coruja ist offline Legende

Standard Re: Kleiner Bruder für Kjell

Zitat Zitat von nani030 Beitrag anzeigen
    Oh man, diese Namenssuche macht mich fertig.
    Nun hatten wir uns vor einer Woche fest auf Namen geeinigt, sie sogar schon der Familie offenbart und gestern Abend stellt sich raus, dass wir beide noch nicht so ganz glücklich mit der Wahl sind, aber keiner traute sich recht, es dem anderen zu sagen.

Thorin Eirik sollte unser zweiter Sohn heißen.

Irgendwie holt es mich nun doch immer wieder ein, dass ich entfernt einen Thorin kenne (ich habe ihn zuletzt vor 5 Jahren mal gesehen) und mit dem zweiten Namen (den sich mein Mann aussuchen durfte), komme ich auch nicht recht klar. Aber daran hätte ich mich gewöhnt. Da wir aber beide nicht ganz happy sind, beginnt die Suche nun von vorn :-(

Muss man es eigentlich haben, dieses "Ja, das ist er"-Gefühl? Muss es ein nordischer Name sein, nur weil der Bruder Kjell heißt? Ich bin ratlos. Vielleicht sollte man sich mit 90% zufriedengeben.

Der große Bruder findet das jetzt total blöd, für ihn ist es Thorin und fertig. Aber nun suchen wir mal weiter...
    Wie wäre Thore statt Thorin? Oder Lorin?

nani030 ist offline addict

Ja, mein Mann fand Thoren nun besser als Thorin, aber das gefällt mir - vor allem für ein Baby - nicht :-(
    Liebe Grüße
    Nina

mit Sternenkindern Dave (*+ 2005 / 22. SSW) und Amelie (2016 / 14. SSW), Erdenkinder Kjell (*2006 / 29+0 SSW) und Thore (*27.10.2017 / 39+0 SSW)

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Oh man, diese Namenssuche macht mich fertig.
    Nun hatten wir uns vor einer Woche fest auf Namen geeinigt, sie sogar schon der Familie offenbart und gestern Abend stellt sich raus, dass wir beide noch nicht so ganz glücklich mit der Wahl sind, aber keiner traute sich recht, es dem anderen zu sagen.

Thorin Eirik sollte unser zweiter Sohn heißen.

Irgendwie holt es mich nun doch immer wieder ein, dass ich entfernt einen Thorin kenne (ich habe ihn zuletzt vor 5 Jahren mal gesehen) und mit dem zweiten Namen (den sich mein Mann aussuchen durfte), komme ich auch nicht recht klar. Aber daran hätte ich mich gewöhnt. Da wir aber beide nicht ganz happy sind, beginnt die Suche nun von vorn :-(

Muss man es eigentlich haben, dieses "Ja, das ist er"-Gefühl? Muss es ein nordischer Name sein, nur weil der Bruder Kjell heißt? Ich bin ratlos. Vielleicht sollte man sich mit 90% zufriedengeben.

Der große Bruder findet das jetzt total blöd, für ihn ist es Thorin und fertig. Aber nun suchen wir mal weiter...
    Ich finde nicht, dass er unbedingt nordisch sein muss und würde weiter suchen.
    War denn bei den anderen Vorschlägen nichts dabei?

Beneath_the_Moon ist offline Stranger

Wie wäre es denn mit Rune oder Frode (norwegisch spricht man hier das o wie ein uuh). Die sind mir spontan zu Kjell eingefallen

nani030 ist offline addict

***UPDATE***

Mittlerweile steht THEO auf Nr. 1 - allerdings nur bei mir, nicht beim Papa ;-)
    Habt ihr schöne Zweitnamen zu Theo? Vielleicht kann ich ihn überzeugen. Er mochte ja EIRIK, also vielleicht
    THEO EIRIK?
    Liebe Grüße
    Nina

mit Sternenkindern Dave (*+ 2005 / 22. SSW) und Amelie (2016 / 14. SSW), Erdenkinder Kjell (*2006 / 29+0 SSW) und Thore (*27.10.2017 / 39+0 SSW)

Pomsi ist offline Pooh-Bah

Mir gefiele dann Knut oder Knud.

Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...

***UPDATE***

Mittlerweile steht THEO auf Nr. 1 - allerdings nur bei mir, nicht beim Papa ;-)
    Habt ihr schöne Zweitnamen zu Theo? Vielleicht kann ich ihn überzeugen. Er mochte ja EIRIK, also vielleicht
    THEO EIRIK?
    Theo finde ich grossartig. Mag ich sehr den Namen.

Theo Eirik finde ich auch ok ( auch wenn ich persönlich mit Eirik nichts anfangen kann ).

alles_ist_alles ist offline Kleines Glück

Ja, mein Mann fand Thoren nun besser als Thorin, aber das gefällt mir - vor allem für ein Baby - nicht :-(
    Er wird nicht lang ein Baby sein. Thorin hat für mich zu viel Fantasy. Thoren, Thorben oder Thorsten sind eher norddeutsch.

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Frl.Pinia Beitrag anzeigen
    Theo finde ich grossartig. Mag ich sehr den Namen.

Theo Eirik finde ich auch ok ( auch wenn ich persönlich mit Eirik nichts anfangen kann ).
    Dem schließe ich mich an.

coco80 ist offline addict

Theo gefällt mir sehr gut.