Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Crossy
    Crossy ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    393

    Idee Geschwistername ohne Outing

    Hallo zusammen,

    wir tun uns mit einem Geschwisternamen zu unserer kleinen Li*via E*mmi wirklich schwer und leider erleichtert uns der kleine Krümmel auch nicht die Suche durch ein Outing. Wir suchen also sowohl Mädchen als auch Jungenname.
    Als Zweitname für einen Jungen steht Karl bereits fest, da er in beiden Familien Tradition hat und wir ihn daher gerne vergeben möchten. E*mmi stammt auch von einer Oma.
    Wir haben jeweils ein paar Ideen, aber es gibt immer eine Kleinigkeit auszusetzen.

    Für einen Jungen sind momentan unsere Favoriten
    Henry Karl (Henry ist halt leider in letzter Zeit recht häufig)
    Eliah Karl (muss der Junge sein Leben lang erklären, das er auf h endet und nicht auf s?)

    Für ein Mädchen sind im Rennen:
    Sophie (häufig und die Aussprache wird in unserer Gegend gerne verhunzt)
    Svea (zu nordisch zur römischen Liv*ia?)
    dazu fehlt uns dann jeweils noch ein passender Zweitname.

    Ich würde mich sehr über eure Kommentare zu unseren Ideen freuen und auch sehr über Vorschläge, was euch für ein Geschwisterchen für L*ivia Emm*i einfällt.

    Ich bin gespannt!

  2. #2
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.799

    Standard Re: Geschwistername ohne Outing

    Henry gefällt mir gut. Eliah wäre mir durch das betonte "Li" klanglich zu ähnlich.
    Sophie kann man machen, haut mich aber nicht so richtig vom Hocker. Svea finde ich durch das V im Namen ganz passend, ohne gleichzeitig zu ähnlich zu sein.

    Weitere Ideen:
    L.ivia und Laura
    L.ivia und Lotte
    L.ivia und Lore
    L.ivia und Flora
    L.ivia und Eva
    L.ivia und Elsa
    L.ivia und Elin
    L.ivia und Helene/a
    L.ivia und Marlene
    L.ivia und Aurelia
    L.ivia und Emilia/e
    L.ivia und Isalie
    L.ivia und Isabel
    L.ivia und Isadora
    L.ivia und Valerie
    L.ivia und Valentina
    L.ivia und Floriane
    L.ivia und Florentine/a
    L.ivia und Leonor(e/a)
    L.ivia und Rosalie
    L.ivia und Philippa
    L.ivia und Elise
    L.ivia und Lisbeth
    L.ivia und Luise/a
    L.ivia und Lovis(a)

    L.ivia und Florian
    L.ivia und Julian/Julius
    L.ivia und Oliver (eigentlich fast wie Anton und Antonia, aber klanglich doch ausreichend verschieden)
    L.ivia und Benjamin
    L.ivia und Rufus
    L.ivia und Rasmus
    L.ivia und Nathan
    L.ivia und Jonathan
    L.ivia und Samuel
    L.ivia und Gabriel
    L.ivia und Theodor
    L.ivia und Leon(h)ard
    L.ivia und Tristan
    L.ivia und Frederik
    L.ivia und Laurenz/Lorenz
    L.ivia und Clemens
    L.ivia und Victor
    L.ivia und Vincent

    Love is the answer

  3. #3
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.428

    Standard Re: Geschwistername ohne Outing

    Zitat Zitat von Crossy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir tun uns mit einem Geschwisternamen zu unserer kleinen Li*via E*mmi wirklich schwer und leider erleichtert uns der kleine Krümmel auch nicht die Suche durch ein Outing. Wir suchen also sowohl Mädchen als auch Jungenname.
    Als Zweitname für einen Jungen steht Karl bereits fest, da er in beiden Familien Tradition hat und wir ihn daher gerne vergeben möchten. E*mmi stammt auch von einer Oma.
    Wir haben jeweils ein paar Ideen, aber es gibt immer eine Kleinigkeit auszusetzen.

    Für einen Jungen sind momentan unsere Favoriten
    Henry Karl (Henry ist halt leider in letzter Zeit recht häufig)
    Eliah Karl (muss der Junge sein Leben lang erklären, das er auf h endet und nicht auf s?)

    Für ein Mädchen sind im Rennen:
    Sophie (häufig und die Aussprache wird in unserer Gegend gerne verhunzt)
    Svea (zu nordisch zur römischen Liv*ia?)
    dazu fehlt uns dann jeweils noch ein passender Zweitname.

    Ich würde mich sehr über eure Kommentare zu unseren Ideen freuen und auch sehr über Vorschläge, was euch für ein Geschwisterchen für L*ivia Emm*i einfällt.

    Ich bin gespannt!
    Henry Karl ist ganz nett, auch wenn ich ihn eher mit -i schreiben würde. Selten ist er natürlich nicht...

    Eliah Karl gefällt mir nicht so gut, Eliah ist einfach sehr weich und auch ähnlich zur Schwester.

    Sophie ist nett, aber natürlich auch häufig.

    Svea ist normalerweise nicht so meins, aber zu Li.via passt er ganz gut, finde ich!

    Gibt´s keinen weiblichen ZN aus der Familie mehr?

    Ideen:

    Julius Karl
    Justus Karl
    Clemens Karl
    Vincent Karl
    Theodor Karl

    Antonia
    Smilla
    Selma
    Flora
    Florentine
    Hilda
    Martha
    Marietta
    Mariella
    Carlotta

    Was dabei?

  4. #4
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.694

    Standard Re: Geschwistername ohne Outing

    Ich finde Henry (lieber mit I) sehr passend. Ich bin aber auch unempfindlich, was Häufigkeiten angeht. Wie ware es den mit Karl Henri? Oder mögt ihr Karl nicht genug um ihn als RN zu nehmen? Eliah mag ich nicht so sehr, einfach weil er mir zu weich ist. Bei Eliah und Livia bekäme ich außerdem einen Knoten in die Zunge.

    Sophie mag ich sehr, sehr gerne. Wird es in eurer Gegend zu einer Soffi? Es würde mich trotzdem nicht hindern. Svea mag ich ebenfalls und ich finde schon, dass man ihn zu einer Livia nehmen kann.

    Was meinst du weiter zu

    Nikolas Karl
    Bruno Karl
    Martin Karl
    Moritz Karl
    Peter Karl
    Alexander Karl
    Philipp Karl

    Livia und Cecilie
    Livia und Katharina
    Livia und Maria
    Livia und Luise
    Livia und Antonia (finde ich sehr passend)
    Livia und Helena

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •