Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    WillowPoeny ist offline Stranger

Rotes Gesicht Meine/Unsere Kombis

Hallo zusammen,

mein Mann und ich diskutieren immer mal wieder unsere Wunschnamen für unsere zukünftigen Kinder. Mit der SS hat es bisher noch nicht geklappt...ich hatte letzten Februar eine ELSS...aber wir üben natürlich fleissig.

Da ich schon seit Ewigkeiten immer mitlese, habe ich gedacht ich frage euch einfach mal, was ihr von unseren (momentanen) Favoriten haltet.

Ich werde die Kombinationen mit Pünktchen schreiben und würde euch bitte, diese auch drinzulassen.

Bei einem Jungen steht als Vor-/Rufname definitiv Henri fest (Männe würde wohl eher Henry schreiben, aber ich denke ich setzte mich da durch ). Auch wenn der Name zu Zeit leider total in ist, bleibt er einfach "unser" Name. Schon seit 10 Jahren sprechen wir bei einem möglichen Sohn immer von Henri. Der Name ist auch an Männes Opa (Rufname: Heinrich) und den Zweitnamen meines Bruders (Hendrik) angelehnt.
    Zur Zeit steht die Kombi: Hen.ri The.odor

Bei einem Mädchen sind wir noch nicht ganz sicher. Der gemeinsame Nenner wäre Luise (von der Schreibeweise würde uns zwar Louise besser gefallen, aber da hätten wir ja dann das Ausspracheproblem).
    Die Kombination wäre im Moment: Lu.ise Anto.nia
    Antonia wünsche ich mir schon lange als Zweitname (Toni war der Name meiner geliebten Omi). Da wäre mein Männe auch mit einverstanden.

Tja und da man ja für alles gewappnet sein muss haben wir uns schon mal Geschwisternamen überlegt:

Mo.ritz Leop.old bei einem Jungen und Cl.ara Feli.citas bei einem Mädchen.
    Clara wäre bei einem Mädchen ja eigentlich mein absoluter Favorit.

Würde mich freuen, wenn ihr die Namen einfach mal kurz bewerten würdet. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen/Anregungen.

Danke und liebe Grüße

WillowPoeny

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Meine/Unsere Kombis

Was soll man sagen, das sind doch tolle Namen allesamt! Legt los!

Hen.ri The.odor war hier gerade schon einmal als Kombi genannt Sehr schön!

L.ui.se Anton.ia und
    Mori.tz Le.opold sind toll, Cla.ra Felici.tas ebenso. Clara finde ich schön, nur ein wenig brav, das wäre meine einzige Anmerkung.

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von WillowPoeny Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

mein Mann und ich diskutieren immer mal wieder unsere Wunschnamen für unsere zukünftigen Kinder. Mit der SS hat es bisher noch nicht geklappt...ich hatte letzten Februar eine ELSS...aber wir üben natürlich fleissig.

Da ich schon seit Ewigkeiten immer mitlese, habe ich gedacht ich frage euch einfach mal, was ihr von unseren (momentanen) Favoriten haltet.

Ich werde die Kombinationen mit Pünktchen schreiben und würde euch bitte, diese auch drinzulassen.

Bei einem Jungen steht als Vor-/Rufname definitiv Henri fest (Männe würde wohl eher Henry schreiben, aber ich denke ich setzte mich da durch ). Auch wenn der Name zu Zeit leider total in ist, bleibt er einfach "unser" Name. Schon seit 10 Jahren sprechen wir bei einem möglichen Sohn immer von Henri. Der Name ist auch an Männes Opa (Rufname: Heinrich) und den Zweitnamen meines Bruders (Hendrik) angelehnt.

Bei einem Mädchen sind wir noch nicht ganz sicher. Der gemeinsame Nenner wäre Luise (von der Schreibeweise würde uns zwar Louise besser gefallen, aber da hätten wir ja dann das Ausspracheproblem).
    Antonia wünsche ich mir schon lange als Zweitname (Toni war der Name meiner geliebten Omi). Da wäre mein Männe auch mit einverstanden.

Tja und da man ja für alles gewappnet sein muss haben wir uns schon mal Geschwisternamen überlegt:

Würde mich freuen, wenn ihr die Namen einfach mal kurz bewerten würdet. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen/Anregungen.

Danke und liebe Grüße

WillowPoeny
    Hen.ri Theo.dor gabs hier letztens auch schon, scheint beliebt zu sein in der Kombi!

Alle Namen sind nett und passen auch ganz gut zusammen!
    (Ich finde nur, dass M.oritz und Le.opold nicht 100 %ig zusammen passen, aber ist jetzt auch nicht weiter schlimm)

Am besten gefallen mir The.odor, An.tonia, Mo.ritz und Fe.licitas, bzw. die würde ich auch selber vergeben!

Dann seid ihr ja bestens gewappnet

Lupa79 ist offline Legende

Hallo zusammen,

Danke und liebe Grüße

WillowPoeny
    Hallo und willkommen hier!

Hen.ri The.odor: Die Kombi finde ich sehr gelungen, mich würde bei Hen.ri allerdings die Nähe zu Hendrik etwas stören - das könnte zu Verwechslungen kommen

Lu.ise Anto.nia: Ich mag beide Namen, die Kombi finde ich aber irgendwie nicht so gelungen. Ich mag auch Antonia etwas lieber und würde die Kombi eher drehen

Mo.ritz Leop.old: M. finde ich etwas lahm, aber gut vergebbar. L. ist toll, so wird unser Zwerg heißen, sollte es ein Junge werden!

Cl.ara Feli.citas: Unser kleiner Engel hieß C., deshalb natürlich für diese Wahl! F. ist mir etwas zu hochgestochen, als ZN aber gut machbar und klanglich passt es. Wie wäre es mit Florentine als ZN?

Ich würde sagen, ihr seid auf einem guten Weg!!
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen

http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif

Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)

http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

Elyse ist offline Legende

Sehr schöne Kombis habt ihr da! Ich habe gar nichts zu bemängeln. Am schönsten finde ich Hen.ri, Lu.ise Anto.nia und Cl.ara, die würde ich selbst auch alle vergeben. Die übrigen Namen sind aber auch absolut in Ordnung. Alles top.

Love is the answer

Ach, doch etwas zu bemängeln: Warum heißt du WillowPoeny statt WillowPeony?

Love is the answer

Zitat Zitat von Lupa79 Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen hier!

Hen.ri The.odor: Die Kombi finde ich sehr gelungen, mich würde bei Hen.ri allerdings die Nähe zu Hendrik etwas stören - das könnte zu Verwechslungen kommen

Lu.ise Anto.nia: Ich mag beide Namen, die Kombi finde ich aber irgendwie nicht so gelungen. Ich mag auch Antonia etwas lieber und würde die Kombi eher drehen

Mo.ritz Leop.old: M. finde ich etwas lahm, aber gut vergebbar. L. ist toll, so wird unser Zwerg heißen, sollte es ein Junge werden!

Cl.ara Feli.citas: Unser kleiner Engel hieß C., deshalb natürlich für diese Wahl! F. ist mir etwas zu hochgestochen, als ZN aber gut machbar und klanglich passt es. Wie wäre es mit Florentine als ZN?

Ich würde sagen, ihr seid auf einem guten Weg!!
    Hallo Lupa,

danke für deine Antworten

Hen.drik ist ja nur der Zweitname meines Bruders (er wurde übrigens auch nach einem Heinrich benannt). Da finde ich die Ähnlichkeit nicht schlimm. Meine Eltern z.B. wissen von unserem Wunschnamen und finden H. auch klasse.

Findest du wirklich Lu.ise An.tonia unrund? Ich wollte ja immer eine C.lara Anton.ia. Das finde ich inzwischen wegen dem doppel A unglücklich. Vielleicht hast du Recht mit Anto.nia Lui.se, allerdings finde ich es besser wenn der Rufnamme immer vorne steht.

Mit Mor.itz hast du auch Recht. Etwas verbraucht ist er schon. Aber wir mögen ihn einfach beide zusehr. Knackig fände ich ja Fr.itz. Besonders zu Hen.ri Aber ich befürchte da müsste ich viel Überzeugungskraft leisten.

Florentine finde ich schön. Aber ich würde ihn nie vergeben. Das mit dem hochgestochen habe ich schon häufig gehört. Aber Männe mag ihn sehr (neben Johanna einer seiner Lieblingsnamen).

Lupa79 ist offline Legende

Hen.drik ist ja nur der Zweitname meines Bruders (er wurde übrigens auch nach einem Heinrich benannt). Da finde ich die Ähnlichkeit nicht schlimm. Meine Eltern z.B. wissen von unserem Wunschnamen und finden H. auch klasse.
    Das hab ich irgendwie überlesen! Dann steht dem natürlich nichts im Wege!!
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen

http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif

Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)

http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

Weil ich mich beim Anmelden leider verschrieben habe und ändern kann man es ja nicht mehr, oder?

Ach und danke fürs bewerten
    Gerne. Nee, da müsstest du dich nochmal neu anmelden. Würde sich wohl nur lohnen, wenn du vorhast, längerfristig hier zu bleiben.

Love is the answer