Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
Like Tree2gefällt dies

Thema: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

  1. #31
    Avatar von marie5
    marie5 ist offline kinder-reich
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2.235

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Gestern ist mir noch Aaron eingefallen, der passt von der Herkunft und mit den a super! Und Anton, den Ihr auch mögt ist ja etwas ähnlich...?
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

  2. #32
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    *hmpf*
    Nun kündigt sich Nr. 3 an und wir reden mal wieder über Namen.

    Für ein Mädchen sollte es ja schon seit Jahren "Greta" sein. Jetzt, wo es soweit sein könnte, denke ich: och... doch zu häufig?
    Mit unserem Sohn geht mir das nämlich oft so. "Jakob" war und ist der absolute Favorit, leider auch sehr häufig hier. Fände es doof, wenn das wieder so wäre.

    Für Jungs ist es auch schwer. Wir mögen sowas wie Anton, Emil, Jonathan, Konstantin. Aber irgendwie mag ich das alles jetzt nicht. Emil im Bekanntenkreis vergeben, Anton zu langweilig, Jonathan und Konstantin zu lang.

    Am besten ist der Name zweisilbig, beginnt nicht mit S oder J und passt zu Sarah und Jakob. Nicht zu häufig aber auch keinesfalls total ausgefallen-selten.

    Zweitnamen werden aus der Familie genommen, bei einem Jungen wohl Robert, Mädchen steht noch nicht fest.

    Ich sammel dann mal. :)
    Bleibt bei Greta, der ist toll, kommt von Margarethe, was auch hebraeisch ist und gut zu den Geschwistern passt, ist wie beide Geschwisternamen nicht ultra haeufig aber auch nicht total selten, zweisilbig...ich finde den gut.

    Und Jungs (ich hab jetzt nicht gelesen, was sonst noch vorgeschlagen wurde):
    Martin
    David
    Jonathan
    Elias
    Anton
    Benedikt/Bennet
    Conrad
    Philipp
    Felix
    Frido/lin
    Gustav
    Laurin
    Laurenz/Lorenz
    Mattis
    Raphael
    Tristan

  3. #33
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.798

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Bleibt bei Greta, der ist toll, kommt von Margarethe, was auch hebraeisch ist und gut zu den Geschwistern passt, ist wie beide Geschwisternamen nicht ultra haeufig aber auch nicht total selten, zweisilbig...ich finde den gut.
    Also ich konnte zu Margarete nur die griechische Herkunft finden...
    marie5 gefällt dies

  4. #34
    Avatar von marie5
    marie5 ist offline kinder-reich
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2.235

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Das kommt daher, weil Margareta griechisch ist "die Perle"...nix mit hebräisch! Das wäre Magdalena.

    Aber schön ist Greta...das stimmt!
    Geändert von marie5 (01.10.2013 um 08:24 Uhr)
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

  5. #35
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Stimmt, ihr habt recht, ich hatte den irgendwie immer als biblischen Namen abgespeichert. Vielleicht mit Martha verwechselt? Oder tatsaechlich Magdalena? Keine Ahnung, Schwangerschaftsdemenz....

  6. #36
    Avatar von marie5
    marie5 ist offline kinder-reich
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2.235

    Standard Re: Irgendwie gefallen die alten Favoriten mir nicht mehr?!

    Bist entschuldigt
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •