schwester ist? Bei Olivia hab ich sofort an Viola gedacht.

    Amalia ist schoen, aber in der Tat etwas farblos zu Olivia. Passt eher zu Johanna. Auch bedeutungsmaessig ist Amalia so...mmh ....Johannamaessig.

    Zu deiner Frage: Olivia und Amalia sind kein Zungenbrecher. Olivia und Viola auch nicht.
    LG, Marienkaefer


    Mit Zauberkaeferine auf dem Bauch

    http://lb2f.lilypie.com/Vscvp2.png

  7. #17
    Gast

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Ja, genau das hält uns auch von der Kurzform ab. Schade aber auch! Gefallen würde er uns beiden.
    Hattet Ihr nicht auch mal Margaretha auf der Liste? Was ist denn damit? Fiel mir gerade ein, weil im Bekanntenkreis letztens eine Margarete geboren wurde.

  8. #18
    Avatar von Toffi.Fee
    Toffi.Fee ist offline Bissi bekloppt
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3.303

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Ms.Mabel Beitrag anzeigen
    Hattet Ihr nicht auch mal Margaretha auf der Liste? Was ist denn damit? Fiel mir gerade ein, weil im Bekanntenkreis letztens eine Margarete geboren wurde.
    Hm... gute Frage. Ich muss mal mit meinem Mann reden!
    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Adenauer)

  9. #19
    Avatar von Toffi.Fee
    Toffi.Fee ist offline Bissi bekloppt
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3.303

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Marienkaefer1982 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, das Olivia die Schwester ist? Bei Olivia hab ich sofort an Viola gedacht.
    Ja, Olivia ist die Schwester. Viola... Eher nicht. Es sind ja die selben Buchstaben, das schaut dann so gewollt aus
    Aber falls du noch mehr Ideen hast, die nicht so farblos sind, dann darfst du mir die gerne noch mitteilen
    So ganz sicher bin ich mir mit der Amalia ja noch nicht...
    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Adenauer)

  10. #20
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.798

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Ich tu mir so schwer damit, weil eigentlich nur die Abkürzung Jola ein Plöpp ist. Ist doch komisch einen Namen zu vergeben, nur weil man den Kosenamen so mag.
    Ich find's nicht komisch! Wenn sonst nix plöppt... Wenn ihr den NN dazu sagt, dann nennt sie Jolanda, sonst immer Jola. Amalia finde ich zwar genau so schön, aber 1. klingt es einen Hauch gewollt, wenn alle drei mit einem Selbstlaut beginnen, 2. sind mir Olivia und Amalia ein winziges bisschen zu ähnlich, 3. ist mir Amalia zu brav (nicht lahm!) im Vergleich zu den Geschwisternamen, 4. steht Jolanda schon sooo lange auf eurer Liste... ABER: Schön sind beide Namen und ihr macht mit keinem der beiden was falsch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •