Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree2gefällt dies

Thema: Mädchenvornamen zum Nachnamen Friedrich gesucht!

  1. #11
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.752

    Standard Re: Mädchenvornamen zum Nachnamen Friedrich gesucht!

    Zitat Zitat von mahamo Beitrag anzeigen
    Hallo! Der Titel sagt schon alles.
    Bisher im Rennen: Marlene, Emma.
    Freue mich auf Eure Vorschläge
    Emma ist absolut nicht meins und ein Sammelbegriff wie Mia. Theresa würde mir gefallen.

  2. #12
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.664

    Standard Re: Mädchenvornamen zum Nachnamen Friedrich gesucht!

    Marietta Friedrich
    Susanna Friedrich
    Carlotta Friedrich
    Cecilia Friedrich
    Ludmilla Friedrich

  3. #13
    mahamo ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    24

    Standard Re: Mädchenvornamen zum Nachnamen Friedrich gesucht!

    Es waren schon einige schöne Vorschläge dabei, schonmal lieben Dank!
    Ich tue mir trotzdem noch echt schwer, schließlich will man der Kleinen einen schönen Namen geben...nicht zu ausgefallen, trotzdem besonders und nicht zu häufig, keine Modeerscheinung (OK bei Emma ist das wohl leider so) und er sollte gut zum NN passen. Ja, es ist in der Tat nicht einfach.
    Ging / Geht es euch auch so? Ab wann stand denn bei Euch der Name fest. Bin Anfang 7. Monat, wir haben ja auch noch Zeit. Am besten ich lasse alles ein paar Tage ruhen, vielleicht zeigt sich nach einer Pause eine eindeutigere Tendenz. Liebe Grüße an Euch!

  4. #14
    May-kee80 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard Re: Mädchenvornamen zum Nachnamen Friedrich gesucht!

    Also wir hatten unsre Namen schon vor der Schwangrschaft und wir waren uns auch gleich einig! :-)









  5. #15
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.664

    Standard Re: Mädchenvornamen zum Nachnamen Friedrich gesucht!

    Bei Tochterkind hatten wir den Namen sehr schnell, bevor wir wussten, dass es ein Mädchen wird. Bei Sohnemann sage ich immer, er hat sich selbst für seinen Namen entschieden. Er kam zu früh und sein Name war unser letzter Stand der Diskussion.

    Deshalb vorsicht mit der Annahme, man habe ja noch viel Zeit. Wir haben uns beide Male geirrt

  6. #16
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.752

    Standard Re: Mädchenvornamen zum Nachnamen Friedrich gesucht!

    Zitat Zitat von Juliane1 Beitrag anzeigen
    Bei Tochterkind hatten wir den Namen sehr schnell, bevor wir wussten, dass es ein Mädchen wird. Bei Sohnemann sage ich immer, er hat sich selbst für seinen Namen entschieden. Er kam zu früh und sein Name war unser letzter Stand der Diskussion.

    Deshalb vorsicht mit der Annahme, man habe ja noch viel Zeit. Wir haben uns beide Male geirrt
    Das kann auch anders rum sein . Ich bin jedesmal drei Wochen über Termin gegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •