Like Tree1gefällt dies

Thema: Zweitname zu Oskar mit schöner Bedetung

refrada ist offline Endlich zu viert <3

Standard Re: Zweitname zu Oskar mit schöner Bedetung

Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Mein Mann findet alle Namen blöd aber er meinte, da ich ihm nur schreckliche Alternativen biete, könne er sich am ehesten noch mit Frederik anfreunden jetzt muss ich ihn nur noch davon überzeugen dass unser Sohn einen zweiten Namen BRAUCHT
    Na dann zeigst du ihm jetzt noch alle Namen von denen du weißt, dass dein Mann sie blöd findet (den von dem Cousin oder andere von der Ursprungsliste, die er abgelehnt hat) und dann kommst du nochmal mit Frederik um die Ecke

Oskar Frederik

Und ein Zweitname kann praktisch sein. Es sei denn euer Nachname ist so außergewöhnlich, dass nur deine Familie den trägt. Andernfalls wäre es ja schon möglich, dass es einen Namenszwilling geben könnte. Mit einem Zweitnamen ist die Gefahr einer Verwechslung um ein vielfaches geringer

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Mein Mann findet alle Namen blöd aber er meinte, da ich ihm nur schreckliche Alternativen biete, könne er sich am ehesten noch mit Frederik anfreunden jetzt muss ich ihn nur noch davon überzeugen dass unser Sohn einen zweiten Namen BRAUCHT
    Das hört sich doch gut an. Vor allem wenn er keine Gegenvorschläge macht.

Ein Argument pro Zweitname wäre, dass die Schwestern auch einen haben und er sich sonst benachteiligt fühlt.

Vronli87 ist offline Hopeless Drifter

Hihihi, ihr seid super also sooo häufig ist unser Nachname nicht, laut Internet tragen ca 330 Menschen, davon 200 in Deutschland diesen Nachnamen aber die Benachteiligung zieht sicher, ich glaub ich hab ihn eh fast so weit!

...und ein ganz kleines Sternchen im Herzen (11.SSW, 07/16)

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Hihihi, ihr seid super also sooo häufig ist unser Nachname nicht, laut Internet tragen ca 330 Menschen, davon 200 in Deutschland diesen Nachnamen aber die Benachteiligung zieht sicher, ich glaub ich hab ihn eh fast so weit!
    Sehr schön!

lillemor9 ist offline Mamileinchen

Ich habe bei unserer Nummer 2 meinen Mann auch zu diesem Zweitnamen ueberredet, weil ich ihn einfach so so schoen fand. Er mag ihn bis heute nicht (passt auch nicht zum Kind, muss ich zugeben). Ich wuerde aus meiner heutigen Sicht weitersuchen.

LG
    Februar 07, Juni 09, April 11, November 13

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder,
    den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...

Zitat Zitat von lillemor9 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei unserer Nummer 2 meinen Mann auch zu diesem Zweitnamen ueberredet, weil ich ihn einfach so so schoen fand. Er mag ihn bis heute nicht (passt auch nicht zum Kind, muss ich zugeben). Ich wuerde aus meiner heutigen Sicht weitersuchen.

LG
    Jetzt interessiert mich der Name aber sehr. Bekomme ich eine PN?

lillemor9 ist offline Mamileinchen

Zitat Zitat von Frl.Pinia Beitrag anzeigen
    Jetzt interessiert mich der Name aber sehr. Bekomme ich eine PN?
    Aure.lia
    Zu ihr wuerde aber besser was frecheres, weniger graziles passen, Carlotta oder so. Aber der Erstname passt!
    Februar 07, Juni 09, April 11, November 13

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder,
    den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...

Zitat Zitat von lillemor9 Beitrag anzeigen
    Aure.lia
    Zu ihr wuerde aber besser was frecheres, weniger graziles passen, Carlotta oder so. Aber der Erstname passt!
    Mag ich gerne.
    Wie heisst sie denn mit Erstnamen?

Meine erste Tochter hat ja auch einen lieblichen Namen. Er passt allerdings hervorragend zu ihr.
    Es würde aber auch ein frecher Name gut zu ihr passen. Sie verkörpert irgendwie beides. Sie liebt Glitzer, Kleider und Tiere usw., aber auf der anderen Seite kann sie rotzfrech sein, klettert liebend gerne auf Bäume und macht sich gerne dreckig.

Vronli87 ist offline Hopeless Drifter

Nachdem ich aufgegeben hatte meinen Mann überzeugen zu wollen, ist unser kleiner Oskar ohne Zweitnamen geboren worden. Aaaaber als wir ihn angemeldet haben, hat mein Mann zufällig nochmal im Stammbuch geblättert, die Seiten mit Namen und deren Bedeutungen gefunden und spontan entschieden, dass er doch einen zweitnamen braucht und sich dann ziemlich zügig für Friedrich entschieden bin sehr zufrieden mit dieser spontanen Entscheidung

...und ein ganz kleines Sternchen im Herzen (11.SSW, 07/16)

coruja ist offline Legende

Nachdem ich aufgegeben hatte meinen Mann überzeugen zu wollen, ist unser kleiner Oskar ohne Zweitnamen geboren worden. Aaaaber als wir ihn angemeldet haben, hat mein Mann zufällig nochmal im Stammbuch geblättert, die Seiten mit Namen und deren Bedeutungen gefunden und spontan entschieden, dass er doch einen zweitnamen braucht und sich dann ziemlich zügig für Friedrich entschieden bin sehr zufrieden mit dieser spontanen Entscheidung
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Die Namenskombi gefällt mir sehr gut!