Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von leuchtturm2002
    leuchtturm2002 ist offline Zickenbändigerin
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    9.276

    Standard Re: Namen für das zweite Kind

    Justus und...

    Anton
    Carl
    Clemens
    Emil
    Georg
    Konrad
    Leopold
    Paul
    Theodor

    Amalia
    Antonia
    Elsa
    Elise
    Frieda
    Freda
    Ida
    Johanna
    Lotte
    Luise
    Magdalena
    Paula
    Pauline
    Thea

    Clara und Willem finde ich super!
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

  2. #12
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.695

    Standard Re: Namen für das zweite Kind

    Zitat Zitat von Sturmtochter Beitrag anzeigen
    Hey!
    Danke für die vielen Vorschläge. Clemens läuft mit häufiger über den Weg, finde ich gar nicht schlecht. Ebenso Luise. Den mag ich auch gerne, habe allerdings eine Luisa im Freundeskreis. Zu nah?
    Und ich würde gerne mal eure Meinung zu Fiete hören! Mein Mann steht voll auf die Kombination Fiete Willem (Großvater hieß Friedrich Wilhelm). Friedrich ist ihm aber zu altbacken. Was sagt ihr zu Fiete?
    Eine Luise neben einer Luisa würde mich nicht stören. Vielleicht wenn es die engsten Freunde wären aber sonst nicht.

    Fiete ist mir in der Tat zu "kosewortig". Aber vielleicht ist er im Norden einfach gängig und normal, dann geht es schon. Ist er dort so normal und bekannt wie Fritz?

  3. #13
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.429

    Standard Re: Namen für das zweite Kind

    Zitat Zitat von Sturmtochter Beitrag anzeigen
    Hey!
    Danke für die vielen Vorschläge. Clemens läuft mit häufiger über den Weg, finde ich gar nicht schlecht. Ebenso Luise. Den mag ich auch gerne, habe allerdings eine Luisa im Freundeskreis. Zu nah?
    Und ich würde gerne mal eure Meinung zu Fiete hören! Mein Mann steht voll auf die Kombination Fiete Willem (Großvater hieß Friedrich Wilhelm). Friedrich ist ihm aber zu altbacken. Was sagt ihr zu Fiete?
    Ich finde Clemens auch schön!

    Wie nah ist die Luisa denn, wie häufig seht ihr euch etc, davon würde ich es abhängig machen....

    Fiete ist für mich kein richtiger Name, auch wenn sich Fiete Willem ganz nett anhört.
    Ich finde er passt auch nicht zum Bruder, der sich daneben viel förmlicher anhört (was ich ja gut finde, weil der Name muss auch noch als Erwachsener passen, wo ich bei Fiete meine Zweifel hätte)

    Friedrich finde ich dagegen schön.
    Sonst vielleicht

    Fritz
    Franz
    Ferdinand
    Fridolin
    Frido
    Fred
    Frederik

    Statt Wilhelm gibt es auch noch
    Wim
    Wilm
    Wilke

  4. #14
    FrauUschi ist offline addict
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    460

    Standard Re: Namen für das zweite Kind

    Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Willem finde ich cool!
    Clara ist wunderschoen aber schon sehr haeufig.

    Maarten
    Enno
    Hauke
    Nikolaus
    Caspar

    Charlotte
    Karla
    Philippa
    Helene
    Sophie

    schlage ich noch vor. Aber ich finde, ihr muesst nicht weitersuchen!
    Musste gerade ein wenig grinsen ... Du schreibst, dass Clara schon sehr häufig ist, schlägst aber Charlotte & Sophie vor. Also ich kenne gefühlte 100 Charlottes und 200 Sophies, dafür im Vergleich vielleicht 10 Claras. Wobei das sicherlich immer davon abhängt, wo man wohnt.

  5. #15
    Agnes_123 ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard Re: Namen für das zweite Kind

    Ich finde Karl, Ferdinand, Franz und Clemens schön zu Justus

  6. #16
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.805

    Standard Re: Namen für das zweite Kind

    Zitat Zitat von FrauUschi Beitrag anzeigen
    Musste gerade ein wenig grinsen ... Du schreibst, dass Clara schon sehr häufig ist, schlägst aber Charlotte & Sophie vor. Also ich kenne gefühlte 100 Charlottes und 200 Sophies, dafür im Vergleich vielleicht 10 Claras. Wobei das sicherlich immer davon abhängt, wo man wohnt.
    Ich kenne ganz viele Claras und keine einzige Charlotte.

    Love is the answer

  7. #17
    Myriel ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    16

    Standard Re: Namen für das zweite Kind

    Ich finde Fiete schön (war auch einer meiner Favoriten aber ich konnte den Kv nicht überzeugen &#128521. Hier im Norden gibt es den Namen auch bei Erwachsenen. Willem mag ich auch. Wir haben uns für Hagen entschieden (suchten auch was norddeutsch passendes nicht zu häufiges). Claras kenne ich nicht viele. Ich mag den Namen. Sonst noch Ideen:

    Piet
    Hauke
    Magnus

    Kira
    Lou (statt Luisa)
    Lina
    Jette

  8. #18
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.429

    Standard Re: Namen für das zweite Kind

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Ich glaube ich kenne mehr Charlottes als Claras....auch einige ältere

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •