Like Tree1gefällt dies

Thema: Name für die kleine Schwester gesucht

  1. #11
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.622

    Standard Re: Name für die kleine Schwester gesucht

    Mir ist eben noch Gwendolin eingefallen. Aber ihr habt ja schon viele tolle Namen auf der Liste, da kann kaum noch was schiefgehen.

  2. #12
    poldi79 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    9.084

    Standard Re: Name für die kleine Schwester gesucht

    Phil.ippa und Fl.ora heißen 2 zuckerüße Schwestern aus unserer Nachbarschaft.
    Liebe Grüße Poldi



  3. #13
    Avatar von Frl.Pinia
    Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    5.210

    Standard Re: Name für die kleine Schwester gesucht

    Zitat Zitat von Catez Beitrag anzeigen

    Juliane war bisher nicht auf unserer Liste, ist aber jetzt dabei.
    Den fände ich eine schöne Wahl. Sollte unser Baby ein Mädchen sein, erhält sie diesen Namen.
    12.2008 - 06.2011 - 01.2017

  4. #14
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.622

    Standard Re: Name für die kleine Schwester gesucht

    Zitat Zitat von Frl.Pinia Beitrag anzeigen
    Den fände ich eine schöne Wahl. Sollte unser Baby ein Mädchen sein, erhält sie diesen Namen.
    Oh, wie ist es denn jetzt dazu gekommen? Letztens hattet ihr doch noch einen anderen Favoriten...

  5. #15
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.666

    Standard Re: Name für die kleine Schwester gesucht

    Zitat Zitat von Frl.Pinia Beitrag anzeigen
    Den fände ich eine schöne Wahl. Sollte unser Baby ein Mädchen sein, erhält sie diesen Namen.
    Das ist ja mal spannend. Waren wir nicht bei Charlotte?

  6. #16
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.364

    Standard Re: Name für die kleine Schwester gesucht

    Florentine finde ich sehr schön! Den könnt ihr nehmen.
    Ellinor gefällt mir auch gut zur Schwester!

    Die anderen sind auch alle nett, nur Carola finde ich irgendwie altbacken. Da würde mir Caroline besser gefallen....

    Zitat Zitat von Catez Beitrag anzeigen
    Dankeschön für Eure ganzen Vorschläge!!!
    Viele davon stehen/standen bereits auf der Liste. Aber gut, dann muss es halt einer von denen werden - wenn wir nicht noch DEN Namen finden.

    Ganz vorne dabei sind
    Florentine
    Ellinor
    Carlotta

    und außerdem

    Ellen
    Berenike
    Adele
    Cecilia
    Henrike
    Carola
    Lucia
    Anike

    Juliane war bisher nicht auf unserer Liste, ist aber jetzt dabei.

    Olivia, Theresa und Isabella sind in der Familie/ engere Freunde leider schon vergeben.

    @ Coruja: Josepha fand ich zuerst auch super, als ich ihn neulich in der Kita gelesen habe...

  7. #17
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    9.389

    Standard Re: Name für die kleine Schwester gesucht

    Ich lese die anderen Voschlaege jetzt bewusst nicht vorher durch.
    Meine Ideen:

    Philippa und Aurelia (oder Aurelie, mit Accent)
    Philippa und Karlotta
    Philippa und Valeska
    Philippa und Veronika
    Philippa und Kassandra
    Philippa und Thalia
    Philippa und Bruna
    Philippa und Eugenia
    Philippa und Penelope
    Philippa und Clarissa (ich glaube, die Kombi finde ich am schoensten....)



    Zitat Zitat von Catez Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Unsere Phil.ippa bekommt eine kleine Schwester. Gefühlt haben wir schon eine Unmenge an Vornamen durch, auch schon lange vor der Planung ;-)
    Daher die Frage: Wie würde für Euch ein weiteres Mädchen heißen?
    Lieber keine langen Listen, sondern Namen, die für Euch gut nebeneinander stehen können. Was nicht heißt, dass Herkunft, Endung, Silbenzahl oder so gleich sein müssen (Alice, frz. gesprochen, stand z.B. auch schon mal auf unserer Liste).
    Wir mögen am bereits vergebenen Namen, dass er nicht zu weich klingt, geläufig ist aber nicht zu häufig.
    Ganz kurze Namen fallen raus, da sie etwas sparsam wirken würden.
    Statt einer Kurzform vergeben wir lieber den vollständigen Namen und kürzen dann ab.
    Was auch nicht so passend wäre, ist ein weiterer überwiegend an Jungen vergebener Name mit einem A hinten dran, wie z.B. Matthea.
    Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!

  8. #18
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.622

    Standard Re: Name für die kleine Schwester gesucht

    Wurde Camilla schon vorgeschlagen?

  9. #19
    Avatar von Jule32
    Jule32 ist offline glücklich
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    730

    Standard Re: Name für die kleine Schwester gesucht

    Philippa und

    Linda
    Clara
    Friederike
    Projekt Kind 2 ab Februar 16
    6.ÜZ: 18.7. - zwei Striche! Juhuh!!
    Am 22.2.17 wurde Noah geboren!

    Ich habe schon 20 von 30kg abgenommen. :)

    Hibbelstart Kind 3 bei 55kg.

  10. #20
    Catez ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    9

    Standard Re: Name für die kleine Schwester gesucht

    Oh, Camilla finde ich gerade total toll!!! Schöne Bedeutung, schöner Klang, passt gut und auch die Abkürzung Milla ist süß.
    Den hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm.
    Ich kannte zudem mal eine sehr süße Camille.

    Aber ist der Name wirklich vergebbar? Oder sind die negativen Assoziationen zu stark (Camilla Parker Bowles, Kamillentee)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •