Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    philippsmum ist offline Member
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    124

    Blinzeln Pauline zu Philipp ?

    Hallo, im Oktober kommt unser 2. kind zur Welt. Nachdem es zunächst nach einem Jungen aussah, wird es nun doch ein Mädchen. Was haltet ihr von Pauline, passt das zu Philipp ?

    Danke für eure Antworten

    Franzi mit Action-Flippi (*27.08.2005)

  2. #2
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.593

    Standard Re: Pauline zu Philipp ?

    Pauline und Philipp paßt gut zusammen. Gefallen mir auch beide. Aber solltet Ihr in Erwägung ziehen, noch ein 3. Kind zu kriegen, würde ich evt. keinen zweiten Namen mit P wählen, das gibt beim evt. 3. Kind nur Probleme

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  3. #3
    philippsmum ist offline Member
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    124

    Standard Re: Pauline zu Philipp ?

    Danke, gut mal eine Meinung von einer außenstehenden Person zu hören. Lorenz ist aber auch schön, hatten wir für Philipp auch erst in Betracht gezogen. Gab es dann aber schon in unserem sehr kleinen Ort.

    Franzi mit Action-Flippi (*27.08.2005)

  4. #4
    philippsmum ist offline Member
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    124

    Standard Re: Pauline zu Philipp ?

    Ja, ein drittes Kind ist auch nicht geplant. aber falls es doch irgendwann mal so sein sollte, dann auch nicht mit P. Ist auch jetzte eher Zufall. Das war der einzige name, auf den sich mein Mann und ich sofort einigen konnten und wir haben viele, seeeeehr viele Bücher gewälzt.

  5. #5
    countrymom ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    5.956

    Standard Re: Pauline zu Philipp ?

    passt gut! nehmen! lg

  6. #6
    sanni1 ist offline Member
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    143

    Standard Re: Pauline zu Philipp ?

    Ich finde Pauline und Philipp passen super zusammen!
    Gute Wahl! :-)
    Lennart Alexander *31.12.95
    Nicolas Lysander *13.12.04
    Lilith Marie *28.10.05

  7. #7
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.593

    Standard Re: Pauline zu Philipp ?

    wie gesagt, ich finde die Kombi grundsätzlich klasse... nur wenn zwei Kinder mit P anfangen, soll das 3. dann einen anderen Buchstaben kriegen... oder wollt Ihr dann krampfhaft einen weiteren mit p suchen... ich finde es nicht unproblematisch...

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Pauline zu Philipp ?

    Ja passt zusammen

  9. #9
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.743

    Standard Re: Pauline zu Philipp ?

    Schöne Namen, schöne Kombi - nehmen!!
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen



    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif



    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)





    http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Pauline zu Philipp ?

    basst scho!

    schöne kombi, also nehmen! :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •