Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Liselotte123

Thema: Ferran oder Luca?

HelenaCPH ist offline Stranger

Standard Ferran oder Luca?

Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren, wir schwanken zwischen zwei Namen: Luca oder Ferran.
    Ich muss dazu sagen, dass wir in Dänemark wohnen, wo Luca nicht sehr häufig verwendet wird (dafür aber auch gerne mit einem Mädchennamen verwechselt wird).
    Ferran ist übrigens die katalanische Version von Ferdinand, die hierzulande völlig unbekannt ist, uns aber auch sehr gefällt (und mein Mann ist Katalane).
    Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüsse, Helena

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Ferran oder Luca?

Zitat Zitat von HelenaCPH Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren, wir schwanken zwischen zwei Namen: Luca oder Ferran.
    Ich muss dazu sagen, dass wir in Dänemark wohnen, wo Luca nicht sehr häufig verwendet wird (dafür aber auch gerne mit einem Mädchennamen verwechselt wird).
    Ferran ist übrigens die katalanische Version von Ferdinand, die hierzulande völlig unbekannt ist, uns aber auch sehr gefällt (und mein Mann ist Katalane).
    Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüsse, Helena
    Ich habe Ferran vorher noch nicht gehört, aber mit eurem Hintergrund passt der doch gut und ich finde ihn auch ganz hübsch.
    Luca ist hier mittlerweile etwas abgedroschen.
    Skippy ! gefällt dies

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

Da spricht doch alles für Ferran! Bei Luca würde mich die Verwechslungsfähigkeit männlich-weiblich schon stören. Und da ihr den Namen gut begründen könnt, passt doch alles.

Jana_76 ist offline Pooh-Bah

Weder noch.
    Ferran müsst ihr immer 2x sagen und anschließend buchstabieren, der Kleine später auch.
    Wenn Luca auch ein Mädchenname ist, würd ich das auch nicht nehmen. Das birgt Hänselpotential.

Die Idee einen katalanischen Namen zu nehmen, finde ich sehr schön. Vielleicht findet ihr ja noch einen, der ein bisschen bekannter als Ferran ist.

coruja ist offline Legende

Bei dem katalanischen Hintergrund würde ich mich für Ferran entscheiden! Klingt stark und ist nicht sonderlich kompliziert.