Like Tree9gefällt dies

Thema: Unglaublich, aber wahr: die Kleine hat eine Namen

  1. #11
    -Suedwind- ist offline angekommen...
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.256

    Standard Re: Unglaublich, aber wahr: die Kleine hat eine Namen

    herzlichen glückwunsch zum gesunden töchterlein.
    ich würde den rufnamen an erster stelle lassen, also: helene anni ( ebenfalls ohne ie ) elisabeth.
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

  2. #12
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.974

    Standard Re: Unglaublich, aber wahr: die Kleine hat eine Namen

    Da ihr sie Helene rufen wollt, wuerde ich, um es unkompliziert zu lassen, diesen Namen auch an erster Stelle stehen haben.
    Und Anni OHNE e, also

    Helene Anni Elisabeth

    Ich finde, das klingt sehr huebsch, suess, klassisch, und tatsaechlich lockert die Anni das ganze ein bisschen auf.

    Herzlichen Glueckwunsch und gute Besserung an die Maus, das Hämatom ist sicher bald verheilt!

    Kuschelt schoen!

  3. #13
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Unglaublich, aber wahr: die Kleine hat eine Namen

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche!

    Helene ist ein wunderwunderschöner Name - und wenn die Kleine nun mal eine Helene ist, dann muss sie eben eine Helene sein.

    Ich finde, klanglich wäre von den angebotenen Kombinationen

    Elisabeth Annie Helene


    am besten.

    Weil in diesem Fall immer auf Konsonant ein Vokal folgt und umgekehrt, was nun mal sehr harmonisch klingt.
    Und weil die Kombination 4-silbig -> zweisilbig -> dreisilbig sich sehr flüssig sprechen lässt.

    Dadurch stünde nun allerdings der Rufname ganz zuletzt, was Ihr vermutlich nicht wollt.

    Dennoch:

    Ich finde, dass sich Helene Annie Elisabeth so "aufgezählt" anhört.... deshalb würd ich da wohl auf die Annie verzichten und es bei Helene Elisabeth belassen.
    Zumal die Annie ja eh ein ebenso alter Name ist wie die anderen und ich keine echte "Auffrischung" des Namens durch die Einfügung von Annie erkennen kann.
    Da gäb es weit frischere Namen....

    Wie auch immer:

    Habt eine gute Zeit und erhol Du Dich gut - das haste Dir echt verdient!


  4. #14
    DoraMaar ist offline think pink!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    4.697

    Standard Re: Unglaublich, aber wahr: die Kleine hat eine Namen

    Herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter und hier noch eine klare Stimme für Helene Annie (ich finds mit e schöner) Elisabeth.
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

  5. #15
    Avatar von Marienkaefer1982
    Marienkaefer1982 ist offline hat ne Zauberkäferine!
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    2.963

    Standard Re: Unglaublich, aber wahr: die Kleine hat eine Namen

    Herzlichen Glueckwunsch zur Tochter!

    Schoen, dass es eine Helene wurde!!!! War mein Favourit.

    Stimme fuer Helene Annie Elisabeth, auch wenn das -ie so nach "get your gun" klingt. Mit nur i sieht es zu abgekuerzt aus.


    Alles Gute an euch!
    LG, Marienkaefer


    Mit Zauberkaeferine auf dem Bauch

    http://lb2f.lilypie.com/Vscvp2.png

  6. #16
    lillemor9 ist offline Mamileinchen
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    1.402

    Standard Re: Unglaublich, aber wahr: die Kleine hat eine Namen

    Herzlichen Glueckwunsch!
    Helene ist wunderbar und mit Anni Elisabeth eine prima Kombination.

    LG
    Februar 07, Juni 09, April 11, November 13


    Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder,
    den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

  7. #17
    Gaensemarie ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    303

    Standard Re: Unglaublich, aber wahr: die Kleine hat eine Namen

    Danke! Wir (bzw. ich) haben uns jetzt für Hele.ne A.nni Elisabeth entschieden!!! Und den zweiten ausgefüllten Bogen beim Standesamt eingereicht.
    Auch wenn Azezaah wie so oft Recht hat: andersrum klingt besser (also: Elisabeth Anni Helene), aber der Rufname soll zuerst.
    Das denke ich zumindest jetzt, bis morgen 12:00 Uhr können wir uns noch umentscheiden ..... Nein, Quatsch!
    Jetzt reicht es! Mein Freund meinte auch, er glaubt es nicht: wir fahren mit einem Frischgeborenen durch ganz Berlin, um ein e aus Annie rauszustreichen und zwei Namen auszutauschen. Für mich ist es eben wichtig.
    Aber: ich habe erstmal von dem Namenthema komplett die Nase voll, bin froh, dass es hinter uns liegt. Sonst bin ich gar ich gar nicht so entscheidungsschwach....Danke nochmal an alle, die mitgeholfen haben!
    M und Helene
    marie5, coruja, Azeezah und 1 anderen gefällt dies.
    ]

  8. #18
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Unglaublich, aber wahr: die Kleine hat eine Namen

    Ich versteh Dich gut.... bin ja mal gespannt, wie lang sich das Drama bei mir noch hinzieht mit den Namen....

  9. #19
    Avatar von Toffi.Fee
    Toffi.Fee ist offline Bissi bekloppt
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3.303

    Standard Re: Unglaublich, aber wahr: die Kleine hat eine Namen

    Und ich dachte schon, es wäre jetzt erledigt :Lachen:

    Helene Annie Elisabeth finde ich am besten. Aber jetzt erst mal...



    Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und viel Spaß mit der Süßen!
    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Adenauer)

  10. #20
    Gast

    Standard Re: Unglaublich, aber wahr: die Kleine hat eine Namen

    Zitat Zitat von Gaensemarie Beitrag anzeigen
    Wir (bzw. ich) haben uns jetzt für Hele.ne A.nni Elisabeth entschieden!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein!
    Und der Name klingt so und in der Reihenfolge sehr schön, find ich Alles gut gemacht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •