Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
Like Tree3gefällt dies

Thema: Vorschläge bitte

  1. #21
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.622

    Standard Re: Vorschläge bitte

    Zitat Zitat von Juliane1 Beitrag anzeigen
    Flötentöne-ist mir zu blumig
    (Ja, ich weiß schon... Autokorrektur.)

  2. #22
    Avatar von Frl.Pinia
    Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    5.210

    Standard Re: Vorschläge bitte

    Zitat Zitat von Juliane1 Beitrag anzeigen
    Leonard - schön, ich mag ihn mit h lieber
    Paul - Klasse, aber in der Tat nicht optimal zu den Geschwistern, falls das wichtig ist
    Fabian-ok, aber nicht so mein Fall
    Frederik-toll, ich hätte keine Angst vor den Spitznamen

    Pauline-nett
    Charlotte-schön und perfekt zu den Geschwistern
    Leonora-schön, aber mir etwas zu hochgestochen
    Philine-nett
    Elinor-schön, aber mir zu kompliziert in der Schreibweise
    Flötentöne-ist mir zu blumig
    Juliane-super (natürlich )

    Mal sehen, was mir noch einfällt (sorry bei Wiederholungen)

    Johann -
    Rafael - Antiname von meinem Mann
    Quentin - mag er nicht
    Jakob -
    Caspar -
    Gregor - gefällt ihm, mir nicht so
    Sebastian -


    Cecilie - mir zu ähnlich zur Schwester
    Linnea - stand bei unserer Tochter auf der Liste. Setze ihn nochmal mit drauf
    Caroline - gefällt mir gut. Meinem Mann nicht
    Philomena -
    Katharina - leider schon vergeben. Mögen wir aber beide sehr gerne
    Marlene -
    Clementine - gefällt mir. Aber nicht für uns
    Danke!
    12.2008 - 06.2011 - 01.2017

  3. #23
    Avatar von Tjorvensmum
    Tjorvensmum ist offline Poweruser
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    6.461

    Standard Re: Vorschläge bitte

    @ Frl. Pinia

    Wenn euch Leonard und Pauline (war beim 2. Kind ein Thema) / Charlotte gefallen, dann bleibt doch bei den Namen (vor allem wenn sie gut zu den Geschwisternamen passen). Namen, die wir einmal ausgesucht haben, sind es auch geworden....

  4. #24
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.666

    Standard Re: Vorschläge bitte

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    (Ja, ich weiß schon... Autokorrektur.)
    :) Ich finde, das ist ein sehr schöner Name!!!

  5. #25
    cavisa ist offline enthusiast
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    242

    Standard Re: Vorschläge bitte

    Zitat Zitat von Frl.Pinia Beitrag anzeigen
    Danke für deine Vorschläge.
    Lustig, dass du Ella und Emilia langweilig findest, ihr aber Paul und Fabian auf der Liste habt. Ich finde Paul an Schnarchigkeit kaum zu stoppen (sorry!).
    Wenn ich mich recht entsinne, spuken Leonard und Charlotte doch schon ewig bei euch rum - ich wuerde da gar nicht mehr weitersuchen (am Ende wird's ja doch meistens das, was einem schon immer gefallen hat ). Ein bisschen schade um den Vincent finde ich es - den fände ich zu den Geschwistern top!

  6. #26
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.754

    Standard Re: Vorschläge bitte

    Zitat Zitat von Frl.Pinia Beitrag anzeigen
    Am liebsten sind mir ja Namen, die nicht ganz so häufig vergeben werden. Versteifen möchte ich mich aber nicht darauf, wie man auf der Liste ja unschwer erkennen kann. Herr Pinie hätte am liebsten einen etwas gängigeren Namen.

    Bisher sieht unsere Liste wie folgt aus:

    Leonard
    Paul
    Fabian
    Frederik

    Pauline
    Charlotte
    Leonora
    Philine
    Elinor
    Florentine
    Juliane

    Wobei ihm Leonora, Elinor und Philine überhaupt nicht gefallen, ich sie aber noch nicht streichen wollte. Ich kann mich mit Frederik irgendwie noch nicht so anfreunden. Da finde ich die Abkürzungen absolut unschön. Ich weiss, sollte kein Grund sein, mir ist das aber trotzdem wichtig.
    Auch bei Paul bin ich mir unsicher. Schöner Name, aber irgendwie so kurz.
    Ich weiss nicht, ob das zu uns und den Geschwistern passt.

    Ach ja, unser NN beginnt mit G und ist zweisilbig. Daher wenn möglich, kein Name der mit G beginnt, das klingt schnell wie Gustav Gans.
    Ich bin für Pauline und Juliane. Bei den Jungs gefällt mir keiner, sorry.

  7. #27
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.754

    Standard Re: Vorschläge bitte

    Zitat Zitat von Frl.Pinia Beitrag anzeigen
    Danke!
    Lätizia vielleicht?

  8. #28
    Avatar von Frl.Pinia
    Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    5.210

    Standard Re: Vorschläge bitte

    Zitat Zitat von Tjorvensmum Beitrag anzeigen
    @ Frl. Pinia

    Wenn euch Leonard und Pauline (war beim 2. Kind ein Thema) / Charlotte gefallen, dann bleibt doch bei den Namen (vor allem wenn sie gut zu den Geschwisternamen passen). Namen, die wir einmal ausgesucht haben, sind es auch geworden....
    Mädchennamen sind auch nicht so das Problem. Ich denke, da werden wir uns sehr schnell einig werden. Ich könnte mir auch vorstellen, da mit zwei oder drei Namen in den Kreißsaal zu gehen, um dann zu entscheiden.

    Dürfte ich bei einem Jungen alleine entscheiden, ich würde Leopold wählen. Den finde ich toll. Aber den findet mein Mann ja plötzlich nicht mehr so gut, wie noch vor einigen Wochen. Und mit Leonard ist er auch ( noch ) nicht zu 100% zufrieden.
    12.2008 - 06.2011 - 01.2017

  9. #29
    Avatar von Frl.Pinia
    Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    5.210

    Standard Re: Vorschläge bitte

    Zitat Zitat von cavisa Beitrag anzeigen
    Lustig, dass du Ella und Emilia langweilig findest, ihr aber Paul und Fabian auf der Liste habt. Ich finde Paul an Schnarchigkeit kaum zu stoppen (sorry!).
    Wenn ich mich recht entsinne, spuken Leonard und Charlotte doch schon ewig bei euch rum - ich wuerde da gar nicht mehr weitersuchen (am Ende wird's ja doch meistens das, was einem schon immer gefallen hat ). Ein bisschen schade um den Vincent finde ich es - den fände ich zu den Geschwistern top!
    Hier heissen wirklich ganz viele Kinder Ella und Emilia. Ich hatte auch bisher in jeder Kiga Gruppe immer mind. 2 oder 3 Mädchen davon. Und in meiner ganzen Kiga Zeit nur zweimal einen Paul und keinen einzigen Fabian. Wobei die beiden Namen auch nicht von mir, sondern von meinem Mann sind. Meine erste Wahl sind sie auch nicht.
    12.2008 - 06.2011 - 01.2017

  10. #30
    Avatar von Frl.Pinia
    Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    5.210

    Standard Re: Vorschläge bitte

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Lätizia vielleicht?
    Den kann ich absolut nicht ausstehen.
    12.2008 - 06.2011 - 01.2017

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •