Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1gefällt dies

Thema: Nocheinmal Zweitname zu...

  1. #1
    Avatar von leoline80
    leoline80 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    271

    Standard Nocheinmal Zweitname zu...

    M.arlene.

    Der Geburtstermin rückt nun immer näher und wir haben uns nun tatsächlich auf drei Zunamen geeinigt , zwischen denen die Entscheidung bald fallen sollte.
    Bitte schaut und bewertet einmal:

    M.arlene F.rederike

    M.arlene F.elicitas

    M.arlene J.osefin

    Dankeschön!

  2. #2
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.766

    Standard Re: Nocheinmal Zweitname zu...

    Ach, H.edi ist jetzt raus? Mir gefallen F.elicitas und J.osefin! F.rederike ist mir zu hart und außerdem sind mir zu viele Es in der Kombi - insgesamt fünf, davon vier direkt nacheinander. Zwischen den anderen beiden Namen kann ich mich leider gerade nicht entscheiden. Entweder schauen, was besser in Kombi mit dem Nachnamen klingt oder nach der Geburt, was besser zum Kind passt.

  3. #3
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.414

    Standard Re: Nocheinmal Zweitname zu...

    Zitat Zitat von leoline80 Beitrag anzeigen
    M.arlene.

    Der Geburtstermin rückt nun immer näher und wir haben uns nun tatsächlich auf drei Zunamen geeinigt , zwischen denen die Entscheidung bald fallen sollte.
    Bitte schaut und bewertet einmal:

    M.arlene F.rederike

    M.arlene F.elicitas

    M.arlene J.osefin

    Dankeschön!
    Ich mag F.rederike auch nicht so besonders, wie coruja sagt, ist die Kombi dann sehr E-lastig!
    Statt J.osefin, mag ich Jo.sefine lieber, wäre dann natürlich 2 mal die Endung -ne...

    daher bin ich für F.elicitas!! Schöner Name, passt gut und hat auch eine andere Endung!!
    Die Kombi gefällt mir!!

  4. #4
    Avatar von leoline80
    leoline80 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    271

    Standard Re: Nocheinmal Zweitname zu...

    Ja, H.edi ist raus. War uns in der Kombination bzw vom Klang inkl. Nachnamen zu kurz.

  5. #5
    Avatar von marie5
    marie5 ist offline kinder-reich
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2.235

    Standard Re: Nocheinmal Zweitname zu...

    F.redeirke mag ich nicht, klingt auch nicht gut zu M.

    Felicitas ist nett, schöne Bedeutung, Josefin mag ich gern, ich würde als einen von denen Nehmen, wohl die J., weil die nicht so lang ist.
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Nocheinmal Zweitname zu...

    M.arlene J.osefin würde ich von den dreien nehmen.

  7. #7
    Avatar von dierosine
    dierosine ist offline Happy doppel Mami
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    10.005

    Standard Re: Nocheinmal Zweitname zu...

    Marlene Josefin

  8. #8
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.808

    Standard Re: Nocheinmal Zweitname zu...

    Zitat Zitat von leoline80 Beitrag anzeigen
    M.arlene.


    M.arlene F.rederike

    M.arlene F.elicitas

    M.arlene J.osefin

    Dankeschön!
    Marlene Friderike (mit e sieht es so männlich aus, erinnert mich an Fred=
    Marlene Felicitas gefällt mir wegen der vielen Ls nicht.
    Marlene Josephin - Josephin ist in der Prollrichtung gelandet.

    Mir würde Marlene Henrike gefallen oder Marlene Henriette.

  9. #9
    -Suedwind- ist offline angekommen...
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.256

    Standard Re: Nocheinmal Zweitname zu...

    Meine Stimme bekommt Marlene Felicitas.
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

  10. #10
    Avatar von leoline80
    leoline80 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    271

    Standard Re: Nocheinmal Zweitname zu...

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Marlene Friderike (mit e sieht es so männlich aus, erinnert mich an Fred=
    Marlene Felicitas gefällt mir wegen der vielen Ls nicht.
    Marlene Josephin - Josephin ist in der Prollrichtung gelandet.

    Mir würde Marlene Henrike gefallen oder Marlene Henriette.

    Josefin ist wirklich prollig? Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Wenn ich es Josephin schreibe, würde ich es allerdings eher Dschosefin aussprechen, was ich in der Tat eher der Prollecke zuordnen könnte.
    Da wir es aussprechen möchten, wie geschrieben, haben wir deshalb die skandinavische Schreibweise gewählt.
    Wie auch schon bei dem Zweitnamen der Schwester: K.ristin.

    Aber jetzt bin ich echt verunsichert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •