Like Tree2gefällt dies

Thema: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

  1. #11
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.562

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    *hmpf*
    Nun kündigt sich Nr. 3 an und wir reden mal wieder über Namen.

    Für ein Mädchen sollte es ja schon seit Jahren "Greta" sein. Jetzt, wo es soweit sein könnte, denke ich: och... doch zu häufig?
    Mit unserem Sohn geht mir das nämlich oft so. "Jakob" war und ist der absolute Favorit, leider auch sehr häufig hier. Fände es doof, wenn das wieder so wäre.

    Für Jungs ist es auch schwer. Wir mögen sowas wie Anton, Emil, Jonathan, Konstantin. Aber irgendwie mag ich das alles jetzt nicht. Emil im Bekanntenkreis vergeben, Anton zu langweilig, Jonathan und Konstantin zu lang.

    Am besten ist der Name zweisilbig, beginnt nicht mit S oder J und passt zu Sarah und Jakob. Nicht zu häufig aber auch keinesfalls total ausgefallen-selten.

    Zweitnamen werden aus der Familie genommen, bei einem Jungen wohl Robert, Mädchen steht noch nicht fest.

    Ich sammel dann mal. :)

    Sarah. Jakob und


    Fabian
    Tobias
    Hannes
    Clemens
    Quentin
    Roman
    Nikolas


    Raphaela
    Isabel
    Romy
    Eva
    Hanne
    Linda

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  2. #12
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    54.752

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    *hmpf*
    Nun kündigt sich Nr. 3 an und wir reden mal wieder über Namen.
    Wow, das freut mich sehr für euch!


    Ich sammel dann mal. :)
    Vielleicht:

    Clemens
    Cornelius
    Gregor
    Philipp
    Aaron
    Gabriel
    Leo(nard)
    Richard
    Theo(dor)

    Rahel
    Miriam
    Esther
    Nora
    Pia
    Marie
    Eva
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #13
    -Suedwind- ist offline angekommen...
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.256

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    sarah, jakob und....

    julia
    luise
    elisa
    mira
    romy
    lotta
    alexa

    levi
    henri
    linus
    daniel
    aaron
    kilian
    oliver
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Ich hab mir jetzt die anderen Beiträge nicht durchgelesen, sorry wenn's doppelt und dreifach ist

    Sarah, Jakob und Luise
    Sarah, Jakob und Antonia
    Sarah, Jakob und Fri(e)da
    Sarah, Jakob und Freda
    Sarah, Jakob und Katharina
    Sarah, Jakob und Elsa
    Sarah, Jakob und Olivia
    Sarah, Jakob und Lisa
    Sarah, Jakob und Lilian
    Sarah, Jakob und Lotte
    Sarah, Jakob und Eva

    Sarah, Jakob und David
    Sarah, Jakob und Daniel
    Sarah, Jakob und Felix
    Sarah, Jakob und Caspar
    Sarah, Jakob und Gustav
    Sarah, Jakob und Fridolin
    Sarah, Jakob und Enno
    Sarah, Jakob und Thomas
    Sarah, Jakob und Richard
    Sarah, Jakob und Nicolas
    Sarah, Jakob und Arthur

  5. #15
    unterm_Asphalt ist offline Legende
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    16.718

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Alles klar.

    Hab meine Liste eben selber noch mal durchgeschaut und bin an

    Sarah, Jakob und Valentin

    hängen geblieben.

    Kommt mir wahnsinnig harmonisch vor. Alle drei haben die Betonung auf dem zweiten Buchstaben; der ist in allen drei Fällen ein "a" und dann kommen bei allen Namen jeweils andere weitere Vokale und auch Konsonanten.
    Die Initialen klingen auch ganz unterschiedlich, aber passen schön zusammen.
    Und ich find auch gut, dass Valentin eine Silbe mehr hat.
    Spricht man alle drei Namen nacheinander aus, gibt das eine schöne "Melodie" statt dass es wie eine Aufzählung klingt, weil alle Namen zweisilbig sind.

    Naja, ist mir halt grad so aufgefallen.
    Valentin gefällt mir auch. Der kommt auf die Liste. Ich meine, ich hätte den sogar schon mal hier vorgeschlagen, weiß aber nicht mehr, wie mein Mann reagiert hat.

    LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

  6. #16
    unterm_Asphalt ist offline Legende
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    16.718

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Zitat Zitat von Juliane1 Beitrag anzeigen
    Sarah, Jakob und Valentin finde ich auch sehr harmonisch!

    Trotzdem weitere

    Noah (zu häufig?)
    Peter
    Clemens
    Moritz
    Vincent
    Leo
    Ja, Noah finde ich zu häufig, Moritz ebenso (und gibt es in der Familie). Peter ist garnicht unsere Richtung, Clemens (ok: Klemens) ist der Zweitname vom Sohn. Vincent gefällt mir, kommt auf die Liste. Leo mag ich nicht, eher Leonard, aber der ist doch auch nicht wirklich selten, oder?? Schon eher sehr häufig?

    LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

  7. #17
    unterm_Asphalt ist offline Legende
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    16.718

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    Sarah. Jakob und


    Fabian
    Tobias
    Hannes
    Clemens
    Quentin
    Roman
    Nikolas


    Raphaela
    Isabel
    Romy
    Eva
    Hanne
    Linda

    Hannes finde ich schön, kommt hier aber nicht gut an. Johannes geht nicht, mein Neffe heißt Johann und der Patenonkel von meinem Mann Johannes. Quentin werde ich vorschlagen, wobei ich mir nich ganz sicher bin. Aber schon schön irgendwie.

    Die Mädchennamen gefallen mir alle nicht. Das ist aber kein Wunder, mir gefällt eh kaum ein Mädchenname. Das ist bei mir ganz schwer.

    LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

  8. #18
    unterm_Asphalt ist offline Legende
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    16.718

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wow, das freut mich sehr für euch!




    Vielleicht:

    Clemens ... Zweitname Sohn (Klemens)
    Cornelius ... zu abgehoben??
    Gregor ... passt nicht zu uns
    Philipp ... zu viele Schreibweisen
    Aaron ... den mag ich, Leider heißt mein Schwager so, die wohnen auch noch direkt neben uns
    Gabriel ... der kommt mal auf die Liste :)
    Leo(nard) ... zu häufig?? Mein Mann mag den, ich eigendlich auch.
    Richard ... Da habe ich noch keine Meinung.
    Theo(dor) ... Aktuell mein Favorit. Leider mag ich die Abkürzung (Theo) so überhaupt garnicht. Nur die Langform...

    Rahel
    Miriam
    Esther
    Nora
    Pia
    Marie
    Eva
    Die Mädchennamen mag ich alle nicht. Außer Eva vielleicht, aber so heißt die Tochter einer Freundin UND eine Freundin von mir.

    Hach, Danke Dir. :) Ich freu mich auch, auch wenn es dieses Mal, ganz anders als letztes Mal, etwas überraschend ist bzw viel schneller ging, als wir dachten. :)

    LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

  9. #19
    unterm_Asphalt ist offline Legende
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    16.718

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Zitat Zitat von -Suedwind- Beitrag anzeigen
    sarah, jakob und....

    julia
    luise
    elisa
    mira
    romy
    lotta
    alexa

    levi
    henri
    linus
    daniel
    aaron
    kilian
    oliver
    Lotta ist lustig. Aber mein Mann wird sicher sagen das es eine Abkürzung ist.
    Henri war immer einer meine Favoriten, wird komplett abgelehnt. Genauso wie ich den totalen Favoriten meines Mannes, Linus, komplett ablehne. *g*
    Daniel ist der dritte Name vom Sohn (nach meinem verst. Bruder), Aaron heißt mein Schwager. Kilian und Oliver mag ich nicht. Levi finde ich einen komischen Namen, der sagt mir nichts. Obwohl ich weiß, dass er recht beliebt ist.

    LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

  10. #20
    unterm_Asphalt ist offline Legende
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    16.718

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!


    LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •