Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
Like Tree16gefällt dies

Thema: Gabriel oder Tobias?

Elyse ist offline Legende

Standard Re: Gabriel oder Tobias?

Zitat Zitat von storchenschnabel Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!

ich wollte euch noch unseren ausgewählten Namen mitteilen.

nachdem sich unser sohnemann doch noch ein paar Tage länger im bauch zeit gelassen hat, liegt nun unser kleines Wunder neben mir und schläft :-)

unsere Wahl fiel auf gabriel und ich finde, der Name passt perfekt zu ihm

vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen!

lg storchenschnabel
    Alles Gute für euch und euren Sohn mit dem wunderschönen Namen!
    Love is the answer

Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

hallo ihr lieben!

ich wollte euch noch unseren ausgewählten Namen mitteilen.

nachdem sich unser sohnemann doch noch ein paar Tage länger im bauch zeit gelassen hat, liegt nun unser kleines Wunder neben mir und schläft :-)

unsere Wahl fiel auf gabriel und ich finde, der Name passt perfekt zu ihm

vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen!

lg storchenschnabel
    Herzlichen Glückwunsch zum "Wunder" mit dem wundervollen Namen!
    Gabriel ist großartig!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!!

storchenschnabel ist offline kann's kaum mehr erwarten

vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!
    hab mich sehr gefreut :-)

ps: in unserer Familie ist klar, dass er gabriel gerufen wird und nicht sonst irgendwie. das ist schon mal das wichtigste :-)
    coruja gefällt dies
    lg

verheiratet seit über 4 jahren
    wohin du gehst, gehe auch ich hin

storchenschnabel ist offline kann's kaum mehr erwarten

Schönen Abend euch!
    Ich hab mich seit ewigen Zeiten mal wieder angemeldet und bin auf diesen alten Thread gestoßen :-)
    Unser Großer ist jetzt vier und ich habe weder bei Groß noch Klein Abkürzungen bzgl seines Names (Gabriel) gehört.
    Ganz anders verhält es sich allerdings bei der Kleinen. Kurzer Name und wird (leider) auch von mir verniedlich. Obwohl ich das nie gedacht hätte ;-) Naja, es passt und wird sich sicher mit der Zeit wieder ändern.

Elyse ist offline Legende

Schönen Abend euch!
    Ich hab mich seit ewigen Zeiten mal wieder angemeldet und bin auf diesen alten Thread gestoßen :-)
    Unser Großer ist jetzt vier und ich habe weder bei Groß noch Klein Abkürzungen bzgl seines Names (Gabriel) gehört.
    Ganz anders verhält es sich allerdings bei der Kleinen. Kurzer Name und wird (leider) auch von mir verniedlich. Obwohl ich das nie gedacht hätte ;-) Naja, es passt und wird sich sicher mit der Zeit wieder ändern.
    Schön, dich nach so langer Zeit wieder mal zu lesen! Wie heißt denn eure Kleine? (Gerne auch per PN)
    Love is the answer

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Oh! Also für mich sind die zwei Namen so ur-verschieden, dass ich es interessant finde, dass ihr die beiden in der letzten Auswahl habt :-)

Tobi oder Tobias ist für mich so ein typischer 80er Name, so hieß jeder dritte Junge früher. Ich finde des Namen weder vom Klang,noch vom Schriftbild oder der Assoziation schön, aber: man kann damit sicher gut durchs Leben kommen.

Gabriel ist für mich viel internationaler, viel verspielter, interessanter und definitiv schöner, sowohl vom Klang als auch Schriftbild, als auch Assoziation.

Für mich wäre die Wahl super einfach. Gabriel.

Hallo zusammen!

Da wir in 4 Wochen ET haben und wir uns immer noch nicht sicher sind, welcher Name für unseren kleinen Sohnemann in Frage kommen, muss ich mal ne Meinung von vielen und neutralen Personen hören.

Zur Auswahl haben wir jetzt noch Gabriel oder Tobias. Meinem Mann gefallen beide gleich gut, mir leider auch..

Unser Nachname ist kurz und klassisch deutsch. In der Region, in der wir wohnen, werden viele Namen abgekürzt, was bei Tobias einfach wäre, bei Gabriel nicht.. da befürchte ich, dass der Name verschandelt werden könnte.

Was fällt euch zu Gabriel oder Tobias ein? Altmodisch, modern, schubladig, Modenamen,....?? Die Entscheidung überlässt mein GG mir, deshalb brauch ich unbedingt Meinungen

Ah ja, es soll bei einem Namen bleiben, einen zweiten finden wir nicht notwendig.

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Ups und jetzt hab ich auf einen Uralt Thread geantwortet ...

Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Oh! Also für mich sind die zwei Namen so ur-verschieden, dass ich es interessant finde, dass ihr die beiden in der letzten Auswahl habt :-)

Tobi oder Tobias ist für mich so ein typischer 80er Name, so hieß jeder dritte Junge früher. Ich finde des Namen weder vom Klang,noch vom Schriftbild oder der Assoziation schön, aber: man kann damit sicher gut durchs Leben kommen.

Gabriel ist für mich viel internationaler, viel verspielter, interessanter und definitiv schöner, sowohl vom Klang als auch Schriftbild, als auch Assoziation.

Für mich wäre die Wahl super einfach. Gabriel.

Rosy2014 ist offline Member

Das würde mich auch interessieren, wie eure Kleine heißt. Ist echt spannend zu lesen, was man sich vor der Namensgebung für Gedanken macht, die sich hinterher sicher oft erübrigen. Schön, dass ihr glücklich mit dem tollen Name seid.

Rosy2014 ist offline Member

Dudatonka, immerhin hast du dich richtig entschieden 😉

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345