Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    bienemaus ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    61

    Standard Re: Ein letztes mal eure Meinung: Tobias

    Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    So war es bei mir...daher kann ich es nicht empfehlen, bis nach der Geburt zu warten...
    Oh und was hast dann gemacht? War das baby erstmal namenlos?

  2. #32
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Re: Ein letztes mal eure Meinung: Tobias

    Zitat Zitat von bienemaus Beitrag anzeigen
    Oh und was hast dann gemacht? War das baby erstmal namenlos?
    Ja. 2 ½ Tage lang. Ich habe mich aber von allen Seiten SEEEEHR unter Druck gefuehlt, jetzt doch endlich mal einen Namen zu geben.
    Mein Mann hat dann mehr oder weniger entschieden (gegen meinen Favorit, leider) und mir war es dann auch irgendwann egal. Ich war total k.o. und wollte nur irgendeine Entscheidung.
    Ganz "gesehen" habe ich das Baby auch nicht viel. Die Kleine lag entweder an meinem Busen, wo ich nur ein halbes zerquetschtes Gesicht gesehen habe, oder sie hat geschlafen und dann hab ich auch geschlafen...und ein paar Wochen spaeter sehen die Babies auch ganz anders aus als am Tag der Geburt....da hat mir das "ich schau mir das Kind erstmal an" echt nicht geholfen...

    Aber es gibt viele Leute, die schwoeren drauf! Also macht das, wie es sich fuer Euch richtig anfuehlt...:-)

  3. #33
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.329

    Standard Re: Ein letztes mal eure Meinung: Tobias

    Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Tobias und Timo find ich beide ziemlich retro und auch sehr deutsch und ein bisschen nichtssagend...

    Felix ist ein schöner, alter, international bekannter Name, der zu Klein und Groß passt....
    für mich wäre die Sache klar....
    Tobias ist ein biblischer Name (soviel zu "sehr deutsch") und international bekannt.

    Tobias wie auch Felix sind zeitlose Klassiker, ich kenne Tobias wie auch Felix vom Kleinkind bis zum Rentner.

  4. #34
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.329

    Standard Re: Ein letztes mal eure Meinung: Tobias

    Zitat Zitat von bienemaus Beitrag anzeigen
    Hi alle zusammen,
    Hab euch ja schon 2x gefragt nach eurer Meinung und möchte jetzt noch ein allerletztes mal zu einem Namen befragen für unseren 2. Sohn.

    Wie findet ihr TOBIAS?

    Nr.1 heisst He*nry.
    Bisher steht noch Felix zur Auswahl für Nr. 2....(wie einige sich sicher noch erinnern *schnellwegguck* ) :)

    Danke für eure Meinungen! ☺
    Ich finde Tobias prima und Felix ebenso.
    Mein ältestes Patenkind heisst Tobias und er ist froh einen gängigen Namen zu haben (die Mutter wollte gern einen anderen, ehr seltenen Namen) und es ist ihm auch wurscht, immer mal wieder auf einen anderen Tobias zu treffen (sein Klassenlehrer heisst so, der Kinderarzt ebenfalls).
    Felix heisst ein Neffe. Und auch er ist froh einen Namen zu haben der nicht buchstabiert werden muss, den jeder kennt und den jeder schreiben kann.

    Von den vielen Tobiassen und Felixen die mir in meinem Leben begegnet sind waren die Tobiasse überwiegend dunkelhaarig und die Felixe blond.
    So gesehen würde ich ein blondes Kind Felix nennen und ein dunkelhaariges Tobias.

  5. #35
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Re: Ein letztes mal eure Meinung: Tobias

    Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Tobias ist ein biblischer Name (soviel zu "sehr deutsch") und international bekannt.

    Tobias wie auch Felix sind zeitlose Klassiker, ich kenne Tobias wie auch Felix vom Kleinkind bis zum Rentner.
    Ich kenne nur deutsche Tobiasse. Und einen Toby aus Amerika, der aber einfach nur Toby heisst.
    Klar kennt man den Namen international. Aber gaengig ist er glaub ich nur in Deutschland. Was ja nicht schlimm ist. War nur meine erste Assoziation.

    Felixe kenne ich persoenlich aus Dtl, Frankreich, Amerika und England. - daher fuer mich weitaus internationaler als Tobias.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •