Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Moeller ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Zweitname zu Noah

    Hallo zusammen,

    wir suchen einen Zweitnamen zu Noah. Habt Ihr vielleicht nette Ideen? Vielen Dank schon einmal.

    LG Merle

  2. #2
    mia78 Gast

    Standard Re: Zweitname zu Noah

    Hi
    Kommt drauf an ob du biblisch bleiben willst. Wie wärs mit Noah-Elias.

    Das find ich schön.

  3. #3
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

    User Info Menu

    Standard Re: Zweitname zu Noah

    Zitat Zitat von mia78 Beitrag anzeigen
    Hi
    Kommt drauf an ob du biblisch bleiben willst. Wie wärs mit Noah-Elias.

    Das find ich schön.
    *Nieder mit dem Bindestich!*

  4. #4
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Zweitname zu Noah

    Das Enkelkind meiner Kollegin heisst Nooa Niilas Mikael... ich würde etwas dreisilbiges nehmen.
    jonna :)
    mit schulkind 2007

  5. #5
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

    User Info Menu

    Standard Re: Zweitname zu Noah

    Im Kindergarten haben wir einen Noah Samuel - ich finde das passt sehr gut.

    Noah Elias.... naja, Elias ist halt ein absoluter Massenname.

  6. #6
    mia78 Gast

    Standard Re: Zweitname zu Noah

    Ich hab den Namen Elias noch nicht so oft gehört. Und persönlich würd ich eh keine biblischen Namen nehmen. Und in unserer Zeit muss man sich eh fragen, ob die Kinder später mal international arbeiten. Und Samuel ist gerade in den USA ein Topname.

    Mir gefällt Samuel nicht. Aber Moeller, das muss dir gefallen

    Elias bedeutet: Gottes Fürsorge
    Samuel: Gott erhört

    Hab grad noch was gefunden Noah Joel.

    Joel: ist eine Ableitung von Jehova= Gott.
    Vieeleivht ist die Bedeutung aber zu krass, aber der Name ist schön. Meine Meinung

  7. #7
    Avatar von kari78
    kari78 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Zweitname zu Noah

    Noah Gabriel - wie der Sohn von Boris Becker!!

    ...aber, es passt, oder!? :)

  8. #8
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

    User Info Menu

    Standard Re: Zweitname zu Noah

    Bei uns kannst du die Straßen pflastern mit Elias, Jakob und Paul. Fünf oder sechsmal ist jeder dieser Namen im Kindergarten vertreten. Bei den Mädchen sind es Lea und Johanna.

    Dieser Noah soll Elias, Samuel oder sonst einen Namen ja nur als zweiten Vornamen bekommen und da finde ich gerade biblische Namen sehr passend für alle Länder. Diese Namen gibt es fast überall und alle kennen die.

    Wie weit waren wir eigentlich bei deiner Namenssuche ?
    Hast du jetzt einen ? :)

    Und wie geht es dir überhaupt - du warst so traurig gestern/vorgestern wegen der Freundin.

  9. #9
    mia78 Gast

    Standard Re: Zweitname zu Noah

    Das passt auch.

    Gabriel bedeutet: der Mann Gottes.

    In der Bedeutung sind solche Namen doch sehr hochtrabend, gel?

  10. #10
    Laura-Ronja Gast

    Standard Re: Zweitname zu Noah

    ich find die kombi ziemlich in ordnung...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte