Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    9.389

    Standard Re: :help: spezieller Name für Jungen gesucht

    Ui.
    Ich versuchs mal:

    Tayio (oder Tajo)
    Jassin
    Achim
    Beda
    Elmar
    Oono
    Bela
    Timur
    Tibor
    Tibo
    Remo





    Zitat Zitat von lassa Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Jungennamen, der eine Reihe von Kriterien erfüllen sollte. Trotz drei Namensbücher (von vorn bis hinten durchgelesen) und diversen Datenbanken hab ich aber noch nichts gefunden, was mir (und meinem Mann) gefällt. Vielleicht weiß hier jemand Rat? Der Name darf:

    - zwei oder drei Silben haben
    - NICHT mit einem D, L, C, K, oder S anfangen
    - NICHT mit einem D aufhören
    - gerne mit A, M oder E anfangen
    - nicht zu hart/alt klingen (also kein Carl, Richard oder Gustav)
    - vielleicht aus dem skandinavischen oder biblischen Bereich?

    - gefallen tun uns fogende Namen:
    Oscar, Leo, Nemo, Mio, Milo, Jamie, Elia, Ilai, Lion, Mika, Hiro

    Leider hat jeder diesen Namen einen "Haken" - sei es, dass er nicht mit dem Nachnamen harmoniert, der passende Spitzname ein no-go ist, er zu fremdländisch klingt, meinem Mann nicht gefällt, zu kurz klingt oder sonstwie "belastet" ist (dieser blöde Fischfilm! *schnief*). Die Namensbuchklassiker hab ich alle schon durch, da ist nix dabei...

    Jemand einen Vorschlag? Oder vielleicht einen Tip, wo ich noch suchen könnte?

    Danke im Voraus schon mal!
    Mit dem 8. Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017) und einem, das dann doch nicht kam (12. SSW, 11/2018)

  2. #22
    May-kee80 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard Re: :help: spezieller Name für Jungen gesucht

    Also mir gefallen Aurelien und dann lass ich dir noch meinen Absoluten Favoriten hier...
    Levi
    Wurde von meinem Mann leider abgelehnt da mein Ex so heißt! :-/









Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •