Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

Standard Alte Zeitung "Standesamtliche Nachrichten"

Hallöchen,

in meiner letzten Ebaybestellung (also in dem Karton, in dem die Sachen verschickt worden sind, die ich bestellt hatte) waren eine Menge zusammengeknüllte Zeitungsblätter zum Schutz der Ware drin bzw. waren Teile in solche Blätter eingewickelt.
    Um sie ordentlich ins Altpapier geben zu können, hab ich die Seiten glattgestrichen. Und eine davon enthielt einen Teil standesamtliche Nachrichten.
    Da das Blatt nicht ganz vollständig war, konnte ich nicht erkennen, welche Zeitung es war, noch welche Ausgabe; enthalten waren Geburten usw. von Ende August/Anfang September.
    Das Päckchen kam aus Hessen und das Blatt sah schon älter aus und kleinformatiger als normal. Ich denk, es war eher ein Gemeindeheftchen oder so gewesen und die linke Hälfte einer Doppelseite (ich nehm an, noch mehr Geburten) scheint zu fehlen.

Hier die Namen, die drin standen:

Geburten:

Laura
    Tim Josef
    Juliane
    Holly
    Lisa Yvonne
    Giulio Lorenzo
    Jennifer
    Ebru
    Maurizio
    Dominik
    Rhea Lisa
    Anne-Sophie
    Dorian

Eheschließungen:

Hanna und Gernot
    Franziska und Stefan
    Olga und Michael
    Jeannette und Florian

Sterbefälle:

Hans-Ulrich
    Josefine
    Heinz
    Karolina
    Jerzy
    Laura Anna

Jetzt spekuliere ich immer, von wann die Anzeigen wohl waren....

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

Standard Re: Alte Zeitung "Standesamtliche Nachrichten"

Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

in meiner letzten Ebaybestellung (also in dem Karton, in dem die Sachen verschickt worden sind, die ich bestellt hatte) waren eine Menge zusammengeknüllte Zeitungsblätter zum Schutz der Ware drin bzw. waren Teile in solche Blätter eingewickelt.
    Um sie ordentlich ins Altpapier geben zu können, hab ich die Seiten glattgestrichen. Und eine davon enthielt einen Teil standesamtliche Nachrichten.
    Da das Blatt nicht ganz vollständig war, konnte ich nicht erkennen, welche Zeitung es war, noch welche Ausgabe; enthalten waren Geburten usw. von Ende August/Anfang September.
    Das Päckchen kam aus Hessen und das Blatt sah schon älter aus und kleinformatiger als normal. Ich denk, es war eher ein Gemeindeheftchen oder so gewesen und die linke Hälfte einer Doppelseite (ich nehm an, noch mehr Geburten) scheint zu fehlen.

Hier die Namen, die drin standen:

Geburten:

Laura
    Tim Josef
    Juliane
    Holly
    Lisa Yvonne
    Giulio Lorenzo
    Jennifer
    Ebru
    Maurizio
    Dominik
    Rhea Lisa
    Anne-Sophie
    Dorian

Eheschließungen:

Hanna und Gernot
    Franziska und Stefan
    Olga und Michael
    Jeannette und Florian

Sterbefälle:

Hans-Ulrich
    Josefine
    Heinz
    Karolina
    Jerzy
    Laura Anna

Jetzt spekuliere ich immer, von wann die Anzeigen wohl waren....
    kann man daraus nicht erschließen, finde ich.....

ich hab z.T. Kartons auf dem Dachboden, die ich alle Jubeljahr mal durchstöber... wenn ich davon was bei ebay einstelle, könnte die Zeitung in die es eingewickelt ist durchaus 20 Jahre alt sein...

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    kann man daraus nicht erschließen, finde ich.....

ich hab z.T. Kartons auf dem Dachboden, die ich alle Jubeljahr mal durchstöber... wenn ich davon was bei ebay einstelle, könnte die Zeitung in die es eingewickelt ist durchaus 20 Jahre alt sein...
    Stimmt. Ich find auch, dass sich nicht richtig was draus schließen lässt... nur mutmaßen halt...

Was ich gedacht hatte, war, dass Lisa ja ziemlich ungebräuchlich geworden ist in den vergangenen Jahren (oder kommt das nur mir so vor?) Und Jennifer auch.
    Laura hab ich Ende der 80er, Anfang der 90er, als meine Großen noch Babys waren, oft gehört. Und Lisa eben auch. Ebenfalls Dominik.
    Und wenn die Jennifer, die ja eher 80er ist, noch so halb dazu gerechnet wird, dann würd ich auf Anfang 90-er tippen.

Angenommen, die Eheleute wären größtenteils auch noch eher jung gewesen, dann würd das auch passen. Florian, Stefan, Michael und Franziska sind Namen, die in meiner Altersklasse schon häufig vorkommen.

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich find auch, dass sich nicht richtig was draus schließen lässt... nur mutmaßen halt...

Was ich gedacht hatte, war, dass Lisa ja ziemlich ungebräuchlich geworden ist in den vergangenen Jahren (oder kommt das nur mir so vor?) Und Jennifer auch.
    Laura hab ich Ende der 80er, Anfang der 90er, als meine Großen noch Babys waren, oft gehört. Und Lisa eben auch. Ebenfalls Dominik.
    Und wenn die Jennifer, die ja eher 80er ist, noch so halb dazu gerechnet wird, dann würd ich auf Anfang 90-er tippen.

Angenommen, die Eheleute wären größtenteils auch noch eher jung gewesen, dann würd das auch passen. Florian, Stefan, Michael und Franziska sind Namen, die in meiner Altersklasse schon häufig vorkommen.
    Hm, ja mag stimmen...

aber ich kenne Jennifer, Florian, Laura, Franziska und Lisa die sind alle zwischen 8 - 13 - der Michel und der Michael sind 16 und 18 ...

Stefan und Dominik kenne ich tatsächlich nicht unter 20....

Ich kenne allerdings auch eine Lisa, die ist Mitte 70 ....

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!