Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Avatar von lassa
    lassa ist offline Tragende
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard :help: spezieller Name für Jungen gesucht

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Jungennamen, der eine Reihe von Kriterien erfüllen sollte. Trotz drei Namensbücher (von vorn bis hinten durchgelesen) und diversen Datenbanken hab ich aber noch nichts gefunden, was mir (und meinem Mann) gefällt. Vielleicht weiß hier jemand Rat? Der Name darf:

    - zwei oder drei Silben haben
    - NICHT mit einem D, L, C, K, oder S anfangen
    - NICHT mit einem D aufhören
    - gerne mit A, M oder E anfangen
    - nicht zu hart/alt klingen (also kein Carl, Richard oder Gustav)
    - vielleicht aus dem skandinavischen oder biblischen Bereich?

    - gefallen tun uns fogende Namen:
    Oscar, Leo, Nemo, Mio, Milo, Jamie, Elia, Ilai, Lion, Mika, Hiro

    Leider hat jeder diesen Namen einen "Haken" - sei es, dass er nicht mit dem Nachnamen harmoniert, der passende Spitzname ein no-go ist, er zu fremdländisch klingt, meinem Mann nicht gefällt, zu kurz klingt oder sonstwie "belastet" ist (dieser blöde Fischfilm! *schnief*). Die Namensbuchklassiker hab ich alle schon durch, da ist nix dabei...

    Jemand einen Vorschlag? Oder vielleicht einen Tip, wo ich noch suchen könnte?

    Danke im Voraus schon mal!

  2. #2
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: :help: spezieller Name für Jungen gesucht

    Spontan sag ich mal, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass hier jemanden einen Namen aufwerfen könnte, den Du bei Deiner umfangreichen Recherche noch nicht selbst entdeckt hast.

    Wenn ich Eure "Liste" so lese, dann fallen mir spontan ein paar Namen ein; aber die kennst Du sicher auch schon alle.
    Ich schreib sie trotzdem mal auf:

    Eliam, Juri, Anian, Eli, Marian, Adam, Janus, Iven, Yoris, Erol, Mattia, Junis, Jaron, Otis, Jago, Floris, Amos, Jordi, Maxim, Arunas, Enneas, Aris, Mitja, Jesse, Jannis

    Passt da vielleicht doch was?

  3. #3
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.664

    Standard Re: :help: spezieller Name für Jungen gesucht

    Neues habe ich sicherlich auch nicht, nur Ideen, über die du noch einmal nachdenken könntest

    Noah
    Emmanuel
    Ilias
    Jonathan
    Nathan
    Lojan
    Mattheo
    Rafael

  4. #4
    Avatar von Adilette
    Adilette ist offline gut zu Fuß
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    1.091

    Standard Re: :help: spezieller Name für Jungen gesucht

    Oscar und Leo, auch Mika, halte ich für vergebbar, wobei man gerade bei uns hier mit Mika's die Strasse pflastern kann.

    Von den anderen Vorschlägen würde ich absehen.

    Was haltet Ihr von den guten, alten Klassikern? Vincent, Viktor, Anton, Emil, Theodor, Ferdinand...

    Außerdem:
    Espen
    Jasper
    Aaron
    Adrian
    Andrin
    Balthasar
    Maxim
    Nicolas
    Eneas
    Willem
    Morten
    Nikolai
    2006
    2011
    2012

  5. #5
    Gast

    Standard Re: :help: spezieller Name für Jungen gesucht

    Zitat Zitat von lassa Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Jungennamen, der eine Reihe von Kriterien erfüllen sollte. Trotz drei Namensbücher (von vorn bis hinten durchgelesen) und diversen Datenbanken hab ich aber noch nichts gefunden, was mir (und meinem Mann) gefällt. Vielleicht weiß hier jemand Rat? Der Name darf:

    - zwei oder drei Silben haben
    - NICHT mit einem D, L, C, K, oder S anfangen
    - NICHT mit einem D aufhören
    - gerne mit A, M oder E anfangen
    - nicht zu hart/alt klingen (also kein Carl, Richard oder Gustav)
    - vielleicht aus dem skandinavischen oder biblischen Bereich?

    - gefallen tun uns fogende Namen:
    Oscar, Leo, Nemo, Mio, Milo, Jamie, Elia, Ilai, Lion, Mika, Hiro


    arne
    axel
    aiko
    enno
    erik
    emil
    eike
    marlo
    matti

    mitja
    morris
    mauritz
    moritz
    joris
    jonte
    jost
    josten
    ihno



  6. #6
    Atrejua ist offline enthusiast
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    330

    Standard Re: :help: spezieller Name für Jungen gesucht

    Mhh... schwierig.. Spontan fällt mir gleich

    JARON ein!

    Ansonsten:

    Yannis
    Florentin
    Maurin
    Theodor
    Marius
    Alvin
    Aljoscha
    Alois
    Mischa
    Milan
    Milo
    Meluin
    Emilia..

    Boah..schwieirge Kriterien..

    Liebe Grüsse

    Anni

  7. #7
    Avatar von marie5
    marie5 ist offline kinder-reich
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2.235

    Standard Re: :help: spezieller Name für Jungen gesucht

    Von Deinen Namen mag ich

    Leo,Eliah (lieber so), Lion, Mika

    Magst Du

    Lionel...aber L....aber Ihr habt ja auch L-Namen drauf!
    Lewin
    Aaron
    Eneas
    Matteo
    Mattis
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

  8. #8
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.617

    Standard Re: :help: spezieller Name für Jungen gesucht

    Neo
    Nevio
    Aurel
    Elliot
    Ellis
    Errol
    Arik
    Erik
    Jarik
    Anders
    Miro
    Joris

  9. #9
    Avatar von lassa
    lassa ist offline Tragende
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard Re: :help: spezieller Name für Jungen gesucht

    Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Spontan sag ich mal, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass hier jemanden einen Namen aufwerfen könnte, den Du bei Deiner umfangreichen Recherche noch nicht selbst entdeckt hast.

    Wenn ich Eure "Liste" so lese, dann fallen mir spontan ein paar Namen ein; aber die kennst Du sicher auch schon alle.
    Ich schreib sie trotzdem mal auf:

    Eliam, Juri, Anian, Eli, Marian, Adam, Janus, Iven, Yoris, Erol, Mattia, Junis, Jaron, Otis, Jago, Floris, Amos, Jordi, Maxim, Arunas, Enneas, Aris, Mitja, Jesse, Jannis

    Passt da vielleicht doch was?
    Juri und Jaron mag ich sehr - mein Mann leider nicht
    Aris Iven hab ich auch schon im Kopf gewälzt... aber so ganz plöp machen tut keiner davon
    Enneas Erol Yoris Anian Arunas Otis Jago Junis Amos Floris - klingen (für meine Ohren) zu außergewöhnlich
    Jannis Adam Maxim hingegen zu gewöhnlich (unser Nachname ist schon arg gewöhnlich - das würde dann sowas wie Lieschen Müller ergeben...)
    Janus ist zu bedeutungsschwanger
    Mitja und Jesse sind meinem Mann zu russisch/englisch

    Aber Danke für die Liste, sie trifft prinzipiell meine Vorstellungen und es waren auch welche dabei, die ich noch gar nicht kannte!

  10. #10
    Avatar von lassa
    lassa ist offline Tragende
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard Re: :help: spezieller Name für Jungen gesucht

    Ilias -- zu geschichtslastig, würde mir aber vom Klang gefallen
    Lojan -- kannte ich noch nicht, ist aber zu exotisch

    Jonathan mag ich eigentlich auch sehr, aber den gibts hier wirklich alle Nase lang, auch imengeren Freundeskreis...

    Der Rest: ist mir zu "gewöhnlich", wobei ich den Grad zwischen "zu gewöhnlich" und "zu ungewöhnlich" als sehr schmal empfinde... nur wenige Namen schaffen zu Balance zwischen "novh nie gehört" und "ausgelutscht", wenn du verstehst... ich weiß, ich bin da schwierig

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •