Umfrageergebnis anzeigen: Olivia und Amalia... ein Zungenbrecher?

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    5 11,90%
  • Nein

    29 69,05%
  • Ein wenig

    8 19,05%
Like Tree10gefällt dies

Thema: Zungenbrecher?

  1. #21
    Avatar von Marienkaefer1982
    Marienkaefer1982 ist offline hat ne Zauberkäferine!
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    2.963

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Ja, Olivia ist die Schwester. Viola... Eher nicht. Es sind ja die selben Buchstaben, das schaut dann so gewollt aus
    Aber falls du noch mehr Ideen hast, die nicht so farblos sind, dann darfst du mir die gerne noch mitteilen
    So ganz sicher bin ich mir mit der Amalia ja noch nicht...
    Ich kenne eure constraints nicht und weiss nicht wie der Bruder (da is einer, ne?) heisst. (gab's dazu nen thread? wir lagen flach mit norovirus, ich habe hier nicht gelesen).
    Ich schiesse ins Blaue, einfach was zu Olivia passt:
    Valentina
    Marlene
    Katharina
    Helene/a
    Veronika
    Josepha
    Elisa/e
    Elva/Elvira
    Madita
    Elisabeth
    Rosemarie (ja, ich mag den und der passt toll zu Olivia, wenn man den mag)

    Nachtrag:
    Rebecca
    Judith
    Edith
    Jonna
    Geändert von Marienkaefer1982 (24.09.2013 um 22:00 Uhr)
    LG, Marienkaefer


    Mit Zauberkaeferine auf dem Bauch

    http://lb2f.lilypie.com/Vscvp2.png

  2. #22
    -Suedwind- ist offline angekommen...
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.256

    Standard Re: Zungenbrecher?

    nö, absolut kein zungenbrecher.
    ich finde amalia toll. steht hier auch auf der liste ( obwohl hier keine nr.3 mehr geplant ist, aber man weiss ja nie ).
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

  3. #23
    Avatar von aiti72
    aiti72 ist offline Gelegentlicher Besucher
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    16.781

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Eine nette Dame aus dem Forum hier ist der Meinung, dass ich dringend den Publikumsjoker wählen sollte... Die Frage lautet:
    Zungenbrecher oder nicht? Geschwister mit dem Namen Olivia und Amalia.
    Was meint ihr?
    Hallöchen!

    Also, ich finde Amalia schön, aber aus einer gaaaanz anderen "Schublade" als die beiden anderen...
    Muss nicht stören, wollte ich nur mal loswerden...
    Aaaaandererseits: Wie oft in deinem Leben wirst du die Namen der beiden direkt hintereinander rufen??? Werden sie als Erwachsene irgendwie drunter leiden?? Nööööö!!! Daher: nur zu, wenn's gefällt!

    Der einzige Name, der meines Erachtens zu ähnlich zu den Geschwistern wäre, ist Ottilie/-a ! :D

    Jolanda mag ich ja auch nicht so besonders (weil ich da jemanden kenne... :( ), Jola evtl schon, hmmm...

    Wie findest du denn Alina? Eileen? Alina ist ein (auch) finnischer Name (meine Ur-uroma!) und ug tin mehreren Sprachen aussprechbar. Eileen ist zwar irgendwie amerikanisch angehaucht, aber mittlerweile so eingedeutscht, dass es schon ganz normal ist, zumindest hier heißen viele Mädels so. Aylin dann die Türken, Eyleen die Kinder der "Üppsilon-Freunde"
    Oder soll lieber ein anderer Anfangsbuchstabe her?
    Anneli(-e) ???
    Aura?
    Ilana?
    Isabel?
    Anne?
    Helen? (Wäre mein persönlicher Favorit für euch neben Alina...)
    Pinja?
    Tuulia?


    Oder so was halt...
    LG, Äiti72

  4. #24
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    10.413

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Antwort: Kein Zungenbrecher.
    Und Senf: Ich finde Amalia wunderschön.
    Genau so!!!

    Meine absolute Traumkombi

    Liebe Grüße

    Schlumpfine




    *

  5. #25
    Avatar von Toffi.Fee
    Toffi.Fee ist offline Bissi bekloppt
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3.303

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von -Suedwind- Beitrag anzeigen
    aber man weiss ja nie ).
    Eben!!!
    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Adenauer)

  6. #26
    -Suedwind- ist offline angekommen...
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.256

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Eben!!!
    ihr werdet das kind schon schaukeln.
    coruja gefällt dies
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

  7. #27
    Avatar von bizzie
    bizzie ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    1.224

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Wenn jemand "Olivia" ruft, denk' ich immer daran

    Amalia ist doch ein schöner Name, alternativ könntet ihr ja Amelie nehemen, wenn ihr nicht zwei Mädels haben wollt mit -a am Namensende.

  8. #28
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.562

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Eine nette Dame aus dem Forum hier ist der Meinung, dass ich dringend den Publikumsjoker wählen sollte... Die Frage lautet:
    Zungenbrecher oder nicht? Geschwister mit dem Namen Olivia und Amalia.
    Was meint ihr?

    Kein Zungenbrecher.

    Aber einen Tick zu ähnlich um eine wirklich perfekte Kombi zu sein. Ich steh ja auf Gemeinsamkeiten, aber das sind mir dann zu viele _li_ : ... Eli, Oli, Ali...




    Sorry...

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  9. #29
    Avatar von Toffi.Fee
    Toffi.Fee ist offline Bissi bekloppt
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3.303

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    Kein Zungenbrecher.

    Aber einen Tick zu ähnlich um eine wirklich perfekte Kombi zu sein. Ich steh ja auf Gemeinsamkeiten, aber das sind mir dann zu viele _li_ : ... Eli, Oli, Ali...
    Sorry...
    Aber es fängt nicht mit ALI an
    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Adenauer)

  10. #30
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    9.223

    Standard Re: Zungenbrecher?

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Senf ist immer gut Jolanda und Amalia beide wunderschön, aber so richtig plöppt es bei beiden nicht
    Ihr habt Jolanda auf der Liste? Jolanda ist doch super! Amalia ist auch OK, aber Jolande ist viel frischer und knackiger .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •